News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Kenn der Player auch *.IFO Files abspielen? Das ist ja das Problem beim WD Player. Hab viele Serien DVD's und ohne Menü ist das bißchen blöd.
 
also sprich ob der O!Play DVD Ordner abspielt.

Würde mich auch mal interessieren. Zur Not einfach als Image brennen! falls der nrg, iso, mdf abspielt (mit menü)
 
Aber einfacher ist es, wenn du die Sachen in ein .iso umwandelst (z.B. per imgburn).
Dann sparst du dir eine Ordnertiefe und musst nciht aufpassen, ob du beim Verschieben/Bearbeiten etc. von den Ordnern aus Versehen was falsch machst.

Aber ja, .ifos kann er ^^

Grüße
Cr1mson
 
Kann es sein, das der O!Play bei ISO Files sich den letzten Abspielstelle nicht merken kann? Bei MKV geht es ohne Probleme.

Bei mir zeigt der O!Play ALLE im Computer versteckte Ordner an, das ist eigentlich ziemlich nervig. Kann man was dagegen tun?
 
Dann sparst du dir eine Ordnertiefe ...
Ja gut kann man. Aber kommt O!Play auch immer mit dem .iso zurecht (Kopierschutz)? Oder wird zuerst die DVD Struktur gerippt und dann das ISO-File erstellt? Das wäre mir z.B zuviel Aufwand.
Ich hab mir meine "Vorgehensweise" zurechtgelegt und damit kriege ich bis jetzt immer einen abspielbaren Film. Jeder wie er möchte ... ;)
 
Koloss78 schrieb:
Neue Firmware 1.13P hat einen groben Netzwerk-Bug!
Es kommt eventuell kein Login-Dialog, beim verbinden ins Netzwerk!

Wir haben hier 2 Lösungen eine einfache und eine mit Telnet:

Beitrag 726 und 727:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=3488&z=15

Das Netzwerk funktioniert jetzt auch mit Win 7!

Hallo, habe den O!Play ganz neu mit aktueller Firmware 1.13?. Das Teil findet das Netzwerk nur sporadisch. Es sind etliche Neustarts notwendig. Wenn er denn die vorgegebene Arbeitsgruppe findet, wo die Freigaben hinterlegt sind, kann er sich nicht einloggen "login fail." Shortcuts anlegen? Das Handbuch gibt aber auch nichts her!!
(Mit einem Netbook (XP) klappt das Login in den Win7 PC).

Das schlimmste ist aber, dass der O!Play mein NAS IB-NAS 4220 (Icybox) nicht
erkennt. Das NAS wird aber von einer XBOX, die ebenfalls im Netzwerk hängt, per Samba erkannt. Im O!Play kann man den SMB-Pfad nicht einstellen. Auch die Arbeitsgruppe nicht. Manchmal findet er diese von selbst, meistens aber nicht bzw gar nichts!!. Und damit ist eine echte Netzwerkfähigkeit für mich nicht gegeben.

Ich habe dem O!Play eine feste IP zugewiesen (192.168.1.19). Er hängt am Router IP: 192.168.1.1 im Subnet 255.255.255.0 . Der Windows PC ist per Switch mit dem Router verbunden IP: 192.168.1.15 .

Ich bin ratlos.

Ich wäre für Tips dankbar. Kennt einer ein Gerät, das funktioniert?

Grüße
 
kann das sein, dass die 1.13 fimware von der ftp site verschwunden ist? kommt wohl nen neue? hab mit meiner box stellenweise abstürze und keine Fernbedienungsreaktion mehr. muss öfter mal den stecker ziehen...
 
@franklin: hast mal per DHCP probiert? einige geräte "vertragen" keine feste IP (u.a. BD Player)
 
Es sieht für mich so aus, als ob ASUS sich im Rahmen eines (n+1)-Monatsplans um die Beschwerden der Kundschaft kümmert.
Immerhin funktioniert der HDP-R mit der 1.13 bei mir leidlich mit unter Windows XP allgemein im LAN freigegebenen Ordnern. Falls der PC (oder ein frisch freigegebener Ordner) mal nicht erkannt wird, mit dem HDP-R1 einfach hinreichend viele Ebenen im Netzwerk zurückgehen, dass das Gerät eine zweite Chance zum Erkennen bekommt. Was hier noch immer geklappt hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob in der Firmware seit der ersten Version diverse Fehler eingebaut sind, die recht leicht zu beseitigen wären. Jedenfalls von jemandem, der sein Handwerk versteht und sämtliche Unterlagen zur Verfügung hat.

Wenn man die "Betreuung" durch ASUS sportlich sieht und in diesem Fall keinen großen Wert auf Dinge wie Gewährleistung oder Garantie legt, ist für an embedded Linux interessierte HDP-R1 - Nutzer weiterhin die Minimodding-Site hoch interessant. Dort wird auch nicht halt gemacht, wenn das Gerät nach dem Flashen nicht mehr bootet. :D
Es ist natürlich nicht jedermanns Sache, über Telnet oder gar über RS232 in den Eingeweiden des HDP-R1 herumzustochern.
 
Moin moin, bin neu konnte aber noch keine Antwort auf meine Fragen finden.

Kann mir jemand sagen ob die usb hdd vom oplay bei nicht gebrauch abgeschaltet wird ?
und ob es einen Abschalttimer in der Firmware geben wird?
Wäre sehr schön, wenn man ein pennt läuft die Platte nicht die ganze Zeit, und Gerät schaltet sich aus.
 
ich glaube nicht dass es sowas geben wird. kannst froh sein, dass die asus box wenigstens den strom von der platte nimmt, wenn du sie ausschaltest. bei der wd tv bleibt nämlich der strom an und die platte läuft immer!
 
Kann ich auch ein externes Blu-Ray-Laufwerk wie das hier anschließen???
Wenn nicht: Woran scheitert es?

bye Hübie
 
Wer das will, sollte auch mal auf BD-Player mit Media-Player - Fähigkeit schauen.
Siehe z.B. Liste im Hifi-Forum.

Der HDP-R1 ist nicht für den Anschluss von optischen Laufwerken ausgelegt, wenn auch das Linux-Innenleben dies prinzipiell zulässt, d.h. prinzipiell ist der Umgang mit DVD- oder BD - Images möglich bzw. könnte von Asus via Firmware nachgerüstet werden. Das ist, ohne das Asus sich diese Dinge teuer zertifizieren lässt, von den Inhalte-Anbietern aber unerwünscht.
 
es scheitert einfach am kopierschutz. ich habe über meinen rechner mein blu-ray laufwerk freigegeben. darüber kann ich dvd´s schauen und zusatzmaterial von blu-rays. hauptfilme haben bisher nicht funktioniert. hat sie einfach nicht angezeigt.
Ergänzung ()

neue firmware wäre mal ganz cool.... denn die 1.13 scheint nicht das gelbe vom ei gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (oh mann und ich meckere über rechtschreibung...)
Das ist doch krank. Fortschrittsbremse durch Kopierschutzsystem. ASUS scheint auch kein Interesse daran zu haben den HDP-R1 für so ein vorhaben zu rüsten.
Ganz erhlich: Damit fördern die doch Raubkopien! Wenn ich meine Originalen BDs nicht abspielen kann lade ich mir ne .mkv des Films oder erstelle sie - dank Videothek - selber.
Der ein oder andere fühlt sich bei dem Satz sogar ertappt. Zugeben tuts natürlich keiner (schlauerweise ;D).

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. Das gilt für die Musik- und Filmindustrie ganz besonders.

Danke für die Information :)

bye Hübie
 
Am Rande: Die Bezeichung "Raubkopie" für eine aus einer legal erworbenen BD erstellten .mkv haben wir den von den großen Inhalte-Anbieter ausgehaltenen Lobbyisten zu verdanken. Unser neuer Kulturstaatsminister ist bereits hundertfünfzigprozentig auf Linie.
Aber das Recht auf Privatkopie könnte bald sogar für den Wissenschaftsbetrieb Geschichte sein.
Was eigentlich jeden Studenten auf die Barrikaden treiben sollte.
 
Bald werden nicht nur Rechte sondern auch Geschlechtsteile beschnitte. Die Demokratie vernichtet sich selber.
Danke für die Info - wenn auch OT (und somit früher oder später im Aquarium)!

bye Hübie
 
Zurück
Oben