News Nvidia schließt Geschäftsjahr mit gemischten Zahlen

Meine Fresse muss ich lang geschlafen haben, Nvidia legt schon die Zahlen fürs Q4 2014 vor. Was wohl mein Arbeitgeber sagt, dass ich ma eben so ein ganzes Jahr verpennt hab :D
 
@Bully|Ossi: Mir scheint eher du pennst immer noch. Hast am Ende des Artikels wohl schon wieder den Anfang vergessen:

Nvidia hat am Abend sowohl die Zahlen für das vierte Quartal als auch des gesamten Geschäftsjahres 2014 vorgelegt, welches die zwölf Monate von Januar 2013 bis Januar 2014 umfasste

Geschäftsjahr ist nich gleich Kalenderjahr
 
Hier war doch einer User, der genau das sagte: " Tegra 4 Verlustgeschäft " der wurde ja geflamed wie Sau von einigen...


Egal - war klar das Tegra nen Verlust macht.
 
Intel ( 2,625 Milliarden) hat in Q4 13 fast so viel Gewinn gemacht wie NVidia (1,144 Milliarden) und AMD (1,589 Milliarden) zusammen Umsatz (2,733 Milliarden), was soll man dazu sagen? Kann das noch mit rechten Dingen zugehen?

BTT:
Der PC Markt ist am sterben! ;)

Die Zahlen finde ich gut, dann können die schon mal eventuelle Patzer von TSMC bei 20nm finanziell auffangen.
 
Amok-Sepp schrieb:
Tegra K1 dagegen ist Speed wie Featureseitig das Beste was man aktuell bekommen kann, da wird so schnell kein Mitbewerber drüber kommen, ausser dieser produziert schon in 20 oder gar 14nm ...

Ist der K1 eigentlich schon lieferbar oder wird es ein Verschiebungstrauerspiel wie beim T4?
 
pukem0n schrieb:
Nur 440 Millionen Gewinn, die ärmsten. Stehen wohl bald entlassungen an

Hab ich mir auch gedacht, laß sich irgendwie wie "not leidende Banken".
Ich mache mir keine Sorgen um NV, die haben sich schon einmal wieder aufgerappelt und werden es wieder, obwohl es gar nicht not tut.
AMD ist zwar stark geworden, aber an NV reichen sie nicht ran. (AMD Fanboys dürfen jetzt das Gegenteil behaupten :) )
 
nVidia nimmt nun erheblich mehr Geld mit dem Verkauf von diskreten Grafikkarten ein als AMD mit CPUs, APUs und Mainboards.
Schon lustig, wo doch die ganzen schlauen Kerlchen seit Jahren predigen, dass diese den Markt "auffressen" würden.
 
lynx007 schrieb:
Wo liegen die Nachteile vom Tegra4? Zu teuer? Ich meine, jeder sagt der ist super, aber wen er so toll ist, warum verbaut ihn keiner? Wäre in Zukunft toll wen CB die Infos dazu mit anbieten würde. MUss ja ein grund haben warum Tegra4 im vergleich zu Tegra3 so schlecht abschließt!

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der Tegra kein Modem integriert hat. Die Smartphone Hersteller wollen aber lieber ein Komplettpaket (Snapdragon etc.)
 
Sontin schrieb:
nVidia nimmt nun erheblich mehr Geld mit dem Verkauf von diskreten Grafikkarten ein als AMD mit CPUs, APUs und Mainboards.
Schon lustig, wo doch die ganzen schlauen Kerlchen seit Jahren predigen, dass diese den Markt "auffressen" würden.
Was stimmt eigentlich mit dir nicht das du immer versuchst irgendeinen Bash Thread loszutreten? Bei jedem Thema versuchst Du einen nvidia vs AMD thread daraus zu machen.

Mach dir lieber mal Sorgen um deinen geliebten Konzern und die Mobile sparte. Laut dir sollte ja der Tegra4 alles retten, nachdem die vorherigen Tegra Chips es verkackten. Aber jaja, der T4 Nachfolger kommt ja und der Macht das alles besser bla bla. Das selbe Geseier wie schon beim tegra3
 
Ich sehe gerade dein Problem nicht. Ist nicht meine Schuld, dass die Realität nun einige Aussagen von Leuten einholt.

Fakt ist, dass Typen hier dauernd von irgendwelchen APUs faseln und denen eine Zukunft voraussagen, die so nicht eintritt.
Interessant jedoch, dass du dich jetzt hier über Tegra 4 äußert. Thread-scanning, ha? Kenn ich aus anderen Foren, wo Leute jegliche Threads durchgehen und bei gewissen Buzzwörtern ihre Meinung kundtun. Besonders bei Pro-AMD-Accounts, die Aussagen über AMD finden. Hm. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
 
Sontin schrieb:
Fakt ist, dass Typen hier dauernd von irgendwelchen APUs faseln und denen eine Zukunft voraussagen, die so nicht eintritt.

Dann lass sie doch einfach!

Sontin schrieb:
Thread-scanning, ha? Kenn ich aus anderen Foren, wo Leute jegliche Threads durchgehen und bei gewissen Buzzwörtern ihre Meinung kundtun.

Du bist auch verdammtnochmal ziemlich provokativ. Und das ist einfach nur unnötig.
Siehst ja, wie sich einige ziemlich angesprochen fühlen.. oder? :/

Sontin schrieb:
Pro-AMD-Accounts.

Und du bist Pro-Nvidia.


Und nun? Lass die Leute doch labern aber fang nicht jedesmal an so provokativ auf AMD vs. Nvidia einzugehen. Das nervt!
DU FÄLLST AUF!

Weisst du. Urplötzlich kommt der Sontin und meint einfach mal: Nvidia verkauft mehr als AMD und ihr habt alle Unrecht und was hab ich euch gesagt, blablabla. In einem Thread wo es nur um Nvidias Zahlen geht, mehr nicht.
Du kommst so zufällig rein und gehst auf ein anderes Thema ein. Einfach so. Aus heiterem Himmel...
Merkst du das nicht? Merkst du nicht, wie unnötig deine Verhaltensweise ist?
Du bist einfach nur erbärmlich... Hast wohl nichts besseres zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben