Hi,
hab mir den Asus auch beschafft und an sich super zufrieden, kleines schickes Gerät klappt alles bestens zum abspielen und macht keien Probleme.
Allerdings klappt auch bei mir das Streaming unter Win7 nicht.
Hab eine Anleitung probiert im Netz, damit ging die Anmeldung dann in Workgroup allerdings konnte ich zwar meine Ordner sehen die ich fregeben habe aber wenn ich drauf zugreifen wollte musste ich genauso eine Anmeldung ausführen wo ich keine Daten zu hab bzw. nichts geht.
Anschienend ists nen standardproblem mit Win7, hab mal Asus angeschrieben naja glaub da kommt keine ordentliche Antwort raus
Streaming von PC ist für mich schon sehr wichtig, gerade weil ich im PC meine 4TB eingbaut hab und einfach auf alles gern zugreifen möcteh auf Dauer und das ganze extern ziemlich komisch kommt bei 4 externen platten dran

Brauchst dann noch nen HD Player dazu usw. das taugt auf Dauer nich und daher ist ja gerade die Streamingfunktion bei DVDs für mich recht wichtig geweßen aber ok beim Kopieren auf Externe hab ich jetzt auch nichts dagegen.
Bei mir sthet das Gerät direkt neben PC und ist nur schnell USB umstecken das ist nicht schlimm aber auf Dauer wäre ein funktionierender Stream echt recht
Nur uPnP (neueste firmware) klappt das "streaming" allerdings nur divx Dateien bzw. alles was der Windows Meida Player in seiner Medienbibliothek zulässt bzw. erkennt unter anderem divx, mp3 aber die meisten Sachen sind als .iso oder Video-TS da kann ich mitdivx wenig anfangen zum streamen
mfg