News Nvidias MCP73 kommt im September

Towatai schrieb:
@16

ZOOOOOOONK, informier dich mal über die Intel Flex Memory Technology und dann editiere deinen Post ;) HIER noch ne kleine Hilfe für dich..

Da liegst du falsch und die Formulierung geht auch deutlich besser (Wer im Glashaus sitzt...). 2 Verschiedene Module lassen sich auch im 128 Bit Modus ansprechen, wenn man die hinteren 512MB mit 64Bit adressiert. Was er aber nicht kann, und das ist das eigentlich wesentliche bei der Geschichte, ist 3 Module oder 2 in verschiedenen Slots der Channel mit Flexmemory ansprechen. Ebenfalls funktionieren 4 Module mit verschiedenen Grössen nicht im DC Modus. Flexmemory = toller Marketingbegriff für einen stinknormalen 128Bit Controller ohne Modulgrössenbeschränkung. Wären es 2 64Bit Controller hätte würde die Latenz außerdem deutlich besser ausfallen. 3 Verschiedene Module mit "DualChannel" bearbeiten kann bisher nur und ausschließlich der NForce2, da er 2 Speichercontroller besitzt. Dem bringts nur nix, weil der EV6 FSB des Athlon einfach nicht genug liefert ;).

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/prozessoren/402327/index6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben