News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

t4c soweit ich weiß wurde im 1.07 das neue SDK eingbaut

DTS HD ging von vorherein nicht.
THD und DDP wurden deaktiviert, allerdings konnte ich THD auch vor dem update nicht wieder geben, immer unknown audio.

Area hat es mit der alten Firmware getestet.

fazit nur 5.1DD und 5.1 DTS Audio.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Spielt der Player AC-3 ton ab? Möchte mir noch eine neue externe Festplatte dazu holen. Welche würdet ihr empfehlen? Sollte schon eSATA haben oder?

Hi AC3 wird problemfrei abgespielt, da AC3 im regelfall DD ist.

als HDD nutz ich derzeit eine 2,5"WD oder meine 500GB 2,5" (noname Case).
eSATA habe ich noch garnicht getestet aber man brauch ja in jedem fall dann strom...

es geht lediglich um die Transferrate, allerdings reich ne gute USB HDD vollkommen aus.

Gibt es eigentlich schon eine Lösung zum Netzwerk unter Vista ?

Mein Service Ticket bei Asus ist "Closed". Es kam keine Antwort :mad:

Hmm. Eine Einladung von ASUS, dort zu kaufen, wo der Service stimmt?
Nach diesem Thread im HiFi-Forum sollte es mit Vista eigentlich klappen. Obwohl z.B. das Anlegen eines Accounts mit Admin-Rechten nicht gerade der reinen Lehre entspricht.

Schon mit Firmware 1.07P (P für PAL) probiert?

Asus Downloads

Interlink schrieb:
Hmm. Eine Einladung von ASUS, dort zu kaufen, wo der Service stimmt?
Nach diesem Thread im HiFi-Forum sollte es mit Vista eigentlich klappen. Obwohl z.B. das Anlegen eines Accounts mit Admin-Rechten nicht gerade der reinen Lehre entspricht.

Schon mit Firmware 1.07P (P für PAL) probiert?

Asus Downloads

Ja, ich habe mich über den Support geärgert. Mein nächstes Mainboard ist bestimmt keines mehr von Asus. Ich brauche selten Hilfe vom Hersteller aber sowas ist armselig. Hochmut kommt vor dem Fall.

Neueste Firmware ist installiert. Hier sind 3 Rechner im Netzwerk. Ich habe keine Lust wegen dem Streaming Client mein Netzwerk zu zerschiessen. Auf stundenlanges `rumprobieren habe ich auch keine Lust. Mit meinem alten XP Laptop war das einrichten eine Sache von einer Minute.

Ich hatte mich beim Kauf schon gewundert wieso im Handbuch nur die Netzwerkeinrichtung für XP beschrieben wird.

Ich werde es noch einmal probieren und wenn es nicht geht das Ding wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
warum solltest du dir dein Netztwerk mit dem Client zerschiesssen?
Kaputt machen kann man nur selber was und nicht das Gerät.

Das mit der Freigabeklamotte zu Vista und Win7 wurde aber weiter gegeben, ich kann mir nur vorstellen das es an der verwendeten SMB version liegt die nicht mit Vista und win7 mag

trecordings hifi-forum.de schrieb:
Was ist das Problem sieht Du die Freigabe nicht?
Setze bei deinem Benutzer Account den Du in Windows benutzt ein Passwort. Und stell Vista auf Freigabe mit Kennwort.

Dann Gebe Frei und weise den Benutzer Berechtigung zu mit dem Du angemeldet bist. Wenn der nicht auftaucht einfach hinzufügen. Dasselbe machst Du bei Sicherheit. Deinem User Namen alle Rechte geben und wenn der nicht auftaucht Manuell Hinzufügen und alle Rechte gegeben.

Man muss Freigeben mit Benutzername und die NTFS Rechte dem Benutzer zuweisen. Kenntwortlose Freigebe geht nicht da hat Windows wohl einen Bug.

Fast alle Probleme sind weil man Kenntwortlose Freigaben macht und die NTFS Rechte vergisst. Das hat mich auch lange und ewig in den Wahnsinn getrieben. Auf den ersten Blick scheint Kenntwortlos zu gehen aber das macht nix als Stress.

Dann laufen manche Filme nicht oder tauchen nicht auf am Asus. Mit Kenntwort geht das 100% bei mir.

ASUS scheint endlich auf User-Anfragen zu reagieren.
So wird - soweit ich das aus der verwendeten Grammatik des ASUS-Mitarbeiter herauslesen kann - die nächste FW eine Timejump-Funktion enthalten.

Ich hoffe, dass ein Shuffle-Modus auf Ordnerebene in die FW Einzug halten wird.
Das ist eine Funktion, die ein absolutes Muss ist.
Den Fortschritt zu diesem Topic kann man in diesem Thread verfolgen.

Desweiteren rufe ich die Besitzer auf, sich an ASUS zu wenden und aktiv auf Verbesserungen hinzuweisen!

Grüße
Cr1mson

also ich habe das teil gekauft und bin recht zufrieden. spielt alles soweit ab. bin etwas enttäuscht, dass man immer die art des formats wechseln muss. wenn man sich bilder anschaut und in dem ordner befindet sich ein video file, muss mann immer erst video in den video mode wechseln. ist etwas nervig. gerade weil ich über netzwerk streame und dann immer wieder komplett raus muss und dann den pfad wieder zu finden.
das teil macht aber einen hervorragenden eindruck was die bildqualität betrifft. so günstig und leistungsstark... absolut klasse.
auch wenn es mittlerweile bei der WD TV Box eine größere Community gibt und es reichlich firmware versionen gibt.

Fragen:
- Wenn man das Gerät ausschaltet, wird dann auch die Stromzufuhr zur Festplatte gekappt?
- Speichert es die Einstellung der Auflösung?

Hat schon mal jemand probiert, ob die Firmware für den A.C. Ryan Playon! auch mit dem Asus O!Play funktioniert ? Dann hätte man z.B. auch Internetradio und könnte den Player auch als NAS verwenden.

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Hast Du beide Geräte aufgeschraubt und mal analysiert, welche Steinchen drinsitzen?

gibt es schon irgendwelche alternative firmware? irgendwas gemoddetes? der code is doch offen, oder?

ich habe einfach mal die Dateien verglichen und der Unterschied ist, daß das Playon einfach mehr Dateien hat bzw. neuere, ansonsten sieht die firmware identisch aus.
Im wesentlich hat das Playon zusätzliche Kernel Module für Wifi und einen anderen dvdplayer und z.B. wget, was wie ich vermute, für das Streamen verwendet wird.
Die Linux Kernel Version ist für das Asus O!Play und das AC. Ryan Playon! 2.6.12.6.

Mein PC hat übrigens bestimmt auch andere "Steinchen" als Deine, trotzdem dürfte Dein Windows auch auf meiner Kiste laufen.
Aufschrauben muß ich auch nichts, das haben schon andere getan, such einfach mal im Internet nach Fotos vom Innenleben, falls das für Dich irgendwie wichtig ist.

Ach ja, falls das noch jemand machen will: Firmware downloaden, mit 7zip oder anderen Programmen entpacken und dann mit unyaffs die yaffs2 images auspacken.

Zurück
Oben