Die HDP-R1 - Nutzer, die ihr Gerät im LAN unter Windows 7, Vista usw. nicht ans Laufen bekommen, sollten unbedingt ein Service-Ticket bei Asus schreiben. Bislang wird leider auch im ASUS-Forum wenig Unterstützung geboten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
kurim
Ensign
und findet er auch ein im Windows freigebenes BD-Laufwerk?
wird nicht viel bringen da die files ja verschlüsselt sind
Guasemo
Ensign
Interlink schrieb:Die HDP-R1 - Nutzer, die ihr Gerät im LAN unter Windows 7, Vista usw. nicht ans Laufen bekommen, sollten unbedingt ein Service-Ticket bei Asus schreiben. Bislang wird leider auch im ASUS-Forum wenig Unterstützung geboten.
Danke. Das Ticket habe ich aufgegeben.
War bei Vista schon am verzweifeln.
kurim
Ensign
hi,
ich werde das auch mal Reporten aber über den direkten weg ^^
hab mal ein paar fotos gemacht:
http://picasaweb.google.de/netge4r/OPlay?authkey=Gv1sRgCLz07PjosOjneQ
p.s. bitte seht es mir nach das es teilweise etwas "komisch" aussieht ist halt kein LCD sondern ein Beamer.
ich werde das auch mal Reporten aber über den direkten weg ^^
hab mal ein paar fotos gemacht:
http://picasaweb.google.de/netge4r/OPlay?authkey=Gv1sRgCLz07PjosOjneQ
p.s. bitte seht es mir nach das es teilweise etwas "komisch" aussieht ist halt kein LCD sondern ein Beamer.
kurim
Ensign
1.07 ist die neueste Version
=> http://www.asustreiber.de/downloads/oplay/1408-oplay-firmware-hdp-r1
damit es etwas fixer geht
Zuletzt bearbeitet:
Cr1mson
Lt. Junior Grade
Oh Mann,
da hätte ich wohl besser zuerst hier rumgelesen.
Habe ungefähr 2 Stunden versucht, auf freigegeben Verzeichnisse auf einem Win7-Rechner zuzugreifen...
Habe jetzt halt die externe Festplatte an die Box gehängt, obwohl das umständlicher ist.
Aber ein Großausbau in Sachen Home Server ist eh im Mittelfristplan.
Zu dem Gerät:
Ich bin echt überrascht. Macht alles das, was ich von ihm erwartet hat. Nimmt sowohl ISOs als auch VOBs einwandfrei inkl. Menü ohne Murren an.
Musikwiedergabe und Bilderdastellung finde ich gut bis sehr gut. Könnte wesentlich unhandlicher gemacht werden.
Was ich vermisse, ist ein Netzwerk-Firmwareupdate und evtl. ein paar Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Bild- und Tondarstellung mehr.
Allerdings muss ich zugestehen, dass ich das Gerät per Komponentenausgang an meinen AV-R. angeschlossen habe. Das HDMI Kabel kommt erst übermorgen.
Werde hier nun öfter mal vorbeischauen
Grüße
Cr1mson
da hätte ich wohl besser zuerst hier rumgelesen.
Habe ungefähr 2 Stunden versucht, auf freigegeben Verzeichnisse auf einem Win7-Rechner zuzugreifen...
Habe jetzt halt die externe Festplatte an die Box gehängt, obwohl das umständlicher ist.
Aber ein Großausbau in Sachen Home Server ist eh im Mittelfristplan.
Zu dem Gerät:
Ich bin echt überrascht. Macht alles das, was ich von ihm erwartet hat. Nimmt sowohl ISOs als auch VOBs einwandfrei inkl. Menü ohne Murren an.
Musikwiedergabe und Bilderdastellung finde ich gut bis sehr gut. Könnte wesentlich unhandlicher gemacht werden.
Was ich vermisse, ist ein Netzwerk-Firmwareupdate und evtl. ein paar Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Bild- und Tondarstellung mehr.
Allerdings muss ich zugestehen, dass ich das Gerät per Komponentenausgang an meinen AV-R. angeschlossen habe. Das HDMI Kabel kommt erst übermorgen.
Werde hier nun öfter mal vorbeischauen
Grüße
Cr1mson
pitu
Fleet Admiral
kurim schrieb:1.07 ist die neueste Version
cool , die neue firmware. konntest du schon testen ob der kleine jetzt auch 24hz ausgeben kann ?
Techflaws.org
Lt. Junior Grade
Jemand ne Idee, warum ich beim Antworten keine Quotes angezeigt bekomme, sondern nur das leere Editor-Fenster?
Von wegen klein, auf die Stellfläche des O!Play passen 2 WDTV!Bin momentan stark am Überlegen, ob ich meinen WDTV gegen dieses kleine Kästchen eintauschen soll
Die werden relativ lahm gescrollt. Hätte meine Frage an kurim besser formulieren sollen. Man kann zwar die nervige Video-Preview abschalten, im Gegensatz zum Xtreamer wird dann aber nicht die komplette Breite des Schirms für den Dateinamen genutzt, weil das leere Preview-Fenster die recht Hälfte des Bildschirms belegt. Na supa!Werden auch längere Dateinamen in der kleinen Spalte angezeigt oder werden die dann abgeschnitten?
kurim
Ensign
24Hz gab es auch vorher schon zur auswahl 
hab nur leider keine Hardware die 24Hz wiedergeben kann (mein beamer macht es nicht soweit ich weiß, der kann nur 1080p 60hz, zeigt er zumindest an ^^)
könnte man den devs ja mal weiter geben als "wunsch" mal sehn ob sies beachten
oder du schnappst dir die source und machst es selber
was denn konkret?
hab nur leider keine Hardware die 24Hz wiedergeben kann (mein beamer macht es nicht soweit ich weiß, der kann nur 1080p 60hz, zeigt er zumindest an ^^)
Die werden relativ lahm gescrollt. Hätte meine Frage an kurim besser formulieren sollen. Man kann zwar die nervige Video-Preview abschalten, im Gegensatz zum Xtreamer wird dann aber nicht die komplette Breite des Schirms für den Dateinamen genutzt, weil das leere Preview-Fenster die recht Hälfte des Bildschirms belegt. Na supa!
könnte man den devs ja mal weiter geben als "wunsch" mal sehn ob sies beachten
oder du schnappst dir die source und machst es selber
und evtl. ein paar Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Bild- und Tondarstellung mehr
was denn konkret?
Zuletzt bearbeitet:
ItsShumway
Cadet 2nd Year
Ich kopiere mal aus einem anderen Forum:
Die nachfolgenden Sachen habe ich im WWW zur 1.07 gefunden:
1. Fixed Play Audio -> UI -> Setup: Audio will stop
2. Fixed power off --> power on AV out no audio
3. Fixed some OSD issues
4. Enhanced HDMI compatibility
5. Update Audio support format (Disable TrueHD & DDP, cause license issue)
Die nachfolgenden Sachen habe ich im WWW zur 1.07 gefunden:
1. Fixed Play Audio -> UI -> Setup: Audio will stop
2. Fixed power off --> power on AV out no audio
3. Fixed some OSD issues
4. Enhanced HDMI compatibility
ItsShumway
Cadet 2nd Year
Gerade nen Test bei Area DVD gefunden: http://www.areadvd.de/hardware/2009/asus_hdpr1.shtml
Techflaws.org
Lt. Junior Grade
Und wo erreicht man die so? Ist ja nicht so, dass dies beim WD TV viel gebracht hätte...könnte man den devs ja mal weiter geben als "wunsch" mal sehn ob sies beachten.
kurim
Ensign
hm wenn wir genug zusammen getragen haben leite ich es weiter ^^
ist das echt ein Manko kein Wlan zu habe... :/
ich bin froh keine interne HDD zu haben weil dann müsste man Sie ständig ausbauen ~.~
ach ja die kiste hat 128MB RAM
damit sollte die 24Hz frage geklärt sein
- Kein integriertes WLAN-Modul
- Keine eingebaute Festplatte
ist das echt ein Manko kein Wlan zu habe... :/
ich bin froh keine interne HDD zu haben weil dann müsste man Sie ständig ausbauen ~.~
ach ja die kiste hat 128MB RAM
Anmerkung zur Möglichkeit der 1080p/24 Hz Signaldurchleitung: Liegt 1080p/24 Hz Material am Eingang des HD-Mediaplayers an, so kann das Signal in exakt dieser Auflösung durchgeschliffen werden. Diese Funktion ist für Anwender interessant, die zu Hause einen Mediaserver nutzen, auf dem sie auch Sicherheitskopien ihrer Blu-rays abgelegt haben.
damit sollte die 24Hz frage geklärt sein
Zuletzt bearbeitet:
Cr1mson
Lt. Junior Grade
kurim schrieb:was denn konkret?
Also in Sachen mp3 wäre aus meiner Sicht ein Equalizer nicht ganz zu verachten gewesen. Evtl. auch nach Art des Formats (Video bzw. Musik). Somit könnte man die verschiedenen Anforderungen besser einsellen. Auch sehe ich keine Möglichkeit zur Erstellung einer (temporären) Wiedergabeliste.
Desweitern konnte ich keine Zufalls-Wiedergabe auf Ordner-Ebene einstellen.
Die "große Taste" erzeugt ja ein "Datenträger-shuffle", welches mir herzlich wenig bringt.
In Sachen Video: Nunja, wie auch im AreaDVD-Test angesprochen, hätte man dem Endnutzer auch mehr Einstellmöglichkeiten wie Farbintensität oder verschiedene Abstufungen der Rauschunterdrückung mitgeben können.
Evtl. habe ich auch einige Einstellmöglichkeiten übersehen. Falls dem so ist, belehrt mich bitte eines Besseren. Man lernt ja bekanntlich nie aus
Grüße
Cr1mson
So, ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht wegen den 1080p/24 Fragen:
Der Asus O! Play kann 24 Hz ausgeben. Allerdings nur, wie der WDTV, mit einem Ruckler alle 35 - 40 Sekunden.
Schuld daran ist jedoch nicht Asus sondern der Chiphersteller Realtek. Allerdings soll dieses Problem demnächst behoben werden, sobald Realtek ein neues SDK bereitstellt.
Was ich dann noch Fragen wollte wegen HD Ton.
Bei AreaDVD wird ja geschrieben, dass der O! Play TrueHD zumindest als LPCM wiedergeben kann. Allerdings hab ich davon nirgends etwas in den Spezifikationen gelesen.
Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht, ist folgender Satz zum Firmwareupdate:
Heißt das nun, dass in der neuesten Firmware TrueHD und Dolby Digital Plus komplet deaktiviert wurden und der O! Play diese nun gar nicht mehr unterstützt?
Und was ist mit DTS HD? Laut Spezifikationen funktioniert es ja nicht, aber wenn TrueHD funktioniert hat, wieso dann nicht auch DTS HD?
Gibt es da jemanden, der das vielleicht testen könnte?
Der Asus O! Play kann 24 Hz ausgeben. Allerdings nur, wie der WDTV, mit einem Ruckler alle 35 - 40 Sekunden.
Schuld daran ist jedoch nicht Asus sondern der Chiphersteller Realtek. Allerdings soll dieses Problem demnächst behoben werden, sobald Realtek ein neues SDK bereitstellt.
Was ich dann noch Fragen wollte wegen HD Ton.
Bei AreaDVD wird ja geschrieben, dass der O! Play TrueHD zumindest als LPCM wiedergeben kann. Allerdings hab ich davon nirgends etwas in den Spezifikationen gelesen.
Was mich jetzt allerdings etwas stutzig macht, ist folgender Satz zum Firmwareupdate:
Heißt das nun, dass in der neuesten Firmware TrueHD und Dolby Digital Plus komplet deaktiviert wurden und der O! Play diese nun gar nicht mehr unterstützt?
Und was ist mit DTS HD? Laut Spezifikationen funktioniert es ja nicht, aber wenn TrueHD funktioniert hat, wieso dann nicht auch DTS HD?
Gibt es da jemanden, der das vielleicht testen könnte?