News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

@zappels: Unter Streamen verstehe ich, dass ein Gerät im Netzwerk eine Datei im Netz abspielt. Dafür muss er das ganze ja auch dekodieren usw.
Ne Freigabe ist für mich ne Freigabe.

Naja, wie lange dauert es denn von einer BluRay eine Iso zu erstellen?
 
okay dann ist es für mich anders. ich verstehe streamen als datenstrom über ein netzwerk... ist halt bei jedem ein bissl anders.

tja ich erstelle gerade eine iso... mal sehen wie lange es dauert. :evillol:

hmm also ein Iso Image hat ca. 1h gedauert und läuft einwandfrei. Werde das jetzt noch mal mit ner HD DVD machen um zu gucken ob es da schon geht. okay geht nicht... sagt ungültige datei... schade... also ich hoffe die Programmierer machen sich da noch ran... sollte ja nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tests...)
hmm, damit kann ich noch leben. Da ich BluRays eh früher oder später in mein Media Center wandern, ist ne ISO zu erstellen nicht verkehrt
 
sagt mal habt ihr auch manchmal das problem, dass die o!play partout nicht angehen will? muss dann immer den stecker ziehen damit sie wieder startet.
manchmal beim blättern durch die filme (Vorschau aktiviert) startet sie auch neu. war aber auch schon bei der 1.13 version so.
 
Die Vorschau war das erste, was ich deaktiviert habe. Mir reichen die Filmtitel.
Elektrisch läuft das Gerät bei mir absolut stabil.

Man könnte mal nachschauen, ob die Steckdose einigermaßen gut sitzende, nicht korrodierte Kontakte hat. Wenn ausgeleierte, alte Steckdosen mit etwas sparsam dimensionierten Steckern zusammentreffen, ist Ärger vorprogrammiert.

Bei einer über USB mit Spannung versorgten externen Festplatte könnten ebenfalls Probleme wegen zu hohen Leistungsbedarfes auftreten, die dann verschwinden sollten, wenn man die Festplatte entfernt und über USB-Stick oder LAN mit Daten versorgt.

In Deinem Fall kann natürlich auch das Gerät einen Teildefekt haben. Wenn man mit der Fernbedienung durch die Titel bei aktivierter Vorschau heizt, werden sämtliche Baugruppen des Gerätes wechselnd hohen Beanspruchungen unterzogen. Da reicht ein fehlender oder angeknackster Kondensator im Gerät, um gelegentlich für Ärger zu sorgen.
 
okay habe ich verstanden... aber hat noch jemand das problem, dass es aus dem standbye partout nicht erwecken will wenn ich die FB nehme...? Muss dann den stromstecker abziehen und es läuft sofort wieder. ohne das eine platte dranhängt.
die platten die ich benutze haben übrigens alle ne externe stromversorgung... habe diese quickshare variante von sharkoon wo ich sata platten einfach stecken kann.

das mit der vorschau habe ich auch schon deaktiviert. es will aber trotzdem streamen, weil die netzwerkgeschwindigkeit ja angezeigt wird. deshalb dachte ich eben es ist wurscht ob an oder aus. ich bin aber trotzdem voll und ganz von dem player überzeugt. was die kleine kiste kann... ist schon sehr cool. bereue es definitiv nicht!
 
Da mein alter Streaming CLient leider nicht mehr alle Formate wiedergibt und es auch keine Updates mehr dafür gibt interessiere ich mich für den Asus HDP-R1/2A O!Play Media Player.

Jetzt hab eich hier schon sehr viel gelesen, weiss dass er auf Linux basiert, finde aber nirgendswo eine Beschreibung, wie man den Client mit einen Ubuntu 9.10 System ans laufen bekommt, sprich vernetzung.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben, weil für das Geld ist der unschlagbar, da ich keinen mit Festplatte benötige.
 
Hallo action jackson,
Habe mein ASUS O!Play über Access Point von TP-LINK TL-WA601G als Client eingerichtet im W-Lan eingebunden. Habe zwar nur DVD_9 iso’s aber die laufen ohne Probleme.
 
Guten Abend, seit vorhin habe ich meine ASUS O!Play HDP-R1/2A in Betrieb, habe das FirmwareUpdate auf 1.17P gemacht und gibt soweit auch alles wieder.

Was mir wohl aufgefallen, ich habe den ASUS O!Play HDP-R1/2A hinter einem AllNet PowerLine ALL168205 200Mbit laufen.

Im Moment habe ich nur einen MKV-Filme : Face off HDTV 1080p / DTS , das Problem was ich dabei im Moment habe, dass ich zwischenzeitlich Tonausfall und Bildartefakte uns zum Teil komplette stops habe.

Den Ton gebe ich auch über HMDI wieder.

Der ASUS O!Play HDP-R1/2A geht bei mir in den Onkyo SR607 rein und von da aus per HDMI-Kabel auf den LCD-Fernseher.

Der Ton ist eingestellt auf HDMi-Raw.

Wäre es vielleicht besser den Ton über den SPDIF-Ausgang wieder zu geben ?

Kennt jemand diese Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also normalerweise sollte alles prima laufen... wenn du über HDMI in der Receiver gehst, solltest du auch HDMI Multichannel einstellen. Sonst kommt da nur stereo an... oder aber über SPDIF und dann Raw wie es bereits läuft.
bei den aussetzern wird es an der netzwerkanbindung liegen. kannst du ganz leicht testen, indem du bei solchen aussetzern, wenn die gerade auftreten, kurz auf pause gehst... wartest einen augenblick. wenn dann danach die aussetzer erstmal weg sind, liegt es am netzwerk. 200Mbit sind die maximal leistung und nicht die regel. streame über netzwerk vom pc aus und habe das dort auch ab und zu gehabt.
 
streame über netzwerk vom pc aus und habe das dort auch ab und zu gehabt.

und wie hast Du das Problem behoben ?


Leider habe ich diese Aussetzer bei allen Videoformaten die ich streamen möchte.

Denn so ist der ASUS O!Play HDP-R1/2A uninteressant für mich,wenn er solche Aussetzer hat, die ich bei dem telegent nicht kannte.

Wie ich durch googeln erfahren musste, scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein,von daher wundert es mich, dass ich in einigen Foren gar nichts darüber gefunden habe.

Leider gibt der Player von Telegent keine MKV´s wieder, sonst hätte ich mich gar nicht nach einem anderen Streaming Client umgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt bei mir wirklich selten vor... und jetzt wo ich auf win7 gegangen bin noch seltener. das netzwerk scheint unter win7 einfach besser zu sein, als unter vista.

wenn es mal vorkommt, dann halte ich kurz die pause taste und es läuft wieder. es liegt dann aber nicht an der box, sondern an der netzwerkgeschwindigkeit. das kannst du auch sehen, wenn du den film stoppst bei dem problem und neu startest. dann zeigt dir die box oben die netzwerkgeschwindigkeit an. ich hab da immer so 45.000 bis 35.000 stehen. wenn es zusammenbricht... selten... dann 3500! dort rucklet es dann auch bei mir. nen sd movie oder ne serie läuft dann noch ruckelfrei.... aber nen Full HD mit 15GB nicht!
 
auf die Geschwindigkeiten würde ich nur kommen, wenn ich sonst alle Netzwerkaktivitäten komplett stoppe. Das kann ich aber nicht, da ich auch einen File Server betreibe. Normalerweise sollten aber doch die 9.000-11.000 reichen.

Was mich so wundert, dass ich bei dem TG100 AirMedia keinerlei Probleme beim Streamen habe.

Ich werde den wohl zurück geben müssen, denn so hat es keinen Sinn, wenn ich keine Lösung dazu finde.
 
Hallo,
es gibt ja ne Lösung. Mach doch einen Access Point (Preis 25-28 euro) an den O!Play Dan hast du einen air. Übertragungsgeschwindigkeit ist bei mir 10.000- 12.000.
 
Code:
Hallo,
es gibt ja ne Lösung. Mach doch einen Access Point (Preis 25-28 euro) an den O!Play Dan hast du einen air. Übertragungsgeschwindigkeit ist bei mir 10.000- 12.000.

das verstehe ich jetzt nicht ganz ?

Mal schauen ob ich dass jetzt verstehe, ich habe hier noch einen ältern DG-4300 stehen. Denn schalte ich dann in den Bridge Mode mit einer festen IP und dem Standard Gateway des DSL-2471B.

Muss ich WLan auf dm DGL-4300 abschalten ? oder ohne Paswort laufen lassen ? Ich bekomme das Wlan nicht gestartet auf dem DGL-4300

Ich komme nämlich nichtt über WLan von dem DGL-4300 auf dn DSL-2471B drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, mit dem powerline sind zu störanfälig. Hab das auch schon alles ausprobiert. Der Access Point ist ehr wie ein W-Lan USB stick. Ich benutze den TP-LINK TL-WA601G als Client eingerichtet. DVD_9 iso’s und MKV’s laufen ohne Probleme.
Der TP-LINK TL-WA601G ist auch dafür gedacht Geräte die nur einen LAN Anschluss haben W- Lan tauglich zu machen, eben als Client oder der WLI-TX4-G54HP von Buffalo, Aus verdrahtet wird drahtlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal eine Frage dazu, ich komme mit dem DGL-4300 nicht über WLan auf den DSL2741B drauf ( Kabel ist nicht möglich), wie soll dass denn dann mit dem TP-LINK TL-WA601G oder dem WLI-TWLI-TX4-G54HP gehen, brauchen die denn keine Kabelverbindung zum Router (DSL2741B) ?
 
Das liest sich ja sehr gut und der arbeitet mit jedem Router zusammen ? Will nicht unnötig Geld ausgeben.

Wenn ich den jetzt bestelle, bis der hier ist und ich das dann eingerichtet habe, könnte ich des Asus OPlay nicht mehr einfach zurück geben.

Ich arbeite mit Ubuntu 9.10 als OS, das einrichten das Asus Oplay war ein Kinderspiel, von daher wäre es super, wenn es klappen würde.
 
Von dem Buffalo habe ich keine Ahnung, war nur zur Darstellung wie es funktioniert. Benutze den TP-LINK TL-WA601G. der muss erst mit einem Lan kabel am PC angeschlossen werden und Dan eingerichtet werden. Als wen du ein Notebook mit W-Lan einrichtest und Das was. Den gibt es bei eBay schon für 25 Euro. Es gibt aber noch welche mit 300 MB kosten aber um die 70 euro. Wichtig ist es den Access Point als Client Einrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben