News Samsung: Verbessertes Galaxy Fold kommt im September

gustlegga schrieb:
Meinst du jetzt Intel oder nVidia ? :evillol:

Da bin ich mir nicht so sicher...

Aber Samsung hatte schon weit vorher ein Tablet mit Stiftbedienung im Programm:


 
Schon wieder 100 Beiträge zu dem immergleichen abgedroschenen Thema!

Entweder hat "die Menschheit", oder mindestens eine Mehrheit dieser seltsamen Spezies, wirklich nichts besseres zu tun als sich über ein Nischenprodukt, dass sie sich eh nicht leisten können (warum beklagt sich eigentlich keiner, dass es Porsche gibt, den sie sich auch nicht leisten können?) aufzuregen, oder das Thema ist nur noch gut für "ich hab der Welt mal wieder meine Meinung sagen können".....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, knoxxi und pseudopseudonym
@BenjayBoyTellEm
Samsung mangelt es an jemandem der Produkte einstampft und an Menschen die "Nein" sagen, wenn es notwendig ist.

Samsung bringt jedes erdenkliche Produkt auf den Markt, denn in der Jagd nach Marktanteil und Anerkennung als Innovator ist auch ein grenzwertiges Produkt ein verkaufsfähiges Produkt.
Deshalb ja Galaxy S4 Zoom, Galaxy Camera und das Galaxy Round.

Samsung hat flexible Displays entwickelt und kann es nicht ausstehen, wenn sie daraus kein Produkt machen!
Deshalb hatte man das Galaxy Round, welches einzig existierte um die flexiblen Displays die man hatte in einem Produkt einzusetzen.
Und nun eben das Galaxy Fold, denn man hat wie schon gesagt seit 6 Jahren flexible Displays und daraus kein Produkt zu machen welches diese Möglichkeit in relevanter Weise nutzt frisst die Entscheider bei Samsung innerlich auf...
 
spinthemaster schrieb:
Nein, aber kurt schluss musste ja dieses unsägliche Beispiel bringen "ein iPhone nachbauen können sie ja nun".

derart glühende Anhänger, dass alles auf bis aufs' Blut verteidigt wird, dass es fast schon sektenartig anmutet...


Aha?, sekteanartig. Wie originell.

spinthemaster schrieb:
Dann nenne mal ein paar konkrete Beispiele.

aber Apple hat sein Ziel offenbar erreicht, denn User wie du glauben den ganzen Quatsch...


1) Warum sollte ich? Du bist doch selbst mit Google bestens vertraut. (das freut mich für dich)


2) noch mal für dich: ich habe keine Apple Produkte in Besitz, war auch noch nie in einem Apple-Store. Apple ist mir eigentlich auch egal, genau so wie zahlreiche andere Mitbewerber. Ich bin kein Freak von irgendwelchen Marken oder Labels.

Was du hier betreibst ist billigste Hexenjagd, beeindruckt mich nur leider gar nicht.

Und wie schriebst du weiter oben so putzig: "User wie mich kann man damit schön einseifen" Wenn du mich mich einseifen wölltest musst du aber noch weit mehr Schaum schlagen, als bis hier.

Ende.
Ich geh jetzt beten, in meiner Sekte.
 
kurt schluss schrieb:
Warum sollte ich?
Wir wollen doch hier nicht mit AfD-Methoden anfangen und einfach Kram behaupten, der sich später als haltlos herausstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
kurt schluss schrieb:
Warum sollte ich? Du bist doch selbst mit Google bestens vertraut. (das freut mich für dich)
Weil üblicherweise der die Beweise zu liefern hat, der anderen Verfehlungen unterstellt. Nur wer das nicht kann, fordert andere dazu auf Gegenbeweise zu liefern oder sich die Quellen der aufgestellten Behauptungen selbst zu suchen.

Tatsache ist nun mal, dass sich so ziemlich jeder Konzern bei seinen Produkten an Konkurrenzprodukten orientiert und auch schon mal Details und Ideen schlicht kopiert - oft aber eher besser umsetzt. Sowas nennt man Innovation und hat z.B. dazu geführt, dass wir heute nicht mehr auf Holzrädern mit Eisenbereifung - sondern auf Luftbereifung unterwegs sind. Es hat auch dazu geführt, dass es heute hunderte von Foren mit unterschiedlicher thematischer Ausrichtung gibt, in denen jeder seine unmassgebliche Meinung kund tun darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
areiland schrieb:
Weil üblicherweise der die Beweise zu liefern hat, der anderen Verfehlungen unterstellt.

Was brauchst du denn noch für Beweise zu den überall bekannten Fakten, dass Samsung Patentrechte verletzt hat und fremde Ideen kopiert (hat)?

War dir das bis dato wirklich so neu/unbekannt?

Und herzlichsten Dank für deine Holz und Eisenräder, damit begibst du dich ja nicht noch nicht ganz auf das unterklassige Niveau deines Vor-Posters, dem es nicht zu billig und primitiv ist, hier was von AfD zu Haluzinieren.

Und mir wird hier Kinderkram, wie Sekte, Apple Fanboy und anderweitige (übliche) Polemik unterstellt? Echt? Ihr wollt, dass ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf komme?
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Es hat auch dazu geführt, dass es heute hunderte von Foren mit unterschiedlicher thematischer Ausrichtung gibt, in denen jeder seine unmassgebliche Meinung kund tun darf.
Ja , sehr richtig.
Ich sehe meine Meinung übrigens auch ganz reel als unmassgeblich, sonst würde ich ja an Herzschmerz und Gram sterben.
Aber nichts für ungut, ich halte deine Meinung, fernab von Eisen und Holzrädern aus, ich versuche den interressanten und relevanten Teil daraus zu extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurt schluss schrieb:
Und herzlichsten Dank für deine Holz und Eisenräder, damit begibst du dich ja nicht noch nicht ganz auf das unterklassige Niveau deines Vor-Posters, dem es nicht zu billig und primitiv ist, hier was von AfD zu Haluzinieren.
Du wendest hier gerade exakt deren Methoden an.
"Den Klimawandel gibt es nicht"
etwas später, nachdem sie keine Beweise liefern konnten:
"Der Klimawandel ist nicht menschengemacht".
Und wenn man dann mal Quellen kommen, sieht man gleich, wie furchtbar seriös diese Partei ist.
Und genau davor hast du Angst, weil du ebenfalls keine seriösen Quellen liefern kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
pseudopseudonym schrieb:
Also ich finds gut. Das Teil ist kein Mainstream-Gerät und es ist klar, dass es zu Problemen kommen kann.
Aber es gibt genug Leute, die so einen Technologieträger testen wollen. Wäre ich weniger geizig, würde ich mir sowas vielleicht auch kaufen.
Warum sollte Samsung das nicht ermöglichen?

Weil etwas zu verkaufen, das mir selbst und ich bin ja auch zum glück nicht der einzige, mehr oder weniger ein "Release Candidate" ist.... Falsch ist, zumindest für den Preis!! Beinhaltet das nachträgliche Verbesserung, auch nach einem Jahr und oder später? Der Preis? Und oder machen sie es demnächst wie Apfel und verlangen schon im voraus Care+ Abos? aka Samsung Health Pro & oder Plus? Das Gerät ist nicht reif, nicht reif um es auf die Welt zu zu lassen! Nicht in dieser kurzen zeit! Könnte mich irren, aber warten wir mal ab.... Palüm, Palüm....

knoxxi schrieb:
Vielleicht wurde das ja auch getan, aber keiner der Mitarbeiter kam auf die Idee die Folie abzureißen. Weil sie vielleicht besser instruiert waren.

Scheiterte ja nicht nur an der "Folie", auch andere Fehler waren wahr zu nehmen und oder irre ich mich? CB lügt nicht und oder war ich auf YouTube? Eher nicht.... :-)
 
BenjayBoyTellEm schrieb:
Weil etwas zu verkaufen, das mir selbst und ich bin ja auch zum glück nicht der einzige, mehr oder weniger ein "Release Candidate" ist....
Das Teil ist ein ganz normaler Technologieträger und das weiß der Käufer auch. Dementsprechend werden die wenigstens so blöd sein, nicht zumindest ein Ersatzgerät (anderen Typs) zu haben.

BenjayBoyTellEm schrieb:
Falsch ist, zumindest für den Preis!!
Microsoft verschenkt halbjährig einen RC für die Windows10-Enterprise-Versionen und nennt das Windows 10 Home und ähnlich.
Der feine Unterschied: Dabei handelt es sich nicht bloß um einen Technologieträger, sondern um das einzige Windows 10, das man als Privatnutzer/Kleinunternehmer bekommt. Die Sauerei führt sogar dazu, dass Leute ihre Updatefunktion deaktivieren oder auf veralteten Versionen bleiben.
Der Preis ist dabei relativ egal, relevant ist eher die Zeit, die durch den Mist verloren geht.

BenjayBoyTellEm schrieb:
Beinhaltet das nachträgliche Verbesserung, auch nach einem Jahr und oder später?
So wie bei Windows 10? Hier und da mal ne Verbessunr und dafür zwei neue "Herausforderungen"?

BenjayBoyTellEm schrieb:
Der Preis? Und oder machen sie es demnächst wie Apfel und verlangen schon im voraus Care+ Abos
Schon ein Unterschied, ob Apple das bei Mainstreamgeräten oder bei ganz eindeutigen Technologieträgern macht.
 
BenjayBoyTellEm schrieb:
CB hatte gar kein Testgerät!
BenjayBoyTellEm schrieb:
Falsch ist, zumindest für den Preis!
Was soll an dem falsch sein? Das wurde hier, in den gefühlten 20 Threads zu dem Thema, schon zig mal erörtert, warum das Preisgefüge so und nicht anders ist/sein kann. Huawei machts genau so (bzw. noch teurer) mit seinem Faltdingens, und dessen Halbwertzeit dürfte konstruktionsbedingt deutlich kürzer sein und das auch noch mit einem Display weniger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und areiland
pseudopseudonym schrieb:
Das Teil ist ein ganz normaler Technologieträger und das weiß der Käufer auch. Dementsprechend werden die wenigstens so blöd sein, nicht zumindest ein Ersatzgerät (anderen Typs) zu haben.


Microsoft verschenkt halbjährig einen RC für die Windows10-Enterprise-Versionen und nennt das Windows 10 Home und ähnlich.
Der feine Unterschied: Dabei handelt es sich nicht bloß um einen Technologieträger, sondern um das einzige Windows 10, das man als Privatnutzer/Kleinunternehmer bekommt. Die Sauerei führt sogar dazu, dass Leute ihre Updatefunktion deaktivieren oder auf veralteten Versionen bleiben.
Der Preis ist dabei relativ egal, relevant ist eher die Zeit, die durch den Mist verloren geht.


So wie bei Windows 10? Hier und da mal ne Verbessunr und dafür zwei neue "Herausforderungen"?


Schon ein Unterschied, ob Apple das bei Mainstreamgeräten oder bei ganz eindeutigen Technologieträgern macht.

Die wenigstens wissen überhaupt etwas!! Ein Real-Schul Abschluss und mehr macht nicht gleich ein Technik Experte und ich rede hier nicht von denen die beim Media-Saturn und oder Expert arbeiten! An diese: Bitte versteht mich nicht falsch, ist nicht bös gemeint!

Diese Leute werden auch weniger ein Ersatz zu Hand haben haben.... Denn ich als Käufer gehe davon aus, das dass neue gerät 1a funktioniert! Evtl sieht das bei der oberen Zehntausend anders aus, aber nahezu alle anderen haben wohl andere sorgen als ihr Geld für "was?" raus zu werfen?

Wollte auch am rande nicht, Samsung mit Microsoft in Verbindung bringen.... Evtl Hätte ich es "Alpha" (an die Jugend von heute: "nicht der Pseudo Gangster Rapper Kollegah!") und oder Beta nennen sollen.... Aber dabei an Windows 10, Microsoft und seine Problematik zu denken, sagt mir auch schon einiges! Ist der PC nicht so schlau wie derjenige der ihn bedient? Und solche feiern und oder unterstützen Sachen die mehr oder weniger hätte sich einer wie Apple nicht erlaubt! Nein, bin kein Apple und auch kein Samsung Fanboy! Für mich bleibt ein Rechenknecht ein Rechenknecht, egal ob er von Hersteller A und oder B kommt!

K-BV schrieb:
CB hatte gar kein Testgerät!

Was soll an dem falsch sein? Das wurde hier, in den gefühlten 20 Threads zu dem Thema, schon zig mal erörtert, warum das Preisgefüge so und nicht anders ist/sein kann. Huawei machts genau so (bzw. noch teurer) mit seinem Faltdingens, und dessen Halbwertzeit dürfte konstruktionsbedingt deutlich kürzer sein und das auch noch mit einem Display weniger.

Gruß

Nein, hatten sie auch nicht.... Meine aussage basiert auf derer, die eins in der Hand hatten, das hatte auch CB mit aufgeschnappt und so erwähnt!

Keiner von beiden ist berechtigt für "Hardware", die nicht mal ansatzweise an der Qualität einer Grafikkarte, Mainboard, RAM Speicher, CPU und oder Netzteil ran reichen, einen solchen preis zu verlangen.... Und von der Lebensdauer, will ich erst kein vergleich nennen!

Zum Display weniger: Und wie sollen Kraftfahrer ihr "Fold" zeitgleich bei der Fahrt bedienen? auf dem ersten, vordersten Display? Bitte wie? Ja, ist ja eh nicht erlaubt, tut aber nicht zur sache.... Design, Funktionalität und Qualität ist müll!

Aber lassen wir uns überraschen, bis dahin einen Guten Tag & Besserung....
:-)
 
BenjayBoyTellEm schrieb:
Die wenigstens wissen überhaupt etwas!! Ein Real-Schul Abschluss und mehr macht nicht gleich ein Technik Experte und ich rede hier nicht von denen die beim Media-Saturn und oder Expert arbeiten! An diese: Bitte versteht mich nicht falsch, ist nicht bös gemeint!
Wer sich ein 2000€-Gerät kauft, das vollkommen anders ist als übliche Geräte und dann allen ernstes nichts darüber recherchiert und sich voll auf dieses Gerät verlässt, hat es nicht anders verdient, als damit auf die Fresse zu fliegen.

Und was hat das bitte mit Realschule zu tun?!
Geht es darum, so wenig finanzielle Bildung genossen zu haben, dass man sich ein Gerät dieser Art kauft, ohne einen Totalschaden verkraften zu können? Da kann ich dich beruhigen, es gibt genügend Leute mit Hochschulreife oder gar Hochschulabschlüssen, die ebenfalls so doof sind.


BenjayBoyTellEm schrieb:
Diese Leute werden auch weniger ein Ersatz zu Hand haben haben.... Denn ich als Käufer gehe davon aus, das dass neue gerät 1a funktioniert! Evtl sieht das bei der oberen Zehntausend anders aus, aber nahezu alle anderen haben wohl andere sorgen als ihr Geld für "was?" raus zu werfen?
Du kaufst dir ein 2000€-Smartphone (vermutlich, weil du es tatsächlich geschäftlich brauchst) und hast kein Ersatzgerät? Stümperhafter geht es nicht mehr! Für mich ist vollkommen logisch, dass ich für jedes Gerät, mit dem ich quasi meinen Kühlschrank fülle, einen Ersatz habe.
Dazu kommt noch mein erster Punkt (der mit der Recherche bei solchen Käufen).


Ein zusätzlicher Punkt, aber IMHO nicht der ausschlaggebende:
BenjayBoyTellEm schrieb:
Wollte auch am rande nicht, Samsung mit Microsoft in Verbindung bringen.... Evtl Hätte ich es "Alpha" (an die Jugend von heute: "nicht der Pseudo Gangster Rapper Kollegah!") und oder Beta nennen sollen.... Aber dabei an Windows 10, Microsoft und seine Problematik zu denken, sagt mir auch schon einiges! Ist der PC nicht so schlau wie derjenige der ihn bedient? Und solche feiern und oder unterstützen Sachen die mehr oder weniger hätte sich einer wie Apple nicht erlaubt! Nein, bin kein Apple und auch kein Samsung Fanboy! Für mich bleibt ein Rechenknecht ein Rechenknecht, egal ob er von Hersteller A und oder B kommt!
Mal ganz zuerst: Installiere dir wenigstens ein halbwegs gutes Rechtschreibprogramm, bevor du über "die Jugend" herziehst oder spare dir derart dämliche und zusammenhangslose Sprüche. So machst du dich einfach nur lächerlich (oder voll zum Beta, um mal wie "die Jugend" zu klingen).

Du möchtest also ernsthaft sagen, dass das Verkaufen eines offensichtlichen Technologieträgers, zu dem es massig Alternativen gibt, schlimmer ist als das, was MS momentan verzapft? Und zwar als Hauptprodukt, nicht als Option! Interessant...
Klar, viele Probleme kommen vom Benutzer. Aber längst nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und areiland
BenjayBoyTellEm schrieb:
Keiner von beiden ist berechtigt für "Hardware", die nicht mal ansatzweise an der Qualität einer Grafikkarte, Mainboard, RAM Speicher, CPU und oder Netzteil ran reichen, einen solchen preis zu verlangen..
Gut, also noch mal, obwohl das ja nun oft genug bereits gesagt wurde.

Als erstes mal, die landesübliche Umsatzsteuer raus rechnen. Bei uns ein knappes Fünftel. Zudem Händlermargen etc. Dann kannst dir ausrechnen, was der Hersteller überhaupt noch einnimmt.

Es handelt sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung, mit entsprechend hohen Entwicklungskosten. Würde man die auf die erste Charge umlegen, käme ein mittlerer 5stelliger Betrag raus. Also unverkäuflich. Einer Erstserie verleiht man immer einen Hauch von Exklusivität und baut sie daher nur in begrenzter Stückzahl, zu einem Preis, der zwar hoch, aber nicht zu hoch ist für eine bestimmte Klientel. Hat zudem den Vorteil, falls was schief geht, ist der materielle Schäden überschaubar, den Imageschaden mal außen vor gelassen.
Gewinn also, macht man damit noch lange nicht. Man ist nach wie vor tief in der Verlustzone und setzt einen, nach Marketingaspekten "politischen Preis" fest, der sich nach den nationalen Gesetzen und Marktgepflogenheiten auf einem bestimmten Level einpendelt.

Mit der Zeit fällt der Preis und die Stückzahl kann erhöht werden. Irgendwann kommt der Break-even-Point, der Punkt, ab dem man Gewinn erwirtschaftet. Das muss nicht zwangsläufig dieses erste Modell sein. Die Entwicklungskosten gelten ja auch für kommende Serien, die eine Weiterentwicklung darstellen.

Mal dran denken, was die ersten SSDs, Flach TVs etc. gekostet haben, auch wenn der Vergleich hinkt. Das Prinzip ist aber das gleiche.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
pseudopseudonym schrieb:
Wer sich ein 2000€-Gerät kauft, das vollkommen anders ist als übliche Geräte und dann allen ernstes nichts darüber recherchiert und sich voll auf dieses Gerät verlässt, hat es nicht anders verdient, als damit auf die Fresse zu fliegen.

Und was hat das bitte mit Realschule zu tun?!
Geht es darum, so wenig finanzielle Bildung genossen zu haben, dass man sich ein Gerät dieser Art kauft, ohne einen Totalschaden verkraften zu können? Da kann ich dich beruhigen, es gibt genügend Leute mit Hochschulreife oder gar Hochschulabschlüssen, die ebenfalls so doof sind.



Du kaufst dir ein 2000€-Smartphone (vermutlich, weil du es tatsächlich geschäftlich brauchst) und hast kein Ersatzgerät? Stümperhafter geht es nicht mehr! Für mich ist vollkommen logisch, dass ich für jedes Gerät, mit dem ich quasi meinen Kühlschrank fülle, einen Ersatz habe.
Dazu kommt noch mein erster Punkt (der mit der Recherche bei solchen Käufen).


Ein zusätzlicher Punkt, aber IMHO nicht der ausschlaggebende:

Mal ganz zuerst: Installiere dir wenigstens ein halbwegs gutes Rechtschreibprogramm, bevor du über "die Jugend" herziehst oder spare dir derart dämliche und zusammenhangslose Sprüche. So machst du dich einfach nur lächerlich (oder voll zum Beta, um mal wie "die Jugend" zu klingen).

Du möchtest also ernsthaft sagen, dass das Verkaufen eines offensichtlichen Technologieträgers, zu dem es massig Alternativen gibt, schlimmer ist als das, was MS momentan verzapft? Und zwar als Hauptprodukt, nicht als Option! Interessant...
Klar, viele Probleme kommen vom Benutzer. Aber längst nicht alle.

Wer bitte Recherchiert denn? Der Durchschnitt?? Dieser darunter? Doch der darüber? Diejenigen die anderen auf ihre Rechtschreibung hinweisen und selbst es ohne zusätzliche Software nicht hin bekommen? LOL!!! Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das grenzt schon an Wahnsinn!

Zwecks Realschüler: "Nannte nur den durchschnitt, nicht mehr aber auch nicht weniger!" ;-)

Zwecks Jugend von heute: "Sagte ich etwas negatives und oder bist du so paranoid, das du dir dieses schon mehr oder weniger einbildest?" Oder bist du selbst ein Fanboy von Kolle und hast dieses jetzt falsch in den Hals bekommen? Oh je, das Ende naht! Und was ist denn nun eine Alpha und oder eine Beta? Eine Vorherige Version von etwas, auch nicht mehr oder weniger! Und ein Release Candidate ist ein ding danach, stabil um es zu veröffentlichen, aber immer noch nicht final! Man, jetzt gebe ich noch unterricht....

Ja, Businness Leute, die werden recherchieren und auch ein zweit, dritt und Ersatz Gerät zu Hand haben.... Ist aber nicht der Durchschnitt und auch nicht dieser, der eine Künstliche ***wanz-Verlängerung benötigt!

So, bin bedient.... Jetzt ein Kühles Jever und ne runde Rammstein, zum abarbeiten der eben geführten Diskussion.... Puh!! Mache hier auch ein ende, wir Driften ab!!

Hau rein!!
 
BenjayBoyTellEm schrieb:
Wer bitte Recherchiert denn? Der Durchschnitt??
Ach, aber der Durchschnitt kauft sich ein 2000€-Smartphone?
Interessant...


BenjayBoyTellEm schrieb:
Zwecks Jugend von heute:
Das hat nichts mit dem Thema zu tun, trotzdem musst du an einer völlig unpassenden Stelle rumpöbeln.
Frustriert?

BenjayBoyTellEm schrieb:
Oder bist du selbst ein Fanboy von Kolle und hast dieses jetzt falsch in den Hals bekommen?
Meinst du Oswalt Kolle oder ist das ein Spitzname? Bin nicht so in der Thematik.
Sollte das ein Spitzname sein: Woher dieser Hass an völlig unpassender Stelle?


BenjayBoyTellEm schrieb:
Man, jetzt gebe ich noch unterricht....
An der Stelle solltest du "Unterricht" wenigstens richtig schreiben.


BenjayBoyTellEm schrieb:
Ja, Businness Leute, die werden recherchieren und auch ein zweit, dritt und Ersatz Gerät zu Hand haben.... Ist aber nicht der Durchschnitt und auch nicht dieser, der eine Künstliche ***wanz-Verlängerung benötigt!
Traurig, dass du dir sowas nicht leisten kannst? Kein Problem, ist typisch deutsch. Regst dich wahrscheinlich auch über Sportwagenfahrer auf, alles nur Schwanzverlängerungen.
Dass teure PC-Konstruktionen oder eben fette blödsinnige Autos einfach geile Spielzeuge sind, kommt dir wohl nicht in den Sinn.


BenjayBoyTellEm schrieb:
So, bin bedient.... Jetzt ein Kühles Jever und ne runde Rammstein, zum abarbeiten der eben geführten Diskussion.... Puh!! Mache hier auch ein ende, wir Driften ab!!
Du scheinst dich ja mächtig im Griff zu haben.
Übrigens schön, dass du doch eine Shifttaste hast. Aber warum nutzt du sie nur an unpassenden Stellen?
 
K-BV schrieb:
Gut, also noch mal, obwohl das ja nun oft genug bereits gesagt wurde.

Als erstes mal, die landesübliche Umsatzsteuer raus rechnen. Bei uns ein knappes Fünftel. Zudem Händlermargen etc. Dann kannst dir ausrechnen, was der Hersteller überhaupt noch einnimmt.

Es handelt sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung, mit entsprechend hohen Entwicklungskosten. Würde man die auf die erste Charge umlegen, käme ein mittlerer 5stelliger Betrag raus. Also unverkäuflich. Einer Erstserie verleiht man immer einen Hauch von Exklusivität und baut sie daher nur in begrenzter Stückzahl, zu einem Preis, der zwar hoch, aber nicht zu hoch ist für eine bestimmte Klientel. Hat zudem den Vorteil, falls was schief geht, ist der materielle Schäden überschaubar, den Imageschaden mal außen vor gelassen.
Gewinn also, macht man damit noch lange nicht. Man ist nach wie vor tief in der Verlustzone und setzt einen, nach Marketingaspekten "politischen Preis" fest, der sich nach den nationalen Gesetzen und Marktgepflogenheiten auf einem bestimmten Level einpendelt.

Mit der Zeit fällt der Preis und die Stückzahl kann erhöht werden. Irgendwann kommt der Break-even-Point, der Punkt, ab dem man Gewinn erwirtschaftet. Das muss nicht zwangsläufig dieses erste Modell sein. Die Entwicklungskosten gelten ja auch für kommende Serien, die eine Weiterentwicklung darstellen.

Mal dran denken, was die ersten SSDs, Flach TVs etc. gekostet haben, auch wenn der Vergleich hinkt. Das Prinzip ist aber das gleiche.

L.G.

Entsprechend hohe Entwicklungskosten, mag ja gut möglich sein.... Ein riese wie Samsung sollte dies aus eigener Tasche zahlen können, ohne es ansatzweise war zu nehmen! Durch das fertigen lassen in Vietnam, holen sie das Geld wieder rein, inklusive einen dicken Gewinn! Kennen die Zustände von anderen, mindestens einen, nenne keinen namen.... Alles nur gier und noch mehr gier und würden sie sich nicht etwas neues einfallen lassen und weiter wie krank fertigen und fertigen, was wäre los außerhalb der EU? Da wo sie Kopf an Kopf wohnen, wo Armut der Standard ist? Afrika aka Dritte Welt Land hoch zwei? Das ist der wahre Grund für "das muss jetzt raus, es muss" Wahnsinn! Wäre das Gerät wenigstens etwas mehr "Wow", würde ich weniger meckern, aber sie wollten sich einfach nicht mehr zeit lassen.... Wie damals beim Note 7, das gegenstück zum Lumia 950.... Voll verkackt!!
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Ach, aber der Durchschnitt kauft sich ein 2000€-Smartphone?
Interessant...



Das hat nichts mit dem Thema zu tun, trotzdem musst du an einer völlig unpassenden Stelle rumpöbeln.
Frustriert?


Meinst du Oswalt Kolle oder ist das ein Spitzname? Bin nicht so in der Thematik.
Sollte das ein Spitzname sein: Woher dieser Hass an völlig unpassender Stelle?



An der Stelle solltest du "Unterricht" wenigstens richtig schreiben.



Traurig, dass du dir sowas nicht leisten kannst? Kein Problem, ist typisch deutsch. Regst dich wahrscheinlich auch über Sportwagenfahrer auf, alles nur Schwanzverlängerungen.
Dass teure PC-Konstruktionen oder eben fette blödsinnige Autos einfach geile Spielzeuge sind, kommt dir wohl nicht in den Sinn.



Du scheinst dich ja mächtig im Griff zu haben.
Übrigens schön, dass du doch eine Shifttaste hast. Aber warum nutzt du sie nur an unpassenden Stellen?


Der Durchschnitt verkauft sein vorheriges zum Spottpreis, um sich dann dieses zu Kaufen! Irrtümer Vorbehalten.

Und ich Pöble nur, da ich feststelle, das es DIR Spass macht, mich zu Mobben, da ich evtl auch noch darauf anspringe? Und wieder: Irrtümer vorbehalten!

Zwecks Kolle: Lass gut sein, könnte etwas Falsches sagen....

Mir nicht leisten? Muss ich und oder darf ich?? Mir fehlen die Worte!! Und nein, ein Rechenknecht ohne Leistung ist müll, zumindest für diejenigen die nicht "nur" und oder nie Facebook und so weiter nutzen.... Auch habe ich nichts gegen dicke Autos, gerade nicht gegen einen G 63 AMG.... den habe ich nicht, nur mal so am rande!!

So, hoffentlich schaltet sich mal ein Admin ein und gibt dir die kante.... Mir dann wohl auch.... Dir zwecks falsch in den Hals bekommen und unnötiges verbessern/mobben und mir zwecks unnötigen Diskutieren....

Intelligenz ist nicht gleich Wissen, Wissen ist jedoch gleich Intelligenz.... Einen schönen Tag dir noch, Herr von und zu Rechtschreibung!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BenjayBoyTellEm schrieb:
Der Durchschnitt verkauft sein vorheriges zum Spottpreis, um sich dann dieses zu Kaufen! Irrtümer Vorbehalten.
Wir reden hier von einem limitierten 2000€-Gerät. Was ist denn für dich bitte Durchschnitt?


BenjayBoyTellEm schrieb:
Und ich Pöble nur, da ich feststelle, das es DIR Spass macht, mich zu Mobben, da ich evtl auch noch darauf anspringe?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing


BenjayBoyTellEm schrieb:
Mir nicht leisten? Muss ich und oder darf ich?? Mir fehlen die Worte!! Und nein, ein Rechenknecht ohne Leistung ist müll, zumindest für diejenigen die nicht "nur" und oder nie Facebook und so weiter nutzen.... Auch habe ich nichts gegen dicke Autos, gerade nicht gegen einen G 63 AMG.... den habe ich nicht, nur mal so am rande!!
Es ist wieder sehr konfus, was du da schreibst.
Ich kann mir das Gerät leisten. Wahrscheinlich auch, weil ich mir nicht alles kaufe, was ich mir leisten kann.
Wert ist es mir das aber nicht. Meistens bin ich mit einem S5 oder Note3 mit Lineage unterwegs. Hat den Vorteil, dass ich maximal mit der Schulter zucke, wenn ich das Teil mal wieder schrotte/versenke.
Bei anderen Geräten sehe ich das anders, stationäre Computer zum Beispiel.
Aber ist es deshalb falsch, dieses Gerät anzubieten?


BenjayBoyTellEm schrieb:
Intelligenz ist nicht gleich Wissen, Wissen ist jedoch gleich Intelligenz.... Einen schönen Tag dir noch, Herr von und zu Rechtschreibung!! :-)
Stimmt. Doof ist aber, wenn es an beidem mangelt. Hoffentlich ist das hier nicht der Fall.

Ich gebe dir recht, Rechtschreibung ist nicht alles. Allerdings ist es eher suboptimal, wenn ein etwas konfuser Standpunkt und eine abenteuerliche Ausdrucksweise ein perfekt zusammenpassendes Gesamtbild ergeben.
Ergänzung ()

Nochmal zu dem Punkt:
BenjayBoyTellEm schrieb:
Und nein, ein Rechenknecht ohne Leistung ist müll, zumindest für diejenigen die nicht "nur" und oder nie Facebook und so weiter nutzen....
Ich habe diverse "Rechenknechte" mit wenig Leistung.
Darunter fallen ein Note 10.1, das ich primär wegen der Stifteingabe gekauft habe,
eine NAS, die ich primär wegen des Speichers gekauft habe,
ein Wohnzimmerrechner, auf dem ich mein individuelles Fernsehprogramm abspiele,
eine VDR, die für mich automatisiert das Fernsehprogramm nach Wunschfilmen/Serien durchsucht und diese Aufnimmt und sortiert
und viele weitere (gerade embedded).
Aber keins dieser Geräte würde ich als Müll bezeichnen, da Spezialisierung da einfach wichtiger als pure Rechenleistung ist.

Wenn Samsung eines Tages eine Note-Version des Folds rausbringt, würde Samsung perfekt eine Nische abdecken, die mich interessiert. Dann würde ich durchaus überlegen, 2000€ in dieses Gerät zu investieren, unabhängig von der Rechenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenjayBoyTellEm schrieb:
Entsprechend hohe Entwicklungskosten, mag ja gut möglich sein.... Ein riese wie Samsung sollte dies aus eigener Tasche zahlen können, ohne es ansatzweise war zu nehmen!
Das sind etwas romantische Vorstellungen von schnöder Betriebswirtschaft. Ein Unternehmen ist nichts weiter als die Summe verschiedener Kostenstellen. Und Kostenstellenverantwortliche tun meist den Teufel für andere Kostenstellen. Zumal in einem Riesenunternehmen wie Samsung. Stell dir Samsung vor, wie die Bundesbahn und du liegst nicht völlig verkehrt, davon ab, dass die keine Aktionäre hat.
BenjayBoyTellEm schrieb:
Alles nur gier und noch mehr gier und würden sie sich nicht etwas neues einfallen lassen und weiter wie krank fertigen und fertigen, was wäre los außerhalb der EU? Da wo sie Kopf an Kopf wohnen, wo Armut der Standard ist? Afrika aka Dritte Welt Land hoch zwei? Das ist der wahre Grund für "das muss jetzt raus, es muss" Wahnsinn! Wäre das Gerät wenigstens etwas mehr "Wow", würde ich weniger meckern, aber sie wollten sich einfach nicht mehr zeit lassen.... Wie damals beim Note 7, das gegenstück zum Lumia 950.... Voll verkackt!!
Werfe nicht alles in einen Topf. Aus den Zutaten ergibt sich kein genießbarer Eintopf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zurück
Oben