nVidia vs AMD System

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Da mein Rechner dringend überholt werden muss möchte ich CPU Mainboard RAM und Grafikarte überholen. Dafür habe ich 2 Systeme zusammen gesucht und wollte fragen welches ihr besser findet:

AMD:
AMD 955 BE 125 Watt
Asrock 870 Extreme 3
G.Skill DDR3 1333 CL7 Ripjaws
Asus HD 6870 1024MB

nVidia:
AMD 955 BE 125 Watt
Asus M4N75TD nForce 750a SLI
G.Skill DDR3 1333 CL7 Ripjaws
EVGA GTX 470 1280MB

Danke schon mal im vorraus

Torquemada4

hinweis:
Es sind 2 Amd Systeme..
AMD 955 BE 125 Watt

Und ganz klar: Mainboard auf jeden Fall ausm ersten !

Grafikkarte würde ich auch aus dem ersten nehmen, aber Empfehlung, kurz warten, dann gibts die 570 und evtl 6950...und die könnten interessant für dich sein

Würde auch eher das Board mit dem 870er Chipsatz nehmen, außer du willst dir die Option auf SLI offen halten.

was spricht denn, ausser dem fehlenden USB3 und das der Chipsatz nicht mehr ganz aktuell ist, gegen das M4N75TD?

also ich würde die Asus HD 6870 1024MB der EVGA vorziehen, ansonsten wenns ne andere gtx 470 wäre klar die gtx 470!

Also die ganzen "Nachrüst Multi-GPU-Aktionen" sind in fast allen Fällen nicht zu empfehlen.
Wenn dir deine Grakka irgendwann nicht mehr reicht, gibt es wahrscheinlich schon eine Single-GPU-Karte welche schneller ist. Zudem kommen mit Mulit-GPU-Systemen viele Probleme auf dich zu, wie Stromverbrauch, Lautstärke, schlechte, zum Teil keine Untestützung....

SLI/CF macht nur dann Sinn wenn einem die Leistung der aktuell schnellsten Single-GPU-Karte nicht ausreicht.

Bei deinen beiden Zusammenstellungen würde auch ich dir, aufgrund des besseren Mainboards und der leiseren/stromsparenderen Grakka, zum ersten System raten.

MfG

Das erste AMD System ist schneller, stromsparender und aktueller. Was willst du noch?

@ ichebem
Hinweis: AMD hat sich von ATI abgekapselt und heißt nun AMD(!).

Das erste System ist besser, aber ich würd ein anderes Board nehmen. Ich hab nen Freund bei Hardwareversand, der sagt, dass fast 20% der AsRock Boards zurück kommen und ausgetauscht werden müssten. Wenn es innerhalb der Garantiezeit passiert, kein Problem, aber wenn du nur 24 Monate davon hast, und es im 27 einen Defekt aufweist, ist das schon ziemlich ärgerlich.

Zurück
Oben