O-Ringe WaKü

>|Sh4d0w|<

Commander
Nach ca. 2 Jahren und Systemupgrade wollt ich gleich mal die WaKü mitmachen. Also neues Wasser, neue Schläuche und neue Dichtungsringe.

Letzteres ist interessant, weil ich nicht weiß, welche Maße ich benötige. Die Anschlüsse sind 13/10mm und G1/4.

Ebenso noch nebenbei, wie ihr die Innenräume vom GPU und CPU Kühler "säubern" würdet. Einfach mal sauberes Wasser durchjagen und das einige Minuten? Oder Spüli und anschließend sauberes Wasser ?

Und wo zur Hölle bekommt man Dichtungen für die Laing DDC Pumpe?

Ich würde Ethanol durchlaufen lassen und danach wieder Fertiggemisch damit der PH Wert sich beruhigt :)
Allerdings würde ich nie spülen. Wenn ich das Gefühl hätte meine WaKü wäre alt würde ich neue Teile kaufen =)

Das Ethanol verträgt sich mit den Dichtungen usw?
Dachte am Anfang auch schon an Benzin, aber das ist dann nochmal drei Stufen härter als Ethanol :D

Also damit spüle ich auf der Arbeit die Bedruckungsmaschinen und die haben ganz normale O-Ringe in Baumarktqualität und die können das ab.

Ich kann mir nicht vorstellen das bei ner WaKü ein grösseres Hexenwerk am Spiel wäre :)

Probiers doch mal bei einem O-Ring aus, leg den ein paar Stunden in Ethanol ein und guck ob er-/der Alkohol sich verfärbt. Wenn nicht, dann können deine Teile die Behandlung ab.

Werd ich machen.

Dann bleibt immer noch die Sache mit der richtigen O-Ring Bezeichnung für 13/10 übrig :/

Hm zu den normalen O-Ringen für die Anschlüsse bin ich jetzt genauso schlau wie vorher :D . Welche Größe und Stärke nimmt man da?
Danke für den DDC O-Ring, habe ich iwie nicht gefunden O.o

Da Du keine Angaben zu Deinen Anschlüssen machst, kann man Dir da schlecht weiterhelfen. Dass es sich um 10/13er Anschlüsse handelt, ist nur bei Fragen in Bezug auf den zu verwendenden Schlauch interessant. Ich gehe mal von G 1/4" Schraubis aus?!? Dann sollten diese passen. Aber was hindert Dich daran, die O-Ringe an Deinen vorliegenden Anschlüssen einfach mal mittels eines Messchiebers zu vermessen?

Gruß
miko

Wenn ich so hier reinplatzen darf: weiss jemand wo es "custom" oringe zu kaufen gibt? Als spezielle Grössen, ggf auf Anfrage?

Thx

Hmm, gut der war billig miko! (nicht wie deine üblichen Postings) Innendurchmesser 267 x 2mm Schnurdicke, "kein Artikel gefunden..."

Ich werd denen trotzdem ein Mail schreiben. Danke auf jeden Fall für den Link, nun weiss ich auch wie Google benutzen!

Btw sorry für kurzen OT

Zurück
Oben