Nvidia und Photoshop = nerviges Problem

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

vielleicht hat hier jemand die Rettung für mich. Der Adobe Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen.

Erstmal das Setup:

Windows 7 64 Bit
8 GB Ram
Intel E8400 2x3,0 Ghz
Nvidia 420 GT (aber gleiches Problem mit GTS 450)
Adobe CS5 Master Collection (=Photoshop CS5 Extended)

Hintergrund:
Ich mache beruflich hauptsächlich Arbeiten mit Premiere, AE und Photoshop. Da Premiere nun Cuda unterstützt um ruckelfreies Abspielen von HD Material zu erlauben, habe ich von ATI auf Nvidia Grafikkarten gewechselt.

Das Problem:
Seit ich nun die neuen Karten verbaut habe, hängt Photoshop im "Für Web speichern" Dialog extrem. Stelle ich z.B. von jpg auf png um, dauert das ca 5 Sekunden bis das Programm wieder reagiert. Regler kann ich gar nicht mehr bedienen, da diese immer nur kurz erscheinen und direkt wieder verschwinden. Beim Klick auf "Abbrechen" dauert es 10-15 Sekunden bis das Fenster schließt und ich weiterarbeiten kann.
Ebenso verhält es sich mit dem Verflüssigen Werkzeug. Nahezu unmöglich damit zu arbeiten.

Ich habe schon den gesamten Rechner plattgemacht und alles neu aufgesetzt, ohne Besserung. Es spielt keine Rolle ob OpenGL aktiviert oder deaktiviert ist.
Alles andere außer diese 2 Dialoge funktioniert flüssig und schnell. Da ich den Web speichern Dialog am Tag ca 200 mal aufrufe, ist es aber sehr frustierend.

Da das Phänomen auf 2 PCs nach Einbau von Nvidia Karten auftritt, kann ich den Fehler ziemlich sicher auf die Grafikkarte schieben.

Hat irgendjemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!

sorry, Thema verfehlt. Erstmal Mittagessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um Premiere sondern um Photoshop.
Premiere läuft tadelos.

ähm... @40balls: voll am thema vorbei oder?

normalerweise laggt die funktion nur, wenn man riesige bilder fürs web saved (fullhd + 300dpi etc.)

hast du die alte ati testweise wieder eingebaut und konntest die verbesserung wiederherstellen? weil dann könntest du definitiv sagen, dass es an der graka liegt.

vllt ists möglich beide grakas zu bereiben, ati als main und nvidia nur zum rendern...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind zwischen 150 und 500px groß ;)

Madman 1209 das war es! Danke, danke, danke!
Ich habe ewig gegooglet, habe aber diesen Forenbeitrag nicht gefunden!

Alles läuft wieder wie es soll. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen...

Zurück
Oben