Objekt in Video folgen

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo,

ich habe ein Video von einem Bungee Sprung. Das ganze wurde aus einer festen Perspektive gefilmt. Ich möchte aber gerne in einem Teil zwischendrin "ranzoomen". Also quasi den Springer nah ins Bild holen und im idealfall den Kamerafokus dem Springer der am Ende am Seil hin und her pendelt folgen und später wieder rauszoomen.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine :)
Wie macht man das am einfachsten, im Idealfall mit Freeware? Ich habe es mit Filmora versucht, ich schaffe es dort aber nur rein- und rauszuzoomen über die gesamte Videodauer. Also z.b. ganz nah anfangen und bis zum Ende ganz rauszoomen. Aber ich schaffe es nicht für einen Teil zwischendrin den Fokus dem Springer folgen zu lassen.

Würde mich sehr über Tipps freuen !!! :-)
 
homer092 schrieb:
Wie macht man das am einfachsten, im Idealfall mit Freeware?

Freeware bedeutet nicht immer am einfachsten. ;)

Davinci Resolve (freeware) + Keyframes + Tracker

Beides mal googeln. Muss man sich etwas reinfuchsen, danach ist es ein Kinderspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, piepenkorn, PHuV und eine weitere Person
Oder Shotcut mit "Size, Position, Rotate" wenn ich dich richtig verstehe, aber auch dort ist Einarbeitung nötig.
 
homer092 schrieb:
Wie macht man das am einfachsten, im Idealfall mit Freeware? Ich habe es mit Filmora versucht
Meine Güte, kannte ich noch gar nicht. Diese Video-Abo-Apps gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer.

Davinci Resolve ist für Einsteiger etwas schwierig. Einfachere Programmen wären OpenCut oder ShortCut, die beide OpenSource sind.
 
Für den ambitionierten Anfänger bedingt geeignet= hitfilm Express. mit vielen Tutorials auch für dein Vorhaben
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben