News Windows 10 Insider Preview: Build 10130 als ISO aber nur für den Fast Ring

wenn jetzt noch geklärt wäre ob man auch das gratisupgrade bekommt wenn man windows 10 preview nutzt und einen windows 8 key hat.. würde ich sofort wechseln und es aktiv nutzen. Die 10130 ist sehr stabil und macht richtig spaß.

Zurzeit habe ich aber stark das gefühl das ich kurz vorm release von Windows 10 wieder auf Windows 8.1 gehen muss da ich sonst meine gratischance verspiele. Wobei ich nicht generell überlege ob ich nicht einfach einen Code kaufe der nicht hardwaregebunden ist.
 
Ab dem 29.07. kannst du deine Gratisversion bekommen. Egal ob du nun Tester bist oder nicht, oder ob du dieses schöne Icon im Systray hast oder nicht. Oder ob du Linux hast oder Windows 2000. Ab da ist Windows 10 für jeden ein Jahr lang kostenlos zu bekommen und das kannst du dann solange nutzen wie du willst....
 
aber man wird doch nicht von windows 10 aus upgraden können. Unter windows 8.1 hab ich dieses icon und dort kann ich dann ab dem 29.7 mein programm runterladen... ob das bei windows 10 preview genauso laufen wird ist bisher unbekannt.
 
du kannst aus der preview Version upgraden in eine Vollversion. Da gibt es schon genug Berichte zu...
 
ich habe eine gültige lizenz von windows 8 die mit 8.1 zu windows 8.1 pro wurde. Hab den key den es beim Start von Windows 8 für 19,99€ gab zur einführung.

Mich würde blos interessieren ob ich auch von der windows 10 preview (die mit einem anderen code aktiviert wird) auch zur vollversion komme am 29.7 oder wieder windows 8,.1 installieren muss. Ich sehe dazu bisher zwar ein paar berichte von usern, aber nichts offizielles von Microsoft.

Sei mir nicht böse Sir_Sascha, aber solange da nix offizielles von MS kommt glaub ich das einfach nicht.
 
http://stadt-bremerhaven.de/windows10-reiner-besitz-vorlizenz/

Hier wird aber gesagt, daß ungenutzte Lizenzen ausgenommen sind, wie immer das auch gehen soll.... Jan, hast du da Infos über so konkrete Fälle? Wer Windows 8.1 eigentlich besitzt, aber Windows 10 Preview aktuell auf dem Rechner hat, hätte ja in dem Moment eine ungenutzte 8.1-Lizenz (weil nicht installiert) und würde damit rausfallen, oder?
 
Wolfsrabe schrieb:

Das würde mich auch interessieren, da ich noch eine 8.1 Pro hier haben, die ich auf meinen neuen (zukünftigen) Rechner drauf machen wollte, um dann auf 10 upzugraden.
 
Habe vorhin den 10130 Build als ISO per USB 2.0 auf einem Athlon 64 X2 5200+ System installiert. Eine wahre Freude war das. Nach nichmal 10 Minuten alles fertig.
 
Jan schrieb:
Windows 10 ist nicht für alle ein Jahr kostenlos zu erhalten. Nur für Inhaber einer gültigen Lizenz für Windows 7/8/8.1.
Haben die XP/Vista User eigentlich auch das Update mit der Hinweismeldung bekommen?
 
Nein, warum sollten sie? Die sind nicht upgradeberechtigt. XP-Nutzer bekommen ohnehin keine Updates mehr.
 
Nicht upgrade-berechtigt für das kostenlose upgrade, aber generell?
 
Nach nichmal 10 Minuten alles fertig.

Nie im Leben 20 mins braucht es locker...

Ich werds nicht mehr nutzten und kein Bock wieder auf Cleaninstall habs ja eh nur zum rumprobieren genutzt.
 
Wie passend zu Windows 10.

In so einem kleinen Text sind 10 Ringe zu finden.

Ein bißchen Variation wäre nicht schlecht gewesen.
 
Was zum Teufel ist denn ein Fast, bzw Slow-Ring? Irgendwelche Download Möglichkeiten? Geil wenn man einen News ließt und nacher keine Ahnung hat was man da gerade gelasen hat :D
 
Neue Build via Update:
Fast Ring: Die kriegen die neue Build sobald die da ist, auch wenn bugt wie hulle
Slow Ring: Kriegen ne Build erst wenn klar ist das die halbwegs läuft, bzw dessen nachfolger.
 
Mit Namen haben sie es ja nicht so, diese MS'ler ^^

Und warum 5-stellige Build-Nummern statt vernünftigen (und überhaupt merkbaren) Versionsnummern?
 
Ich bin ja mal gespannt auf W10 , ich hab noch eine Beta von Januar auf meinem Bastelrechner (Athlon 4200eer mit 6 GB Ram) ,und bin doch positiv überascht , läuft flotter wie 8 auf der alten Kiste.
 
Zurück
Oben