Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Turing: GeForce RTX 2060 mit 1.920 Shadern und 6 GB Speicher
Nachdem die Gerüchte über die mobilen Varianten der Turing-Grafikchips bereits vielfältige Modelle von RTX 2080, RTX 2070 und RTX 2060 beinhalten, kommt nun auch die erste Mittelklasse-Grafikkarte auf Basis von Turing in den Desktop: Die GeForce RTX 2060.
Naja wirklich lohnen tut sich das ja nicht, diese halben Zahlen im Speicher rächen sich früher oder später immer.
Glaub da gabs mehr als genug Karten die länger hätten leben können, wäre der Speicher dem Standard (2,4,8,16GB...) entsprechend gewesen (780, 970 z.B.).
Hab es mir fast gedacht, mit den Anpassungen bei BF5. Ohne Kürzungen wäre RT wohl nicht möglich. Bin mal gespannt. Wenn die RT Cores nicht beschnitten werden, könnte die 2060 sogar ganz okay sein. Ob mit oder ohne wäre FullHD optimal.
Aber der Preis.... vorallem wenn Navi mit 7nm kommt, wird es PL Technisch sehr schwer.
Immerhin wird es eine leistungsstarke Karte ohne Extra-Strom; da diese Karte wohl zu 90% maximal für 1440p, eher 1080p gekauft wird reichen 6GB vermutlich, 8 wären aber schon schöner gewesen.
Hätte ich nicht schon die 2070 (FHD) wäre diese Karte wohl die Nachfolgerin meiner 1050Ti.
Für mich eine ebenso unnütze karte. Wenn die auf der Ebene wie eine 1070 sein soll würde ich mir gleich eine 1070er kaufen und hätte wenigstens 8gb Vram.
Genau den Gedanken hatte ich auch. Außerdem erscheint mir die Zahl der Tensor-/RT-Cores als zu niedrig, auch wenn man die Spec dazu noch nicht kennt Ausgehend von der RTX 2070 macht doch alles darunter in der RTX-Serie einfach keinen Sinn. Oh Nvidia, was macht ihr da?!
Naja wirklich lohnen tut sich das ja nicht, diese halben Zahlen im Speicher rächen sich früher oder später immer.
Glaub da gabs mehr als genug Karten die länger hätten leben können, wäre der Speicher dem Standard (2,4,8,16GB...) entsprechend gewesen (780, 970 z.B.).
Na jetzt rate mal, warum genau das so von Nvidia gemacht wird. Das sich Käufer schneller neue Karten kaufen "müssen". Nvidia hat genug Erfahrung und wissen ganz genau wieviel Speicher manche Spiele benötigen.
Aber ich bin ja echt auf die RT Leistung gespannt.
Aber schon wieder künstlich das Ram beschneiden erhöht die Lächerlichkeitsskala wieder ein klein wenig.
Für mich eine ebenso unnütze karte. Wenn die auf der Ebene wie eine 1070 sein soll würde ich mir gleich eine 1070er kaufen und hätte wenigstens 8gb Vram.
Ist doch wieder ein guter Marketingtrick von NVIDIA. So haben sie auch schon die Lagerbestände der 1080 + 1080Ti erfolgreich abbauen können. Klappt sicher auch mit den 1070er
Und wenn Navi dann kommt, und so stark ist wie von den Gamern erhofft, bringt man kurzerhand ein Update
Wenn die Anzahl der CUDA-Cores bekannt ist, ist auch die Anzahl der RT-Cores klar definiert, da die direkt an den SM hängen. Das steht auch so offiziell auf der Nvidia-Webseite über die Turing-Architektur.
Ray tracing acceleration is performed by a new RT Core processing engine within each SM (RT Core and ray tracing features are discussed in more depth in the full
Da außerdem bekannt ist, dass die RTX 2060 auf der gleichen GPU wie die RTX 2070 basiert, gibt es auch nicht etwa nur 32 CUDA Cores pro SM, sondern wie bisher 64. Es gibt also genau 30 RT-Cores.