o2 - 7490

LaCoka

Cadet 4th Year
Kommt bitte nicht mit alten Posts, Threada an.

Habe ne spontane Frage habe o2 vdsl 50k kommt am 28.03 an. Num kam die fritzbox 7490 lol. Kann ich dies irgendwie dazubuchen oder was muss ich da tun?.

Bitte keine dummen Kommis. Das ist ne ernste Frage.

Es gibt keine dummen Kommentare, nur dumme Fragen :) sorry musste gesagt werden :)

Verstehe deine Frage nicht ganz. Du bekommst Ende des Monats o2 VDSL. Mit dazu die Fritzbox. Wo ist das Problem?

Kriege ich nicht diese o2 box die 63 ka welches das war?

Die Box ist geeignet für ADSL (6 MBit/s), ADSL2+ (16 MBit/s) und VDSL (100 MBit/s). Also passt sehr gut.

Hast du jetzt Angst die Box bezahlen zu müssen?!

Das musst Du doch wissen, Du hast schließlich den Vertrag abgeschlossen und im Vertrag steht auch welche Box usw man dazu bekommt. Zumindestens ist das bei 1&1, Unitymedia usw so das.

Die Fritzboxen, die mit 63.. anfangen, sind für Kabel-DSL.

Ne hab die 7490 nicht.

Im Vertrag stand was von der 6000er Reihe. Kann ich die 7490 auch wenn ich den Vertrag bekomme für 69,99€ kaufen?

Hoffe ich habe den richtigen Vertrag erwischt, also VDSL 50. Dort steht zu der Hardware WLAN-Router oder WLAN HomeBox: Einmaliger Einrichtungspreis, WLAN-Router bzw. WLAN HomeBox werden während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt.

Bedeutet für mich, für die 69,99 € leihst du dir die Box, und musst sie nach Vertragsende zurück geben. Ob O2 die Box nach 3 oder 4 Jahren überhaupt wieder haben möchten, ist ne andere Frage.

Wenn du keinen Zusatzhaken gemacht hast, also keine zusätzlich extra Hardware gefordert hast, dann dürfte sich der Preis von 69,99 € auch nicht ändern.

Ich klinke mich mal ein, wieso bekommt der TE denn eine Fritzbox bei o2??
habe erst vor 3 Monaten einen VDSL 50 Vertrag bei o2 abgeschlossen und habe einen SEHR schlechten o2-router bekommen der andauernd abstürzt und überlastet ist.

Und eine Fritzbox oder andere Router wurde mir gesagt kann ich nicht benutzen, fühle mich jetzt irgendwie verarscht wenn ich lese das der TE ne fritzbox bei o2 bekommen hat?!?! Kann mich evtl. jemand aufklären dies bezüglich?

würde auf jeden fal mal eine email an o2 schreiben. wenn im vertrag die o2 box vereinbart war können die dir nicht einfach so ne hässliche fritzbox schicken.

LaCoka schrieb:
Kommt bitte nicht mit alten Posts, Threada an.

Habe ne spontane Frage habe o2 vdsl 50k kommt am 28.03 an. Num kam die fritzbox 7490 lol. Kann ich dies irgendwie dazubuchen oder was muss ich da tun?.

Bitte keine dummen Kommis. Das ist ne ernste Frage.

anstatt einen komisch formulierten thread zu erstellen, in dem du zu oberst erstmal relativ dreist sagst, wir sollen nicht mit alten threads ankommen und bitte keine dummen kommis geben, hättest du in der zeit locker bei o2 anrufen und fragen können.....:o

Margot Honecker schrieb:
würde auf jeden fal mal eine email an o2 schreiben. wenn im vertrag die o2 box vereinbart war können die dir nicht einfach so ne hässliche fritzbox schicken.

hast du ne ahnung.... meinst du ernsthaft eine fritzbox wäre schlechter als die o2-box? danke für den ordentlichen lacher am abend

Du gehört anscheinend zu den Glücklichen, die statt der normalen o2 Box 6431 eben die neue Fritzbox 7490 bekommen haben. Die o2 Box 6431 wirst du natürlich dann nicht mehr bekommen.

Deine Frage hättest du aber echt einfacher formulieren können.

The_Virus schrieb:
Du gehört anscheinend zu den Glücklichen, die statt der normalen o2 Box 6431 eben die neue Fritzbox 7490 bekommen haben. Die o2 Box 6431 wirst du natürlich dann nicht mehr bekommen.

Deine Frage hättest du aber echt einfacher formulieren können.

Jo, ich tausche gerne mit dem TE die scheiß o2-box gegen die fritzbox, könnte nämlich kotzen das sie genau jetzt 2 monate nach meinem vertragsabschluss die fritzbox haben, oh man.........

Allerdings, das würde mich auch ärgern. Anderseits du wusstest ganz genau, dass o2 diese scheiß o2-box hat und hast trotzdem den Vertrag abgeschlossen. Du hast das also in Kauf genommen.

Bei 1&1 gibts schon immer Fritzboxen. Genau aus dem Grund war ich 2 Jahre bei 1&1, nur um die Fritzbox abzustauben. ;)

The_Virus schrieb:
Allerdings, das würde mich auch ärgern. Anderseits du wusstest ganz genau, dass o2 diese scheiß o2-box hat und hast trotzdem den Vertrag abgeschlossen. Du hast das also in Kauf genommen.

ne eben nicht, ich wusste zwar das es eine o2-box wird, das ist richtig aber nicht das sie so ein bullshit ist, sobald ich per netzwerk was kopiere schmiert das ganze internet ab weil der router überlastet ist mit seinen maximalen 100mb/s -.- als ich das raus bekommen habe war aber schon knapp ein monat vorüber sonst hätte ich den Vertrag rückgängig gemacht.. dreist finde ich aber auch von o2 das sie zu mir sagten andere router funktionieren nicht und werden nicht geduldet und nun kommt ne Fritzbox seitens o2, da fühle ich mich wie gesagt derbe verarscht, hätten sie zu mir auch sagen können warte lieber 2-3 monate dann bekommste ne fritzbox.

Ding war nämlich das ich nen eigenen guten tp-link router habe/hatte und diesen gerne bei o2 mit benutzen wollte, ging aber nicht weil o2-box pflicht ist aber jetzt fritzbox o_O

Zurück
Oben