NZXT AIO Kraken x53

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin.
Ich bin schon wieder da, mit einer Frage.
Also NZXT Produkte sind ganz schön schick. Wenn nicht das kleine Problem da wäre.
Die CAM Software. Es schein so als ob die RGBs von NZXT nur mit der hauseigenen Software CAM bedienbar sind.
Ich habe die Signal RGBB Software versucht, die war auch ganz toll, aber als NZXT RGB geht nur mit der Pumpe. Die Lüfter RGB werden damit nicht angesteuert.
Dann habe ich die Software Razer Synapse 3.0 gesehen, die ja sehr interessant wäre.
Nur kriege ich da irgenwie nicht die Sync. Denn nicht mal mit MSI Mystic Light scheint sie ganz in Ordnung zu funktionieren.

Was ich bezwecken will? Ich habe mir die Light Bars von Philips angelegt (Schnäppchenjägers bei Black Friday) und die mit der HUE eigenen app ja auch so richtig funktioniert. Man hat Ambilight während man spielt, und es funktioniert hervorragend.
Nun wurde ich aber Stutzig. Ich habe zwei AIO's, (Eine von Be quiet mit Light Wings und eine von NZXT die X53 RGB) Beide haben voll ARGB, dann sind noch die GSKILLS die alle ARGB haben, und dann ist noch das RGB vom Case. Es wäre toll wenn auch noch die ganzen internen RGB's Synchen würden alle mit dem Game.

Ja ich weiß, "du bist zu alt für solche Dinger", man sollte anderen Dingern Prio geben usw.

Aber mal ganz davon ab, es ist einfach nur nettes Spielchen. So sieht mein Desktop aus: (wenn noch alles gesyncht wäre, wäre es noch besser)
 

Anhänge

  • 20211130_214903.jpg
    20211130_214903.jpg
    802 KB · Aufrufe: 339
Ich mache es kurz. Alles von NZXT funktioniert nur mit der CAM-Software in Verbindung mit dem SmartHub. Und Philips HUE funktioniert nur mit der Hue-Sync App von Philips am PC. An Smart-TVs mit Android OS geht auch Essentials. Es geht nicht alles mit HUE zu syncen. KEINE CHANCE.

Ich habe zwei HUE Go am Rechner, bzw. mein ganzens Haus ist auf HUE umgerüstet. Alle anderen RGBS bekommst du nicht synchronisert.

Bei mir läuft HUE, CAM Software (für die Lüfter und LED-Stripes von NZXT) und MysticLight für Graka, Mainboard und Speicher. Da ich den Rechner eh in Weiss/Lila habe, ist es mir wurscht. Ich mag keinen Farbwechsel. Lediglich die beiden HUE GO syncen in Spielen.

Aber was mich interessieren würde. Du hast den kleinen Bildschirm im Rechner. Ich habe den auch, bekomme aber keine ansprechenden Themes in AIDA64 hin. Wie macht man das, dass das so mit LOGO gut aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Nein nicht war. HUE kann man auch mit Razer Synapse steuern. Das geht blendend. Und auch Signal RGB können mit HUE synchen.

Mein Problem: wie funktioniert Razer Synapsis mit MSI Light von MSI Center (Denn der Dragon gibts ja anscheint nicht mehr)

Und das die CAM Software nicht synchen soll, stimmt auch warscheinlich nicht:

https://press.razer.com/product-news/razer-chroma-lighting-now-enabled-on-third-party-devices/

Dieser Link sagt was andere, nur findet man keine aktuellen infos.

PS: was gibts denn als NZXT X53 alternative für G12?
 
Ne G12 halte ich ohnehin für mutig - auf der Seite von NZXT sind die alternativen gelistet, glaube verfügbar dürften nur noch die Thermaltake sein wenn ich das noch richtig im Kopf habe
 
GPU mag ja gut gekühlt sein, dem gesamten Konstrukt traue ich für den Rest, also DRAM und VRMs nicht über den Weg.
 
Naja. Laut HWInfo läuft die GPU mem mit maximal 65°. Ich habe noch zusätzlich unter der G12 (bie Ram bausteinen, einen kleinen passivkühlkörper geklebt, und den zusätzlichen kram auf der GPU ist ein kleines Fan verbaut. Also bei mir hats was gebracht. Vor der G12 lösung war die CPU immer auf 74-79° mit hotspot auf 90 und auch rams. Jetzt wird die GPU maximal auch bei Farcry6 in Ultra mit RTX maximal 54° warm, obwohl ich die GPU übertakte auf 2100 mhz mit stolze 60 - 90 FPS in WQHD.
 
Wie gesagt um die GPU mache ich mir da weniger Gedanken, wäre auch traurig wenn die nicht geringer wäre. Mit dem Rest, traue ich dem Ding nicht über den Weg, dazu kommt das man halt höllisch mit den Kühlkörpern aufpassen muss das die auch drauf bleiben also vernünftig fixiert sind. Was ich damit sagen will, behalte die Temps immer im Auge...

Und deine CoreLiquid auch gut im Auge behalten die ist bekannt für Ausfälle - kommt ursprünglich von Apaltek.
 
Ich habe die Coreliquid schon ersetzt mit Be Quier Silent Loop 2. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ich rede nicht von HUE. Ich rede von NZXT. Das alles unter einen Hut zu bringen geht nicht. Aber versuche weiter dein Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben