Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Gar nicht. Asus ist nach GPL zur Veröffentlichung in der Firmware verwursteter Quelltexte verpflichtet und war dabei reichlich im Rückstand.
Wer der Firmware des HDP-R1 in die Eingeweide steigen will, kann bei Minimodding starten
Wer der Firmware des HDP-R1 in die Eingeweide steigen will, kann bei Minimodding starten
Zuletzt bearbeitet:
zappels
Lieutenant
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/asus/Digital_Media_Player/Firmware/
na ratet mal was es neues gibt... ist denn heut schon weihnachten? hehe...
firmware 1.17 ist raus.
erfolgreich geflasht. bis jetzt keine probleme entdeckt.
na ratet mal was es neues gibt... ist denn heut schon weihnachten? hehe...
firmware 1.17 ist raus.
Ergänzung ()
erfolgreich geflasht. bis jetzt keine probleme entdeckt.
Cr1mson
Lt. Junior Grade
Neuerungen mit FW 1.17:
Updates:
1. Add BD iso file support
2. Add Win7 network neighborhood connection support
3. Improve HDMI compatibility to support SONY W5500 series
4. Improve network connectivity
5. Add FLAC ID3 support
6. Add Ken Burns effect
7. Add TimeJump function by using right/left key to skip part of the video. We provide 5/10/15/20/30 minutes options.
8. Provide the flexibility for firmware downgrade
9. Change Music Shuffle function. Will play the music under the folder when you press music shuffle button instead of playing all music files in the storage device.
10. If upgrade is failed due to any unanticipated accidence happen such as incomplete firmware download or power failure, please re-install again.
Quelle: ASUS-Forum
Für mich das wichtigste Update ist Punkt 9.
Habe meine Box leider noch nicht flashen können. Werde dies aber heute nachholen.
Grüße
Cr1mson
Updates:
1. Add BD iso file support
2. Add Win7 network neighborhood connection support
3. Improve HDMI compatibility to support SONY W5500 series
4. Improve network connectivity
5. Add FLAC ID3 support
6. Add Ken Burns effect
7. Add TimeJump function by using right/left key to skip part of the video. We provide 5/10/15/20/30 minutes options.
8. Provide the flexibility for firmware downgrade
9. Change Music Shuffle function. Will play the music under the folder when you press music shuffle button instead of playing all music files in the storage device.
10. If upgrade is failed due to any unanticipated accidence happen such as incomplete firmware download or power failure, please re-install again.
Quelle: ASUS-Forum
Für mich das wichtigste Update ist Punkt 9.
Habe meine Box leider noch nicht flashen können. Werde dies aber heute nachholen.
Grüße
Cr1mson
Mir gefällt vor allen Dingen die endlich nachgerüstete "TimeJump" - Funktion (7.), die praxisgerecht auf die <links> bzw. <rechts> - Taste gelegt wurde.
Und 10. dürfte endlich auch Normalverbrauchern ein Firmware-Downgrade ermöglichen. Noch besser ist es natürlich, erst gar keine entsprechend fehlerhaften Firmware-Upgrades herauszugeben.
Und 10. dürfte endlich auch Normalverbrauchern ein Firmware-Downgrade ermöglichen. Noch besser ist es natürlich, erst gar keine entsprechend fehlerhaften Firmware-Upgrades herauszugeben.
zappels
Lieutenant
und für den herren, der hier auf die rechteinhaber geschimpft hat ist auch was dabei... mit dem roten fuchs ist ein abspielen und streamen von blu-rays über den pc möglich.
leider ist die programmstrucktur so schlimm dass ich beispielsweise bei hellboy bis 32 suchen musste um den hauptfilm zu finden. filmmaterial liegt immer im ordner stream.
läuft aber einwandfrei... wer brauch da noch nen extra blu-ray player...
leider ist die programmstrucktur so schlimm dass ich beispielsweise bei hellboy bis 32 suchen musste um den hauptfilm zu finden. filmmaterial liegt immer im ordner stream.
läuft aber einwandfrei... wer brauch da noch nen extra blu-ray player...
tomsen78
Lt. Commander
Hab das Teil seit 2 Tagen und die aktuelle Firmware und bin begeistert!
Schaue ausschließlich Filme jeglichen Formats über Netzwerk, klappt einwandfrei! Achso, nutze Win 7 Pro 64 bit und kann ohne Probs auf all meine freigegebenen Daten zugreifen.

Schaue ausschließlich Filme jeglichen Formats über Netzwerk, klappt einwandfrei! Achso, nutze Win 7 Pro 64 bit und kann ohne Probs auf all meine freigegebenen Daten zugreifen.
Cr1mson
Lt. Junior Grade
hübie schrieb:Was ist denn bitte unter Punkt 6 zu verstehen (Ken Burns effect)??
Hi,
der Ken Burns Effekt ist im Bereich Foto eingebaut worden.
Der Effekt beschreibt ein Hineinzoomen eines Bildes, um eine Art von Bewegung in einem statisches Bild zu erzeugen.
Demovideo 1
Demovideo 2
Grüße
Cr1mson
Cr1mson
Lt. Junior Grade
kalala schrieb:Ist es mit der Shuffle-Funktion möglich auch Video-Dateien in zufälliger Reihenfolge abzuspielen? Oder geht das dann wirklich nur mit Musikdateien?
Guten Morgen,
konnte es nicht eher austesten.
Ich habe einen Ordner mit .avi-Dateien.
Diese habe ich nicht shufflen können.
Zu der Entscheidung ob Kauf oder Nichtkauf:
Mit der letzten Firmwareaktualisierung (Ordnershuffle) sind die Anforderungen, die ich an einen Multimediaplayer hatte, erfüllt worden.
Bin absolut zufrieden damit.
Wünsche noch ein schönen WE
Cr1mson
EDIT: Willkommen bei CB!
Hmmm... also erstmal danke fürs testen...
ich hab das Ganze jetzt schon beim Ellion HMP-500H und beim Fantec MM-FH36US versucht, ging aber bei beiden leider nicht. Dies wäre bei Muskvideos und ähnlichem nämlich für mich ein absolut wichtiges Entscheidungsargument...
Gibt es irgend einen Player der so etwas kann? Oder könnte es sein, dass für den O! so etwas noch als FW-Update kommt?
ich hab das Ganze jetzt schon beim Ellion HMP-500H und beim Fantec MM-FH36US versucht, ging aber bei beiden leider nicht. Dies wäre bei Muskvideos und ähnlichem nämlich für mich ein absolut wichtiges Entscheidungsargument...
Gibt es irgend einen Player der so etwas kann? Oder könnte es sein, dass für den O! so etwas noch als FW-Update kommt?
zappels
Lieutenant
sagt mal kann man zu dem support noch das HD DVD Format hinzufügen? es gibt nämlich keine software für das format und ich besitze noch einige HD DVD´s. Da Blu-Ray gestreamt werden kann, müsste es doch auch HD DVD laufen wenn man es hinzufügt.
würde mich sehr darüber freuen... es gibt sicherlich noch eingige die eine sammlung haben. so wäre die Asus Oplay! die einzige Box die es abspielen kann.

würde mich sehr darüber freuen... es gibt sicherlich noch eingige die eine sammlung haben. so wäre die Asus Oplay! die einzige Box die es abspielen kann.
Die Wiedergabe von HD-DVD scheint mit dem Chipsatz des HDP-R1 zu funktionieren (Realtek 1073), wenn die Firmware-Unterstützung bislang auch fehlt. Leider ist der HD300 diesbezüglich allein auf weiter Flur, aber wer nach Singapur fliegt, kann ihn ja mitbringen. Wobei man sich vor dem Kauf über Kleinigkeiten wie Regionalcodes informieren sollte.
Die nicht "kopiergeschützten" Teile einer HD DVD sollten sich übers Netz vom HDP-R1 einwandfrei lesen lassen, denn es werden gängige Codecs verwendet. Die Menü-Oberfläche bleibt erst mal außen vor.
Wie man eine HD DVD rippt, sollte klar sein. Auch wenn man selbst als braver Käufer von HD DVDs zuvor in ein Land auswandern muss, in dem das Umgehen der Inhalte-Verschlüsselung spätestens dann legal ist, wenn die Medien-Industrie die Unterstützung für legal erworbene Datenträger fallen lässt.
Ginge es nach der großen Mehrheit der Medien-Vermarkter, sollte man seine HD DVD - Sammlung in die Tonne entsorgen, sobald keine Player mehr erhältlich sind. Nur vereinzelt gab es Gelegenheiten, zu leidlich zivilen Preisen seine HD-DVDs in BDs umzutauschen, z.B. durch Warner für die USA (Continental US, Hawaii, Alaska, and Puerto Rico).
P.S.: Bleibt die Frage, ob man Datenträger mit bekannt rigidem DRM nicht besser im Geschäft liegen lässt. Nur das könnte sowohl dem Handel als auch den Medien-Vermarktern das Vergnügen an solchen Dingen nachhaltig verderben.
P.P.S.: Linux kann prinzipiell inzwischen mit verschlüsselten HD-DVDs umgehen, so z.B. Ubuntu. Umständlich.
Die nicht "kopiergeschützten" Teile einer HD DVD sollten sich übers Netz vom HDP-R1 einwandfrei lesen lassen, denn es werden gängige Codecs verwendet. Die Menü-Oberfläche bleibt erst mal außen vor.
Wie man eine HD DVD rippt, sollte klar sein. Auch wenn man selbst als braver Käufer von HD DVDs zuvor in ein Land auswandern muss, in dem das Umgehen der Inhalte-Verschlüsselung spätestens dann legal ist, wenn die Medien-Industrie die Unterstützung für legal erworbene Datenträger fallen lässt.
Ginge es nach der großen Mehrheit der Medien-Vermarkter, sollte man seine HD DVD - Sammlung in die Tonne entsorgen, sobald keine Player mehr erhältlich sind. Nur vereinzelt gab es Gelegenheiten, zu leidlich zivilen Preisen seine HD-DVDs in BDs umzutauschen, z.B. durch Warner für die USA (Continental US, Hawaii, Alaska, and Puerto Rico).
P.S.: Bleibt die Frage, ob man Datenträger mit bekannt rigidem DRM nicht besser im Geschäft liegen lässt. Nur das könnte sowohl dem Handel als auch den Medien-Vermarktern das Vergnügen an solchen Dingen nachhaltig verderben.
P.P.S.: Linux kann prinzipiell inzwischen mit verschlüsselten HD-DVDs umgehen, so z.B. Ubuntu. Umständlich.
Zuletzt bearbeitet:
Invader Zim
Lieutenant
zappels schrieb:und für den herren, der hier auf die rechteinhaber geschimpft hat ist auch was dabei... mit dem roten fuchs ist ein abspielen und streamen von blu-rays über den pc möglich.
läuft aber einwandfrei... wer brauch da noch nen extra blu-ray player...![]()
Hmm, dazu habe ich mal eine Frage:
1. Was soll der rote Fuchs sein?
2. Ist nur streamen möglich oder kann ich auch ein BluRay-Laufwerk im Netzwerk freigeben und der O!Play kann darauf zugreifen und das abspielen?
Wenn der Player das ohne Streamen könnte wäre der schon fast gekauft.
gibt es irgendwo eine Liste mit kompatiblen WLAN Sticks?
AFAIK nein, d.h. die Freunde alternativer Firmware haben sich nicht groß drum gekümmert.
Der O!Play Air (HDP-R3) steht bereits in den Startlöchern. Mit WLAN (WiFi). Bin mal gespannt, wie sich das Teil in der Praxis schlägt. Speziell durch Wände und Decken hindurch schrumpft die erzielbare Übertragungsrate gerne stark ein.
Der O!Play Air (HDP-R3) steht bereits in den Startlöchern. Mit WLAN (WiFi). Bin mal gespannt, wie sich das Teil in der Praxis schlägt. Speziell durch Wände und Decken hindurch schrumpft die erzielbare Übertragungsrate gerne stark ein.