nVidia Physix

fuZed

Cadet 3rd Year
Unterschiedliche Grakas kombinieren und als Physix "Card" verwenden bald möglich?

Code:
Besonders interessant dabei: man benötigt nicht unbedingt ein System 
mit nForce SLI Chipsatz und zwei gleichartigen Grafikkarten.

Code:
Das ermöglicht dem Anwender, der beispielsweise eine 
GeForce 8600 Grafikkarte besitzt, beim Neukauf einer stärkeren 
Grafikkarte das ältere Modell künftig für Physikbeschleunigung 
einzusetzen, wenn ein Mainboard mit zwei PCIe Graphics 
Steckplätzen vorhanden ist.

http://www.hartware.de/news_45015.html

... mal Gucken: da ich noch 2 8600 GT rumliegen habe..!

Mich würde mal interessieren, wie ne 8800GTX gegen eine Physx-Karte performt. Theoretisch könnte man doch auch KI auf der 2ten Graka berechnen lassen. Allerdings weiss ich nicht, wie gut die Chips mit "branching Code" harmonieren...

Aber die Idee ist völlig genial... alte Karte? Brauch sie als Physix-Karte! Genial!

Die Idee gefällt mir auf Anhieb: Eine gute Graka kaufen zum zocken, dann noch ein billiges 50-60€ Ding das die ganze Physik etc berechnet.

Klingt völlig genial, aber ich frag mich ob sich das so leicht bewerkstelligen lässt?

Die Frage ist halt: Kann ein aktueller Grafikchip dank Cuda mit einer dedizierten Physikkarte wie PhysX mithalten? Der Chip des PhysX wurde ja speziell fürs Lösen von physikalischen Gleichungen entwickelt. Hoffe ein G80 kann da mithalten!

FreeZer_ schrieb:
Die Idee gefällt mir auf Anhieb: Eine gute Graka kaufen zum zocken, dann noch ein billiges 50-60€ Ding das die ganze Physik etc berechnet.

Klingt völlig genial, aber ich frag mich ob sich das so leicht bewerkstelligen lässt?

*grübelgrübel*

Die "original"-PhysX kosten im Moment 50-60 Euro. Die will keiner haben, aber eine 2. Graka die genau die gleiche Kohle kostet und nebenbei ein teureres Board braucht (2x PCIe), die ist "genial"?

Das muss jetzt niemand verstehen, oder?

Zurück
Oben