News Windows 10 Insider Preview: Build 10158 mit Edge und Update-Fix für Surface 3

158 gibts ohne Insider.Hier die Meldung das er gerne ein funktionierendes Insider Konto hätte.

Screenshot_2015-06-30-13-18-14.png
 
Parwez schrieb:
Bei OEM-Versionen gilt eine Bindung an das Mainboard, wobei das in Deutschland vermutlich nicht haltbar sein wird. Bei Retail-Lizenzen von Windows 7 gibt es hingegen auch nach dem Upgrade keine Hardwarebindung.
Weiterhin steht in den Windows FAQ, dass auch eine saubere Neuinstallation möglich sein soll. Da frage ich mich aber, erhält man einen neuen Lizenzschlüssel? Weiß Parwez da etwas von, wie das laufen soll? Oder jemand anderes? :)
 
Ich habe den neuen Build nun auch installiert.
Alles was laufen soll läuft wie es soll.
Das einzige was mich wirklich stört ist, das ich in Edge die Favoriten Leiste nicht links anpinnen kann.
Irgendwie stört mich das mächtig.
Seit dem Netscape Navigator habe ich die Favoriten immer links.
Vielleicht weiß hier einer Rat ?
In den Einstellungen hab ich auch nichts gefunden.
 
Wilhelm14 schrieb:
Weiterhin steht in den Windows FAQ, dass auch eine saubere Neuinstallation möglich sein soll. Da frage ich mich aber, erhält man einen neuen Lizenzschlüssel? Weiß Parwez da etwas von, wie das laufen soll? Oder jemand anderes? :)

Detaillierte Informationen dazu gibt es noch nicht. Es soll wohl so sein, dass Informationen zur Kombination von Lizenzschlüssel und Hardware im Windows Store gespeichert werden, die später eine Neuinstallation ermöglichen. Von einem neuen Lizenzschlüssel war bislang nicht die Rede.

@Flinxflux
Feedback-App benutzen, vielleicht kommt es ja oben an. ;-)
 
subvision schrieb:
ich habe die build 10158 bekommen, mit lokalen konten. ich hatte aber mal ein MSA verknüpft, um cortana und onedrive zu testen, das konto später jedoch wieder getrennt. vielleicht kann ms feststellen, daß es mal eine MSA verknüpfung gab, auf dem entsprechenden rechner.

ansonsten wäre es so, daß man build 10158 auch mit einem lokalen konto bekommt.

Es wurde auch nirgendwo was anderes behauptet, nur von so manchem falsch interpretiert. Ob man sich mit einem lokalen oder MS Konto anmeldet ist egal. Wichtig bei einem lokalen Konto ist nur, dass man es mit einem Online Konto verknüpft.
 
mal schauen, ob der Build sich bei mir installieren lässt. Der letzte scheiterte gefühlte 100 mal auf einem älteren Acer Laptop.
 
Läuft ohne probleme das Windows 10 Build 10158 nur mit der Startmenü gestallung tue ich mich sehr schwer und die Kacheln müssen auch noch deinstaliert werden,
Classic Shell ist da angenehmer die Programme schön übersichtlich in einer Liste zuhaben !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das mit der skalierung über 100% aus..immer noch kaputt oder gefixt?
Was für eine key habt ihr bei der iso eingeben zu aktivierung?
Lol skalierung ab 100% geht bei 50% immer noch nicht....zum totlachen..

Naja zumindest kann man jetzt die Schriften etc. bei 100% vergrößern ohne das etwas kaputt geht zb.Startmenue....meine Fresse sitzen die bei MS alles vor 8zoll Monitoren...gibts garnicht.

meine 8.1 Seriennummer will es nett.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Flinxflux schrieb:
Hier gibt es einen Link für die Deutsche ISO ,die habe ich auch für
eine saubere Installation benutzt.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/30/windows-10-build-10158-iso-esd-downloads-verfuegbar/

Die Installation ging gefühlt 3 mal schneller als die 10130 Version.

Wie geht eigentlich der Download mit dem Internet Explorer 11 oder dem aktuellen Microsoft Edge.

Für den IE kommt nur die Meldung "IE 11 ist nicht vollständig MEGA-kompatibel Bitte installieren Sie einen moderneren Browser, um Dateien größer als 1GB herunterzuladen.

Der Edge wird als zu alt, also noch nicht erkannt, angegeben. Klappt also auch nicht.
 
Bei mir ist nach der Installation Windows auch nicht mehr Aktiviert, weil der Key laut Meldung gesperrt wurde. Weder der originale Win7 Key, noch der von 8 oder der für die Installation der Preview wird akzeptiert..

Dafür steht unter Updates, dass ich alle Einstellungen für den Abruf der Insider-Build vorgenommen hätte..
 
jo keine Ahnung was das soll nimm eine von deskmodder die gehen.....dann wirste aber auch so ein Bildchen im Start haben wie ich oben....

meine herren sind die schizo mit kennwörtern für local und ms....vor lauter eingeben und bestädigen und cod eingeben kommste ja zu nix mehr die ticken doch nett sauber ..ab zu acronis und 8.1 wieder drauf...für so einen bockmist hab keinen nerv
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Windows 10 in der RTM auch ganz normal mit einem lokalen Konto installieren
 
laut insiderquellen ist die 10158 die letzte build vor der RTM, also wayne :evillol:
 
So habe das Update auf die Build 10156 jetzt durchgeführt und Win 10 gestartet, dort kommt jetzt bei der Kennworteingabe das die Verbindung zum MS-Konto Offline ist und ich mein Kennwort eingeben soll, das habe ich auch schon mehrfach getan, jedoch kommt immer die Fehlermeldung das Kennwort sei falsch und Nu ??? Gibt es da jetzt irgendeinen Trick was ich machen kann, ich kann ja mit meinem Win 8.1 auf das Win 10 zugreifen, kann ich vielleicht da irgendwie das Kennwort aktivieren ? Danke im voraus.
 
Moin,

bei taucht die neue Build nicht auf unter Updates.
Fast ist aktiviert und eingeloggt mit meinem Konto bin ich eh immer.
 
Moin,

nur wie logge ich mich aus?:D
Ach ja und meine Wetter App geht auch nicht.
Live kachel funktioniert,aber wenn ich die App öffne schließt sie direkt:(
 
Zurück
Oben