Nvidia Treiber 353.30: Kein CUDA in der Insider Preview x64 Build 10147 ?

Zotac2012

Admiral
Ich habe mir den Nvidia Treiber der Version 353.30 gedownloadet und installiert und dann im GPU-z Screen gesehen, das bei CUDA kein Haken gesetzt ist. Wird das von der Windows 10 Insider Preview nur noch nicht unterstützt oder liegt hier ein Fehler im Nvidia Treiber vor? Da ja hier einige im Forum auch die Preview von MS nutzen, wäre es interessant ob das Problem auch bei anderen vorliegt, oder vielleicht nur bei mir? Danke im voraus.

Screenshot:
Win 10 Insider Preview Build 10147 und Nvidia Treiber 353.30.jpg

bei mir schaut es so aus

Unbenannt.JPG

ich depp :D ......
win10 ^^

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich einfacher Auslesefehler wegen dem neuen Treiber oder Win10 generell

Der ist ja ganz frisch draußen, das hätteste dabei schreiben müssen.

In solchen Fällen meist Auslesefehler. Guck an besten selber in der Nvidia Software nach. Da müsste es passen.

Das ist es ja wa ich wissen möchte, ob es ein Auslesefehler ist, oder die CUDA Funktion von Win 10 Insider Preview nicht unterstützt wird oder ob es am Nvidia Treiber liegt. Ich habe denselben Treiber ja auch auf meiner Win 8.1 installiert und dort ist der Haken auch gesetzt, bin halt davon ausgegangen das dies dann auch bei Win 10 so sein sollte. Gibts denn die Möglichkeit CUDA zu testen, dann sieht man ja obs funktioniert oder nicht?

Wie wärs wenn du einfach ne Anwendung startest, die CUDA unterstützt? Wenn dir da nicht mal was einfällt, dann ist der ganze Thread hier überflüssig.

OK ich habe jetzt mal ein Testprogramm für CUDA gestartet und es scheint alles OK. Es funktioniert wie es sein sollte, also handelt es sich im GPU-z wohl um einen Auslesefehler. Danke für die Antworten, damit ist das Problem geklärt. ;)

Screenshot:
Win 10 Insider Preview Build 10147 und CUDA Test.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben