Notiz Windows 10: Insider Preview Build 17738 behebt viele Fehler

noxon schrieb:
Wenn der Rechner sagen würde, das 1+1 = 10 wäre, dann ist das auch nciht falsch. Dann würde er lediglich im Binärsystem rechnen.
Wenn er nicht auf Binär eingestellt ist, dann ist es eben wohl falsch. Und genau darum geht es doch, wenn er nicht auf den "Mathe 6 - Sitzen bleiben"-Modus eingestellt ist, soll er mir gefälligst auch das richtige Ergebnis liefern.

andy_m4 schrieb:

Auch für dich gern noch mal Logik auf Grundschulniveau:
1,9‾ = 1,9‾
2 = 2

Wenn ihr alles aus dem Bauch heraus herum rundet und nach dem System Wolkenkratzer baut, ja dann gute Nacht John-Boy.

Und damit endet auch mein Beitrag hier.
Das wird mir langsam im wahrsten Sinne zu dumm.
 
Wow. Du bist ja ein echtes Mathe-Genie. Was ist denn bei dir 1+1/2+1/4+1/8+1/16+.....
Auch 1.9‾ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Auch für dich gern noch mal Logik auf Grundschulniveau:
1,9‾ = 1,9‾
2 = 2
Also, Du Mathegenie:
Wenn 1,9‾ und 2 unterschiedliche Zahlen sind, dann nenne mir doch mal die Differenz zwischen den beiden.
Also 2 - 1,9‾ = ?
 
Die Differenz ist infinitisemal klein, aber mathematisch nicht null.

Für den Alltag ist die Relevanz nicht wirklich gegeben, und hier kommt noch dazu, dass soweit ich weiß, durch diese Rundung Float-Precision Fehler ausgebügelt werden sollen, schließlich rechnet der Windows TR nicht symbolisch sondern numerisch. Da können sich solche Fehler schonmal einschleichen und dann steht da plötzlich 1,99999....., obwohl 2 richtig wäre.

Aber: 2 - 1,99999.... != 0. Mathematisch ist das erstmal korrekt.
 
Autokiller677 schrieb:
Die Differenz ist infinitisemal klein, aber mathematisch nicht null.
Aber: 2 - 1,99999.... != 0. Mathematisch ist das erstmal korrekt.
Deine Ausführungen machen absolut keinen Sinn. Die unendlich vielen Nachkommastellen sind in erster Linie unendlich viele Nachkommastellen.
Wenn es eine Differenz gäbe, würde das ja implizieren, dass die Stellen irgendwann aufhören. Tun sie aber nicht.

Und spätestens nach new Account()s Verlinkung müssen sich jetzt wohl einige hier entschuldigen und ihren Fehler einräumen. Ganz vorne weg unser "Grundschüler" :-)
 
Zurück
Oben