NZXT X62 Probleme

SchrumpfK0pf

Newbie
Hallo liebe Leute.
Habe mir vor kurzem einen PC gebaut.
Nun ist es so, wenn ich die NZXT CAM software starte kommt bei PC monitoring ständig ein loading... das geht auch niemals weg.
Weiter lassen sich die RPM der Pumpe niemals unter 2000 einstellen. auch nicht mittels anderer Software
Überdies funktioniert die Custom funkton bei Cooling auch nicht.
Bei Audio kommt No supportet adio devices were found
Kann es sein, dass ich die Kühlung irgendwie falsch verkabelt habe?

Mein Board ist ein MSI X470 GAMING Pro Max.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ja mittlerweile schon. ursprünglich nicht. Leider hat sich trotzdem nichts geändert
habe das 3 Pin kabel der AiO im board auch auf cpu_fan1 gesteckt

Das 3 Pin Kabel? Laut NZXT Website solltest du einen PWM Stecker mit 4 Pins haben?

Wenn du einen 3 Pin Stecker hast dann stell das auch so ein.

In deinem UEFI gibt es für deinen CPU Lüfter 2 Optionen: 3Pin (Voltagte), oder 4Pin (Taktungsgeregelt)

Laut deiner Animation wird über einen 2(Statt4) Pin PWM Stecker Taktungsgeregelt.
(Auch laut Alternate ist es ein PWM Anschluss.)

Mit anderen worten, Deine Pumpe bekommt den Strom über einen Seperaten SATA Anschluss. Geregelt wird über einen 2 Poligen PWM Stecker. (Daher 2 Statt 4 Pins)

Leider war die Anleitung deines Mainborads nicht sehr Aufschlussreich. Aber es sollte irgendwo den Punkt geben an dem du zwischen 3Pin (Spannungsgeregelt) und PWM 4 Pin (Taktungsgeregelt) unterscheiden kannst.

Nach allem was ich gesehen habe ist hier PWM einzustellen. Wenn dann noch Probleme bestehen hat das wohl einen anderen Grund.

Schaust du hier
oder Alternate

Zurück
Oben