Nvidia und Afterburner

schloddabrodda

Lieutenant
Hi, da ich richtige probleme mit meiner 7850 habe, spiele ich mit den gedanken mir eine 650 Ti zu holen.

wie ist das im MSI afterburner, kann ich bei einer 650 Ti die spannung einstellen? könnte man das bios ändern und flashen?

bei einer 7850 von VTX3D ist z.b. fast nichts möglich oder erlaubt.

Es gibt einen Hack der höhere Clocks erlaubt, einfach mal nach "afterburner xcl" googeln.

probleme?
dann schick das ding zurück und laß dir ne neue geben, eigentlich ist die 7850 ne recht gute karte.

mit ner nvidia kommt auch das programm evga precision, lies dich mal ein ;)

ok danke. ich meinte keine probleme in richtung oc, sondern die 7850 behält die einstellungen einfach nicht oder sind völlig falsch. dazu noch, dass die "innovative stromspartechnik" manchmal den bildschirm nicht mehr aufwachen lässt.

Die Probleme sind aber eher welche, bei denen der Fehler vor dem Bildschirm sitzt. (Nicht persönlich/böse gemeint)

Sorry ,
aber das hört sich schon gleich so an ,
als hättest du mit der 7850 auch bei der Spannug rumgemacht .

Hol dir lieber wieder eine AMD , ( VOTE FOR SAVE " NVIDIA" :evillol: ) .
Da kannst du dich von mir aus austoben . :evillol: .

Und ernsthaft ,
wenn du schon von vornherein mit der Leistung einer 650 GTX TI nicht zufrieden bist ,
solltest du gleich eine schnellere Karte kaufen statt an der Spannung was zu ändern !!!

gruß tomtom

ich auch
(bzw. ich habe mim afterburner auch schon lange an der gtx670 gearbeitet, aber meine favortiten mischung ist nvidia inspector und evga precision)

@ schloddabrodda .
Du siehst so kommst du nicht weiter , aber ein paar klare Worte müssen sein .
Du willst dir eine 650 GTX Ti kaufen obwohl du schon vor dem Kauf weist das dir die Karte zu langsam sein wird .

Denn welche Absicht sollte sonst hinter der Spannugsveränderung und dem flashen stecken.

Selbst mit der tollsten Afterburner Einstellung wir aber aus der 650 GTX nie eine 670 GTX werden .

Da sind höchstens 15 % mehr Leistung drin , die werden dir nicht reichen , weil kaum spürbar .

Was automatisch dazu führen wird das du dich nächste Woche hier über die 650 GTX Ti beschweren wirst .

Deshalb kommen hier die " seltsamen Kommentare " .

Kauf dir eine Karte die zu dir passt , dann mußt du nichts daran ändern .

Genügend Tests dafür wirst du finden , so dumm bist du nicht !

Gruß tomtom

@tomtom 333
+1
dem ist nichts hinzuzufügen

da ich die letzten tage nur ein paar stunden minecraft gezockt habe und dafür ein takt von 150/300 reicht ist mir die geschwindigkeit nicht wichtig. war auch nicht meine frage. aber ist ja egal. lieber wäre es mir wenn die graka 150/300 @0,825V läuft und das dauerhaft, ohne fehler in programmen usw.

wenigstens läuft die lüftersteuerung bei deaktiviertem CCC leise.

Für Mincraft reicht sogar eine 7770 oder 650 GTX ohne TI @ Stock .

Und wenn du die Karte schön leise haben willst reicht die Lüftersteuerung ebenfalls aus , auch ohne an der Spannung was zu drehen .

Ob nun Overvolten oder Undervolten , beides kann ( so gut die Absicht auch sein mag ) zu Problemen führen .

Hier zb : http://de.wikipedia.org/wiki/Undervolting .

Besser kann ich das auch nicht erklären .

Gruß tomtom

Zurück
Oben