SSD aufrüsten, jetzt M.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Hilfe. Die MX500 SATA SSD habe ich gestern Abend schon bestellt, so wie in der ersten Antwort vorgeschlagen.

Zwirbelkatz schrieb:
Garniert mit Vorwürfen uns gegenüber.
Ja weil die M.2 SSD schon seit der 1. Antwort vom Tisch war. Weil meine Gedanken nicht für jeden ganz nachvollziehbar waren, habe ich nach dem 1. Missverständnis mit Moselbär eine kleine Zusammenfassung geschrieben.

Drewkev schrieb:
Das ist aber sinnlos, solange es dir nicht an Leistung fehlt.
Den Troll mit 3 Zitaten würde ich mir gerne ersparen. Aber die gibt es nunmal in jedem Forum.

Giggity schrieb:

Weshalb brauche ich den Adapter? Vor vielen vielen Jahren habe ich das schonmal gemacht und da habe ich keinen Adapter gebraucht. Funktioniert das nicht, wenn man alle SSDs über SATA angeschlossen hat? Über USB braucht das Klonen doch eine Woche :D

Ich glaube aber, dass der Gedanke ohnehin hinfällig ist, weil ich mein System mit Win10 Pro neu Aufsetzen möchte. Die Programme installiere ich dann sauber neu und die Dokumente werden über die Cloud neu geladen. Weil die iCloud macht auf Windows verdammte Probleme und hat mir zuvor (aber nur lokal) schon 4 Duplikate meiner Ordnerstruktur erstellt. Bin schon ein ganzes Jahr mit dem Apple Support dran und denke es ist cleverer die lokalen Daten zu elminieren und sich die Daten von der Cloud komplett neu laden zu lassen.
 
parkerer schrieb:
Über USB braucht das Klonen doch eine Woche
SATA III schafft 6 GBit/s, USB 3.0 (aka USB 3.2 Gen 1x1) schafft 5 GBit/s. Soo viel langsamer ist das auch nicht.
Aber ja, wenn du neu installieren willst, braucht du den Adapter nicht. Und zum klonen hätte man auch beide einbauen können.
 
parkerer schrieb:
Weshalb brauche ich den Adapter?
Man könnte es auch ohne machen. Kompfortabler wäre der Adapter.

Aber wenn du eh einen clean install machen willst ist es ja egal. Wäre mir zu umständlich. Es gibt desuplizierungs Programme die finden Duplikate
 
Wenn ich ehrlich bin, ich weiß garnicht, ob ich überhaupt USB 3.0 an dem Tower habe 😁
Was macht USB 2.0, max 40 MB/s?

//EDIT:

Giggity schrieb:
Es gibt desuplizierungs Programme die finden Duplikate
Ja bei mir ist das nicht so einfach, weil das ja über die Cloud läuft. Die Duplikate sind nur lokal, während die Dateien sich nur 1x auf der Cloud befinden. Nicht einmal Apple kann mir sagen welcher Pfad zu der originalen Datei führt. Spoiler, es ist nicht immer die größte fortlaufende Nummer..

Giggity schrieb:
Aber wenn du eh einen clean install machen willst ist es ja egal. Wäre mir zu umständlich.
Nunja, wenn ich von Win10 Home auf Pro upgraden will, bleibt mir doch keine Wahl, oder?
 
parkerer schrieb:
Den Troll mit 3 Zitaten würde ich mir gerne ersparen. Aber die gibt es nunmal in jedem Forum.
Dennoch wird weiter zitiert.

Ich bin nicht der einzige, der nicht nachvollziehen kann, wofür es jetzt einen gebrauchten/neuen PC braucht. Somit ist der Gedankengang durchaus berechtigt. Missverständnisse können vorkommen, gerade weil hier bspw. eher weniger Betonungen, die einen Satz ändern können, rübergebracht werden können. Wie man also damit umgeht ist die Frage, deine Weiße war offenkundig die falsche.

Aber da mir die Aussprache einer Drohung (!) vorgeworfen wird, bin ich weniger bereit, weiter zu helfen.
 
parkerer schrieb:
weil ich mein System mit Win10 Pro neu Aufsetzen möchte
Das ist mMn die richtige Vorgehensweise. 👍
Es geht mMn nichts über ein frisch installiertes System und die Altlasten, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, sind so auch weg.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Das ist mMn die richtige Vorgehensweise. 👍
Es geht mMn nichts über ein frisch installiertes System und die Altlasten, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, sind so auch weg.
Das sehe ich genauso.

Drewkev schrieb:
Aber da mir die Aussprache einer Drohung (!) vorgeworfen wird, bin ich weniger bereit, weiter zu helfen.
Dann bleib doch einfach weg. Wie du selbst feststellst - wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder raus. Ich kann die Arroganz net ab.

Einfach nur was schreiben, um den Postcounter zu füllen, braucht kein Mensch. Wenn dann bitte nur konstruktiv. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben