Notiz Windows 10: Insider Preview Build 17738 behebt viele Fehler

noxon schrieb:
Letzteres gefällt mir da doch deutlich besser
Kein Zweifel, da bin ich bei dir. Wenn man "irgendwas-Gold-irgendwas"-Partner von denen ist, hat man ja auch Zugriff auf Telemetriedaten der eigenen Produkte, die MS dann erhebt. Wir senden natürlich selber auch Telemetriedaten an unsere Server, aber aus anderen Gründen und halt in sehr kleinem Rahmen, Datenschutz sei dank. Und wenn man das nicht will, kann man das auch ausstellen und dann wir nix mehr gesendet.

Da ich halt unter anderem Performancetests für unsere Produkte mache, bin ich mehr oder weniger gezwungen, alles, das irgendwie Last an irgendeiner Stelle erzeugen könnte, zu deaktivieren und mit jedem neuem Build kommt an irgendeiner Stelle irgendwas neues hinzu oder was vorher eingestelltes geht nicht mehr etc. Und dann kann man sich das nachher mühevoll in den EventTraceLogs anschauen.. das ist halt ein bisschen nervig :D Denn in den Dingern steht so mega viel drin.
 
noxon schrieb:
Solche Dinge wie das Windows 8 Startmenü können mit Windows 10 nie wieder entstehen.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

noxon schrieb:
während MS unsere Daten nutzt um ihre Produkte zu verbessern, die sie uns anschließend verkaufen

Und was genau wäre dieses Produkt das sie dir verkaufen wollen mit den Daten die sie über Windows10 sammeln? Gerade bei Usern die nur Windows10 nutzen und sonst nix von Microsoft? Ich würde gerne glauben das du recht hast, aber ich denke das ist wunschdenken :/
 
noxon schrieb:
Ich glaube schon, dass solche Fixes auf Telemetrieergebnisse zurückgehen, die MS bekommt.
Na wenn das alles so praktisch ist, warum überlässt dann Microsoft dem Nutzer nicht die Wahl, ob er diese Daten übersendet oder nicht. Wenns nur Vorteile hat, wirds wohl kaum ein Nutzer abschalten.

noxon schrieb:
Und ich glaube auch nicht, das Satya da abends zu Hause vor den Daten sitzt und versucht meine irgendwie herauszufiltern um zu gucken, was ich für ein Nutzerverhalten an den Tag lege.
Das machen üblicherweise auch nicht die Chefs von Organisationen die wirklich etwas über Dich herausfinden wollen. Von daher ist dieses "Argument" lediglich dazu da, um Datenschutzbedenken ins Lächerliche zu ziehen aber belegen natürlich nicht wirklich etwas.

noxon schrieb:
während MS unsere Daten nutzt um ihre Produkte zu verbessern
Selbst wenn man eine solche (durchaus plausible) Annahme trifft, weiß man ja nicht, ob es so bleibt. Immerhin verdient Google viel Geld damit. Das ist dann schon eine Verlockung.
 
Scheitel schrieb:
Da ich halt unter anderem Performancetests für unsere Produkte mache, bin ich mehr oder weniger gezwungen, alles, das irgendwie Last an irgendeiner Stelle erzeugen könnte, zu deaktivieren und mit jedem neuem Build kommt an irgendeiner Stelle irgendwas neues hinzu oder was vorher eingestelltes geht nicht mehr etc. Und dann kann man sich das nachher mühevoll in den EventTraceLogs anschauen.. das ist halt ein bisschen nervig :D Denn in den Dingern steht so mega viel drin.
Dann sag deinem Chef, du willst extra Geld für ein isoliertes System haben! :evillol:
 
noxon schrieb:
Ich als Individuum bin MS herzlich egal.

Leider nein. Denn mit Windows 10 bist genau du und jeder andere Benutzer das Produkt. Was glaubst du wie die Rolling Release Entwicklung finanziert wird? Das geht ja nur durch den Verkauf deiner Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lilz
Scheitel schrieb:
Du kannst ihn nennen, wie du magst, es ändert ja nichts daran, dass es trotzdem anders ist :D
Die 19H1 entspricht dem Alpha Status.
genau, es *ist* immer so, wie es der große bruder sagt, lol
sehr frei nach ezechiel 12,2: augen, um nix zu sehen, ohren, um nix zu hören...lalala
*prust*
 
Wenn das sagt :freak::daumen:
 
xexex schrieb:
Wenn ich eine solche Tastenanordnung habe, dürfte es auch für jeden eindeutig sein wie er rechnet!
Anhang anzeigen 701738

Wo keine Klammern sind, gibt es auch Punkt vor Strich nicht!
Nun ja, also das jeder das sofort erkennen dürfte bezweifle ich, mal ganz davon abgesehen dass ich dann sowas nicht Standard nennen würde sondern irgendwie anders (leider kenne ich nichts wo nur nach der Reihenfolge gerechnet wird).
Ich z.B. wusste bis gerade nicht einmal dass überhaupt irgendein Taschenrechner Rechenregeln missachtet. :O
Wird einem halt in der Schule nicht beigebracht. Dort können alle Taschenrechner Punkt vor Strich und solche Sachen.
Aber mich würde mal interessieren woher die Leute wissen sollen dass ein solcher Taschenrechner nach der Reihenfolge rechnet? In der Schule wird sowas nicht gesagt, da ist ein Taschenrechner ein Taschenrechner und dieser hält sich alle Rechenregeln.
 
@new Account()

Du glaubst also im ernst, dass Windows (DAS Prestige Objekt von MS) Querfinanziert wird?
 
Cool Master schrieb:
Nur das ein Computer kein "normaler" Taschenrechner ist sondern eben ein Computer, der vor allem Probleme ablösen soll und es einfach machen soll.
Dann stell dir den Taschenrechner halt auch auf "Computer" (sprich: Wissenschaftlich oder Programmierer) dafür gibt es doch extra die drei Modi. Und er merkt sich sogar was du zuletzt eingestellt hast.

Aber es gib eben auch Leute die das andere Verhalten gewohnt sind und deswegen froh sind auch das über den PC erledigen zu können.
 
win ist bloß die auslage, die cashcow ist office, excange, und zunehmen cloud.(azure)
Ergänzung ()

oder schau dir die serverversionen an, das erstemal casht du den direkt, das zweitemal mit den zugriffslizenzen, und das drittemal, wennst eine vernünftige verwaltung willst, ich meine den sccm.
so ist das mit der kapitalertragsmaximierung.
 
jaja, sollte man meinen, aber scheinbar erledigt sich das ab einem gewissen marktanteil
nuja, auslage einstiegsdroge....
 
noxon schrieb:
Es wird ja dann wohl jeder selber wissen, dass 1,99999999 in wirklichkeit 2 sein wird.
Wie in meinen Post angedeutet wusste ich nicht worum es genau ging. Den Windows-Rechner finde ich sowieso sehr schwach und benutze immer Web-Versionen für Rechnungen. Ich würde gerne meine Rechnung vollständig eingeben und nicht sofort mit dem Zwischenergebnis in der Eingabe überrascht werden. Wozu gibt es die Taste mit dem Gleichheitszeichen?

Und nein: 1,99999999 sind für mich 1,99999999. 2 sind für mich 2. Genau wie 1,9‾ (Periode) für mich 1,9‾ sind und man sie auch so eingeben, ausgeben und auch so damit rechnen sollte. Wer das nicht kapiert sollte noch mal die Sekundarstufe I nachholen. Wenn das ein Taschenrechner entwickelt von Microsoft nicht kann ist das für mich ehrlich gesagt sogar noch peinlicher als Punkt vor Strich zu ignorieren.

noxon schrieb:
Mit unseren Daten und nicht mit Produkten, während MS unsere Daten nutzt um ihre Produkte zu verbessern
... und das ignoriere ich wiederum mal lieber komplett....
 
Und schon ist das 17738 Build wieder veraltet und die 17741 ist verfügbar^^
 
GGG107 schrieb:
Den Windows-Rechner finde ich sowieso sehr schwach und benutze immer Web-Versionen für Rechnungen.
Das dauert ja ewig. Den taschenrechner habe ich auf eine Tastenbelegung gelegt und die Startup-Time des Rechners ist deutlich unter einer Sekunde. Außerdem hat er einen Speicher, was man bei einem Webrechner nicht hat. Das sind für mich Features, die wochtiger sind als alles was ein Online-Rechner so bieten kann.

Ich würde gerne meine Rechnung vollständig eingeben und nicht sofort mit dem Zwischenergebnis in der Eingabe überrascht werden.
Dann weiß ich nicht, was du für Rechnungen durchfürst. Kann jedenfalls nichts vernünftiges sein.


Und nein: 1,99999999 sind für mich 1,99999999. 2 sind für mich 2. Genau wie 1,9‾ (Periode) für mich 1,9‾ sind und man sie auch so eingeben, ausgeben und auch so damit rechnen sollte. Wer das nicht kapiert sollte noch mal die Sekundarstufe I nachholen. Wenn das ein Taschenrechner entwickelt von Microsoft nicht kann ist das für mich ehrlich gesagt sogar noch peinlicher als Punkt vor Strich zu ignorieren.
Naja er kann es ja. Ich sage ja nur, dass es besser fände, wenn Leute sich nicht immer nur blind auf Computer verlassen würden, wenn sie ab und zu auch mal merken würden, dass sie nur eine begrenzte Genauigkeit haben.

Und jetzt hör doch mal mit deiner Punkt-Vor-Strich-Rechnung auf. Das hat man dir doch jetzt wohl schon 100 Mal erklärt, warum das so ist. Das ist ja wohl auch kein mathematisches Gesetz oder sowas, sondern lediglich eine Definitionssache, wie alles andere in der Mathematik.
Wenn der Rechner sagen würde, das 1+1 = 10 wäre, dann ist das auch nciht falsch. Dann würde er lediglich im Binärsystem rechnen. Das ist nur eine andere Definition der mathematischen Regeln, die für eine spezielle Anwendung besser geeignet ist und genauso verhält es sich bei der Rechnung ohne Punkt-vor-Strich-Rechnung. Die ist deutlich besser für buchhalterische Aufgaben geeignet oder meinst du die Rechner hier sind alle defekt?
https://www.bueromarkt-ag.de/tischrechner.html
 
noxon schrieb:
Wenn der Rechner sagen würde, das 1+1 = 10 wäre, dann ist das auch nciht falsch. Dann würde er lediglich im Binärsystem rechnen.
Und selbst das kann man dem Windows Taschenrechner beibringen, wenn man will. In der "Programmierer" Ansicht ist Rechnen im Binär- oder Hexadezimal-System möglich.
 
Zurück
Oben