Nvidia Workstation zum zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hupfdole

Ensign
Hallo Community,
hab mal bei Alternate so die GrKas durchgestöbert und bin auf die Workstations von Nvidia gekommen. Da gibt es eine für 4000€ mit was weiss ich höllischer Leistung.
Jetzt frag ich mich ob man die denn auch zum zocken nehmen kann. Ich weiss zwar, dass man die für CAD Sachen braucht aber es interessiert mich einfach.

Es wird nicht funktionieren, da diese Karten einfach nicht für's zocken konzipiert sind.
Die GraKa oder das System was du hast ist doch noch sehr in Ordnung...

Klar geht das. Auf Notebookcheck wurden auch schon Notebooks mit mobiler Quadro mit Spielen getestet.
Es wird nicht funktionieren, da diese Karten einfach nicht für's zocken konzipiert sind.
Soweit mir bekannt, sind GeForce- und Quadro-Grafikkarten technisch identisch. Lediglich BIOS und Treiber differieren.

Die stärkste mir bekannt Quadro basiert auf dem Chip der GTX 480 hat aber nur halbiert Taktraten.
Da kannst du dir ja in etwa denken, wie die Spieleleistung ausfällt.
Dürfte wohl auf GTX 460-Niveau oder drunter liegen.
Bin aber kein Experte, vielleicht gibt es da noch andere Faktoren, die die Leistung senken/steigern.

Notebookcheck sagt etwas anderes. Hier mal ein Auszug vom Test des Thinkpad W520:
Um die Spielefähigkeit braucht man sich bei diesem Hochleistungsrechner mit aktuellen Spieletiteln keine Sorgen zu machen. Lediglich Battlefield Bad Company 2 ist mit 23 fps bei maximalen Einstellungen und FullHD Auflösung etwas grenzwertig. Kompatibilitätsprobleme, die professionellen Grafikkarten schon mal unterstellt werden konnten wir in bisherigen Tests nicht wirklich feststellen.

Wirkliche Leistungeinbußen bestehen i.d.R. eher umgekehrt, nämlich, wenn man eine Consumer-GeForce für CAD benutzt.

Alle Jahre wieder. Hirn einschalten und Suchfunktion benutzten. Nur weil etwas teuer ist muss es nicht automatisch das beste sein. Das Thema haben wir schon dutzendfach durchgekaut.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben