NZXT Z73 mit Arctic P12 A-RGB?

anappleaday

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2.206
Hallo zusammen,

da die Lüfter der NZXT ja schlicht schwarz sind würde ich die 3 gerne durch die Arctic P12 A-RGB ersetzen.

Sind die leiser und besser als die verbauten oder wenigstens gleichwertig? Und passen sie überhaupt drauf und lassen sich steuern, sprich Drehzahl und RGB?

Hier im Test schneiden sie jedenfalls überragend ab:
https://www.igorslab.de/budget-in-richtig-bunt-arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-im-test/7/

Board ist ein Dark Hero von Asus.
 
Wenn dein Board ein 3-pin ARGB anschluss hast, kannst DU auch die LEDs steuern.
Und ja, habe sie schon verbaut, sind genauso leise wie die normalen P12, und ich habe sie auch auf einer z73 gehauen.
Ansonsten den Hub für 30€ dazu kaufen, wenn kein 3pin vorhanden
 
08635584-F5E0-4E16-BC08-D5ACA7699BED.png
Dürfte hinhauen, obwohl da jetzt nur 2x 3Pin aufgeführt werden und ich ja 3 Lüfter verbauen will, klappt das trotzdem?
Bin noch recht neu im Thema RGB und AIO.
 
Ahh ok, thx 🙏

@madzzzn
Bist du den zufrieden mit Leistung und Optik?
 
Ja sehr.
Ich bin eh überzeugt von der Preisleistung der Arctic-Lüfter.
Gerade was die Lautstärke angeht, sind sie um einiges leiser als die beiliegenden von NZXT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
@madzzzn
Und passen auch einwandfrei drauf ohne groß basteln oder Ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der NZXT Z73 besser in den Deckel oder in die Front beim DB 900 Pro Rev 2?
 
Die Front/Deckel ist ja relativ dicht...also kommt da nicht viel Frischluft intake (Lüfter pusten rein)

Das macht also keinen Unterschied.

Ich würde aber eher sagen Front, damit der Radiator Frischluft ziehen kann (im Rahmen der Möglichkeiten).
Und die warme Luft dann hinten und oben raus.
--> CPU kühler, aber warme Luft im Gehäuse

Wenn du sie im Deckel montierst, outtake, arbeitet die Kraken mit der warmen Luft aus dem Gehäuse, dann sind die Temps etwas schlecht.
--> Etwas Wärmer, aber heizt das Gehäuse nicht auf.

Im Zweifel teste das mal aus. Deine 3070 würde wahrscheinlich die Montage im Deckel besser finden :)



aappleaday schrieb:
@madzzzn
Und passen auch einwandfrei drauf ohne groß basteln oder Ähnliches?
Beide Lüfter haben ähnliche Abmessungen, also ja.
 
Zurück
Oben