[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ein Black/White Build mit RGB, deshalb auch das doch etwas teure Gehäuse.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan noch 16:9, später hinaus 21:9. WQHD wäre cool aber kein muss.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts brauchbares.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen
Hi,
möchte mich an meinem ersten selbst zusammengebauten PC versuchen. Hab mal folgende Teile auf Geizhals zusammen gestellt.
https://geizhals.at/?cat=WL-1663726
Gelesen hab ich viel, verstanden eher wenig.
Daher wäre ich sehr dankbar wenn Ihr mal drüber schaut.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Hauptsächlich Aufbau und Strategie Spiele wie Planet Coaster aber auch Modern Warfares Warzone Modus
- Full HD bei 60FPS und hohen Einstellungen wären ideal. Mehr wäre naütlich toll. Momentan noch in 16:9, später hinaus in 21:9. WQHD wäre cool aber kein muss.
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ein Black/White Build mit RGB, deshalb auch das doch etwas teure Gehäuse.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan noch 16:9, später hinaus 21:9. WQHD wäre cool aber kein muss.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nichts brauchbares.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen
Hi,
möchte mich an meinem ersten selbst zusammengebauten PC versuchen. Hab mal folgende Teile auf Geizhals zusammen gestellt.
https://geizhals.at/?cat=WL-1663726
Gelesen hab ich viel, verstanden eher wenig.