News Nvidia Turing: GeForce RTX 2080 laut Nvidia ~50 % schneller als GTX 1080

So hier der Leak

Ab 3:37

 
Na endlich mal etwas griffiges. Vergleich GTX 1080 Ti Founders Edition vs RTX 2080 Ti Founders Edition

Die Grafiken scheinen plausibel zu sein. Meine GTX 1080 Ti Founders Edition mit dem schwachem Originalkühler schaffte auch so ca. 45 fps Durchschnitt, mit drops, in 4K in Witcher 3.

Nachdem ich einen Wasserkühler drauf gebaut hatte, und die Karte nicht mehr als 48°C warm wird, plus Übertaktung auf 2 Ghz/ RAM 6 GHz schafft sie so ca. 60 fps Durchschnitt in Witcher 3.

Dann wäre die RTX 2080 Ti Founders Edition etwa gleich schnell wie eine wassergekühlte GTX 1080 Ti! :D

Witcher3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1080Ti hier im Benchmark läuft auf normalem Takt, da die FE bei der 1000er Serie von der Kühlung einfach nicht mehr hergegeben hat.

Die 2080 Ti FE ist aber was die Kühlung angeht anscheinend ein gutes Stück weiter und kann so von Haus aus viel höhere Taktraten fahren und ist somit näher an den Customs als es eine 1080 Ti je war. Daher sieht der Abstand groß aus, wenn beide dann aber OC't sind, ist der Abstand dann nur noch lächerlich klein.
 
Zurück
Oben