News Samsung: Verbessertes Galaxy Fold kommt im September

wickedgonewild schrieb:
Wer für ein Produkt, was ein einziger Kompromiss und gleichzeitig Dünnschiss ist, 2000 € zahlt, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun.
1300+€ für eine dusselige Grafikkarte ausgeben die gerade mal ein paar Prozent schneller als der Vorgänger ist, die wohl zu 95% nur zum Zeitvertreib dient und die man nach 2 spätestens 3 Jahren wieder tauscht ist natürlich viel schlauer...
Tja, so ist das mit dem Tellerrand. Der eigene Standpunkt ist natürlich der einzig richtige.

@Topic.
Bin gespannt ob sie es diesmal hinbekommen haben.
Wünschenswert wäre es. Finde das Ding prinzipiell nicht uninteressant.
Wäre ich Geschäftsmann und bräuchte was um produktiv damit zu arbeiten würde ich eher 2000 für das Fold ausgeben als 1300-1600 für ein iPhone oder ein anderes Highend in dieser Preisklasse.. Auf dem aufgeklappten Display lässt sich wenigstens vernünftig etwas skizzieren, Excel/Word bearbeiten oder Emails schreiben. OK, wahrscheinlich würde ich eher gleich etwas wie ein Sony Vaio SX12 nehmen oder ein Convertible mit Touchscreen, aber wir sind ja hier bei einem Smartphone... Ihr Whatsapp&Facebook Zombies seid nicht die Zielgruppe !

Bis die Teile in meiner Preisregion um +/-350€ angekommen sind ist die Technik dann ausgereift und die Dinger sind bestimmt auch etwas handlicher. Ob mein Aquaris X @ LineageOS wohl noch so lange durchhält ??
Jedenfalls finde ich den Ansatz mit innen liegendem Display besser als bei der Konkurrenz mit außen liegendem. Das wäre mir dann doch zu empfindlich ohne Schutz durch Gorillaglas öder ähnlichem, Kratzerschutzfolie hin oder her. Und ausserdem muss man das Teil ja nicht jedesmal aufklappen wenn ein Anruf oder eine SMS oder wie auch immer geartete Nachricht kommt, das vergessen hier auch scheinbar immer wieder einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
@Solavidos Samsung hat auch das erste Android-Smartphone mit drangedübelter Kamera veröffentlicht und die erste Kamera mit drangeschraubtem Android.
Das erste Produkt seiner Kategorie zu sein macht die Kategorie nicht zwangsläufig wichtig oder sinnvoll und gerade Tablets sind etwas wo Android weit hinter der Konkurrenz liegt - wenn dann noch Hard- und vor allem Software (vom Softwareprofi Samsung^^) für das auf- und zuklappen dazukommt, dann kann da eine ganze Menge schiefgehen.
 
Captain Flint schrieb:
Wenn wir soweit sind wie bei "Westworld" > dann möchte ich auch sowas haben ;)
Und ich fand damals den Global Link bei Earth-Final Conflict schon cool. :)
Global.jpg
Aber das war noch zu Zeiten als wir noch mit einem Siemens S6 oder Nokia 3110 rumgelaufen sind. ^^
MEDIC-on-DUTY schrieb:
2nd Generation abwarten und in 4 Jahren will keiner mehr etwas anderes.
So siehts aus. Ich kann mich noch gut erinnern als die ganzen iPhone 4/5 Besitzer in den Foren rumtönten, sie wollen nicht mit einem Tablet am Ohr rumlaufen, als die ersten Smartphones mit 4,7 oder 5 Zoll rauskamen. Genau diese Leute haben heute zum Großteil das XS oder XS-max in der Signatur... Frei nach dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und areiland
kurt schluss schrieb:
Es geht mir nicht um "das iPhone" oder das spezielle Samsung Smartphone überhaupt. Es geht mir darum, dass Samsung wie kein anderer Hersteller Patente verletzt, fremde Ideen "nachahmt" und sich somit Entwicklungskosten in beachtlicher Höhe auf unlautere Art und Weise erpart.

Dann nenne mal ein paar konkrete Beispiele. Ich meine damit nicht dieses lächerliche iPhone Geschmacksmuster, das für ungültig erklärt wurde und das die Grundlage für Apple war, Samsung ans Bein zu pinkeln.

Apple hat selbst schon einige Patente verletzt, zum Beispiel hier .

Aber User wie dich kann man damit schön einseifen. Letztendlich war dieser ganze Prozess wunderbare Werbung für Apple: "Seht her, die beklauen uns"

Das Galaxy Note Pro 12.2, ein Tablet mit Stiftbedienung erschien im Januar 2014. Apple dachte sich: "Oh, das ist ja eine tolle Idee: Ein Tablet mit Stiftbedienung, das brauchen wir auch". Dann kopierte man auf schamlose Weise das Konzept und den Namen (iPad Pro). Packte den Stift noch nicht mal dazu, den man auch noch aufladen(!) muss (man will ja mehr Kohle haben und verkauft den Stift separat) und veröffentlichte das Ganze eineinhalb Jahre später.

So könnte man lange weitermachen, aber Apple hat sein Ziel offenbar erreicht, denn User wie du glauben den ganzen Quatsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
spinthemaster schrieb:
Das Galaxy Note Pro 12.2, ein Tablet mit Stiftbedienung erschien im Januar 2014. Apple dachte sich: "Oh, das ist ja eine tolle Idee: Ein Tablet mit Stiftbedienung, das brauchen wir auch".
Der größte Witz:
Ein paar Jahre vorher hat ein gewisser Steve Jobs noch rumgetönt, wie blödsinnig ein Stylus sei und dass Finger stets viel besser sein.

Mein erstes Note 10.1 mit S-Pen ist übrigens von 2012.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@spinthemaster @pseudopseudonym
Die Aussage von Steve Jobs bezog sich auf Smartphones die komplett mit einem Stift bedient werden müssen, also die ganzen Windows CE-Dinger vor dem iPhone, deren Interface aussah wie Windows 3.11 auf 2,5“.

Und es ist keine „Idee“ ein Tablet mit einem Stift zu bedienen und Samsung hatte sie garantiert nicht als erster (Windows XP Tablet PC anyone?!).
Wenn es eine „Idee“ ist, dann hatte Apple diese Idee, im Rahmen der technischen Möglichkeiten, mit dem Newton MessagePad schlappe zwei Jahrzehnte vor Samsung!

EDIT: Und wenn du echt meinst Apple hätte den Namen "Pro" gestohlen - nachdem Apple bereits seit fast einem Jahrzehnt das Wort "Pro" für die... Professional-Serie ihrer Notebooks verwendet und sich das iPad Pro eben auch an... Professionals richtet...

Wie war das dann, als Samsung das "Plus" (welches sie zuvor bereits verwendeten, aber für Neuauflagen von Smartphones mit meist aktuellerer aber günstigerer Hardware als das Ursprungsmodell) plötzlich verwendete um größere Modelle zu bezeichnen - so wie Apple das bereits seit einigen Jahren mit dem iPhone xy Plus tat?!

Von "schamloser Weise" brauchst du da echt nicht sprechen, das Verhalten und die Bezeichnung hat Samsung abonniert.
Aber du gibst der Geschichte ja gerne mal einen leichten Spin...
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Die Aussage von Steve Jobs bezog sich auf Smartphones die komplett mit einem Stift bedient werden müssen, also die ganzen Windows CE-Dinger vor dem iPhone, deren Interface aussah wie Windows 3.11 auf 2,5“.
So ein Teil hatte ich auch. Dass es nur mit Stift ging, war falsch. Aber damals auf dem Schulhof waren die iPhone-Besitzer oft ein wenig neidisch, weil das WindowsCE-Teil doch einiges besser konnte. Z. B. mit allen Geräten über Bluetooth Datein tauschen. Apple war damals iwie inkompatibel mit dem Rest.
Und ich meine, dass es Anfangs keine Apps und keine Zwischenablage bei Apple gab.


iSight2TheBlind schrieb:
Und es ist keine „Idee“ ein Tablet mit einem Stift zu bedienen und Samsung hatte sie garantiert nicht als erster (Windows XP Tablet PC anyone?!).
Das ist absolut richtig. Mein erstes Convertible, dass das kann, war das Thinkpad X230T und das hatte einige Vorgänger (für die man sich aber nicht unbedingt Windows XP antun musste). Aber so streng betrachtet hatte Apple auch keine neuen Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Du möchtest Verletzte und abgebrannte Wohnungen, Autos und Flugzeuge aus genau welchem Grund noch einmal?

Damit man bei Samsung es auf die "harte Tour" lernt?

Hmmmmmmkay
Die unaufhaltbare Kraft gegen das unbewegliche Objekt. ;)

Nein, ich möchte das nicht. Ich möchte, dass Samsung das Galaxy Fold einstampft und sich die Niederlage eingesteht.

Wenn es dazu nötig ist, dass es Verletzte und abgebrannte Wohnungen, Autos und Flugzeuge gibt, dann ist das Samsungs Verschulden und nicht meins. 💩
 
gustlegga schrieb:
Und ich fand damals den Global Link bei Earth-Final Conflict schon cool. :)

Na ja im Prinzip haben wir das ja mittels Facetime, Skype oder WhatsApp. Nur ist unser Gerät halt nicht ausfahrbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
AuroraFlash schrieb:
ein, ich möchte das nicht. Ich möchte, dass Samsung das Galaxy Fold einstampft und sich die Niederlage eingesteht.
Welche Niederlage?
Niederlage wie diese großen stinkenden Teile, die viel unpraktischer als Pferdekutschen sind?

Und was hättest du davon, wenn Samsung irgendwas einstampft? Bist du Aktionär?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Gehts jetzt hier im Thread plötzlich um Apple ?
Das ist doch der Premiumhersteller der 3 Jahre an einer Tastatur(!) herumgedoktert hat um das ganze schließlich dann doch einzustampfen.?
Tja, die kochen in Amiland halt auch nur mit Wasser wie jeder andere Konzern, aber das verdrängen manche Hardcore-Fans ja ganz gerne. ;)
Auch wenn man diesen Egomanen Jobs jetzt nicht mögen muss, aber diese Schnitzer die es seit Cook gibt, da wären unter Jobs Köpfe gerollt.
Mittlerweile gehts beim guten Tim halt auch nur noch um den schnellen Reibach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, areiland, Cool Master und eine weitere Person
gustlegga schrieb:
Gehts jetzt hier im Thread plötzlich um Apple ?

Nein, aber kurt schluss musste ja dieses unsägliche Beispiel bringen "ein iPhone nachbauen können sie ja nun".

Es dürfte so ziemlich jedem bekannt sein, dass fast jeder von jedem kopiert. Und jeder versucht natürlich erster zu sein, manche Versuche, wie z.B. mit den neuen Tastaturen gehen dabei eben mal in Hose.

Was mich nur wundert: Von einer gewissen Firma gibt es derart glühende Anhänger, dass alles auf bis aufs' Blut verteidigt wird, dass es fast schon sektenartig anmutet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und pseudopseudonym
Cool Master schrieb:
Na ja im Prinzip haben wir das ja mittels Facetime, Skype oder WhatsApp. Nur ist unser Gerät halt nicht ausfahrbar :)
Ja schon, aber zu damaliger Zeit mit 3 Zeiligem LCD-Matrix Display... :D
Wow, war das cool, als ein Freund damals so Anfang der 2000er schon ein Fotohandy hatte.
Mit der riesigen Kameraauflösung von 480x360(?).
Etwas später hatte ich dann ein Siemens S65, mit der gigantischen 1,3 Megapixel Kamera. :cool_alt:
Das Ding war super, und sogar mit 128MB Speicherkarte. :D
Ich glaub das liegt sogar noch irgendwo in einer Schublade hier rum.
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Von einer gewissen Firma gibt es derart glühende Anhänger
Meinst du jetzt Intel oder nVidia ? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und areiland
Köf3 schrieb:
Alles eine Frage der eigentlich angepeilten Stückzahl. ;)

Ist doch völlig irrelevant.
Angenommen sie haben mit 10.000 Bestellungen gerechnet. Wenn dieser Wert bereits nach wenigen Stunden überschritten wurde, hatten Sie 2 Möglichkeiten:
Stoppen
Stückzahl erhöhen

Da Samsung da ein durchaus als innovativ zu bezeichnendes Stück Technik hat wollten sie Stückzahl vermutlich relativ klein halten um zu schauen wie der Markt reagiert.

Das dad Ding dann völlig durch die Decke ging und es ihnen aus der Hand gerissen wurde hat keiner erwartet.

Dabei ist es völlig unabhängig ob sie mit 100 oder 100.000 gerechnet haben. Die Schätzung wurde in Rekordzeit überschritten.

Ähnliches haben wir jahrelang bei den neuen iPhones gesehen.
Erinnert sich noch wer an die Zeit wo man 6 Wochen und mehr Wartezeit hatte?
 
Hätte nicht gedacht das Samsung sich da noch mal ran traut.
Das erste faltbare Smartphone ging ja richtig schief......

Finde ich gut das Sie es nochmal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und pseudopseudonym
PiraniaXL schrieb:
Das erste faltbare Smartphone ging ja richtig schief......
Try & Error tut zwar manchmal weh, aber es ist ein weg um es besser zu machen 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und areiland
AuroraFlash schrieb:
Ich möchte, dass Samsung das Galaxy Fold einstampft und sich die Niederlage eingesteht.

Diese aussage muss ich unterstützen! Hat ein riese wie Samsung, mit seinen unzähligen Mitarbeiter und seinen Haufen an vermögen, nicht die Möglichkeiten so ein Gerät für sich intern und unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu entwickeln und zu verbessern, bis dieses tatsächlich ein Produkt ist, das Logik macht? Versteht mich nicht falsch, ich als Note User und Fan von grossen Displays, finde den schritt auch sinnvoll, nur die Umsetzung ist doch mehr oder weniger makaber! Rein Hypothetisch gesehen, wäre ich ein Hersteller-Riese, würde ich genau das so machen wie von mir vorgeschlagen, getreu dem Motto: "Qualität statt Quantität!" So ist das nur ein Eintrag in das Buch der "Ich bin der erste Bullshit!" Nein, gibt es nicht wirklich, wird aber mal zeit!
 
BenjayBoyTellEm schrieb:
Diese aussage muss ich unterstützen! Hat ein riese wie Samsung, mit seinen unzähligen Mitarbeiter und seinen Haufen an vermögen, nicht die Möglichkeiten so ein Gerät für sich intern und unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu entwickeln und zu verbessern, bis dieses tatsächlich ein Produkt ist, das Logik macht?
Also ich finds gut. Das Teil ist kein Mainstream-Gerät und es ist klar, dass es zu Problemen kommen kann.
Aber es gibt genug Leute, die so einen Technologieträger testen wollen. Wäre ich weniger geizig, würde ich mir sowas vielleicht auch kaufen.
Warum sollte Samsung das nicht ermöglichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
BenjayBoyTellEm schrieb:
nicht die Möglichkeiten so ein Gerät für sich intern und unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu entwickeln und zu verbessern,

Vielleicht wurde das ja auch getan, aber keiner der Mitarbeiter kam auf die Idee die Folie abzureißen. Weil sie vielleicht besser instruiert waren.
 
Zurück
Oben