• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion erhält Nachfolger

ich glaube nicht das es einens ehr großen leistungsvorteil geben wird.

aber praktisch wird so eine DC sicher sein.
 
@Spik3

Weder noch, da sich TES seit Morrowind ganz ausdrücklich von Multiplayer abgrenzt, was nötig war, da die vielen MMOG-Fans seit Jahren versuchen jede RPG-Serie in eine MMOG-Serie zu verwandeln. Morrowind ist im Gegensatz zu Gothic größer und freier, hatte dafür weniger technische Lebendigkeitsfeatures (angeblich, weil alles auf eine CD passen sollte :freak:), diese Lebendigkeitsfeatures sind in Oblivion alle drin, der Makel wurde also angegangen. Also grob gesagt: So ähnlich wie Gothic. Wenn dir Ultima IX was sagt, das ist auch in diesem Genre.

TES ist ein episches, riesiges, ordentlich Handlungsfreiheit bietendes Action-RPG, es ist also das, was durchschnittliche BGler und Diablospieler sich nicht vorstellen können, weil in deren Vorstellungsvermögen die Vorstellung, dass Action-RPG und epische Story und Handlungsfreiheit und riesige Spielwelt zusammen existieren nicht hinein passt und das tollste ist, TES ist das seit Arena schon immer gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. wer sich die X-Box 360 Version kauft (wie ich :D) wird sich über HDRR + MSAA gleichzeitig freuen können :)
 
Wirklich? Ich frage nur, weil alle bisherigen XBox360-Screenshots, die auf Elderscrolls.com stehen, ohne AA sind.
 
MountWalker schrieb:
Wirklich? Ich frage nur, weil alle bisherigen XBox360-Screenshots, die auf Elderscrolls.com stehen, ohne AA sind.
Jepp, wirklich. Hat derselbe Entwickler mit dem "kein HDR+AA"-Statement im Forum der Seite gesagt. Ich finde auch durchaus, dass die Bilder dort zumindest geringe Kantenglättung haben, 1280*720 ohne AA dürfte noch ne Ecke pixeliger aussehen.
Naja, sch**ß Entscheidung seitens der Entwickler... für richtig hohes AA hat die 360 bei dem Spiel offenbar keine Power und wird sie auch nie haben, während am PC schon in 1-2 Jahren ein bezahlbarer PC hohes AA plus HDR verkraften würde. Ob MS da nachgeholfen hat bei der Entscheidung "PC oder 360"? Falls überhaupt vom techn. Standpunkt her eine Entscheidung für eines der Systeme notwendig war... ich bin mir nicht so sicher, dass die Änderungen in der Engine für AA+HDR an PC+360 gleichzeitig so umfangreich wären wie der Entwickler sagt.
 
Butterbemme schrieb:
... Ich finde auch durchaus, dass die Bilder dort zumindest geringe Kantenglättung haben, 1280*720 ohne AA dürfte noch ne Ecke pixeliger aussehen.
Die haben dort auf Elderscrolls.com in der Kathegorie "XBox 360 Screenshots" alle Screenshots von 1280*720 mit Interpolation auf 1024*irgendwas herunterskaliert. ;)

Butterbemme schrieb:
... ich bin mir nicht so sicher, dass die Änderungen in der Engine für AA+HDR an PC+360 gleichzeitig so umfangreich wären wie der Entwickler sagt.
Naja, wenn wie gemutmaßt hier nur FP16-HDR zum Einsatz kommt und keinen Deut weniger, was aus gewisser Sicht auch aus Qualitätsgründen verständlich ist, dann liegt ja keine AntiPC-Sperre vor, sondern nur eine Sperre gegen HDR mit weniger als FP16 und es ist denkbar, dass es auf Geforce8 und R600, wenn diese AA mit FP16-HDR können, möglich werden könnte. ;)
 
Kraken schrieb:
Und dann erst das ödeste Action-Ego-Shooter-Kampf-System-aller-Zeiten (tm).

CLICK CLICK CLICK CLICK CLICK ad nauseum. Da ist ja Diablo ein wahres Taktik Schwergewicht dagegen!

bla bla bla, düdel didel doldel...

Dazu fällt mir nur eins ein:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die..."
Du weßt ja, wie der Satz zu Ende geht.
 
Bis Karten rauskommen die das können ist Oblivion aber schon wieder kalter Kaffee. Ich finde es eine schlechte Lösung, Spiele mit Features herauszubringen, die erst in Zukunft nutzbar sind. Mir ist Fake HDR mit AA lieber als echtes HDR ohne AA.
 
Zähle hier schon die tage / std / min bis zum game :freak:
will nicht mehr warten......schnauze voll...warten schon soooo lange .. unbedingtes " need " (insider) ^^




Damals war das spiel ein MEILEN STEIN und das wird diesmal nicht anders werden

so sicher wie das AMIN in der mosche :king:


edit nur wegen dem game sich die 360 geholt hat :king:
 
MountWalker schrieb:
Die haben dort auf Elderscrolls.com in der Kathegorie "XBox 360 Screenshots" alle Screenshots von 1280*720 mit Interpolation auf 1024*irgendwas herunterskaliert. ;)
Mir ist durchaus aufgefallen, dass die Bilder trotz 1280er Desktopauflösung komplett in den Browser gepasst haben :). Naja, ob nun geringes oder kein AA, Treppen gibts schon.

MountWalker schrieb:
Naja, wenn wie gemutmaßt hier nur FP16-HDR zum Einsatz kommt und keinen Deut weniger, was aus gewisser Sicht auch aus Qualitätsgründen verständlich ist, dann liegt ja keine AntiPC-Sperre vor, sondern nur eine Sperre gegen HDR mit weniger als FP16 und es ist denkbar, dass es auf Geforce8 und R600, wenn diese AA mit FP16-HDR können, möglich werden könnte. ;)
Also der Entwickler hat auch noch folgendes geschrieben "I don't think "any chipset" was ambiguous. It's not supported, sorry. It's true there are ways you can make HDR+AA work on ATI X1K cards, but it would have required substantial changes, and you want the game this year, right?" Klingt für mich schon so dass die neuen ATIs das könnten. Ich hoffe auf einen Patch.

Edit:
Anstatt ständig direkt oder indirekt zu zitieren, hier ist der Post des Entwicklers. Die nächsten Seiten in dem Thread sind sehr interessant, und man gewinnt doch sehr den Eindruck, dass die Entwickler keine bessere PC-Grafik *wollen*. Da wird auch bestätigt, dass das Spiel FP16 benutzt und die ATIs das können. Wenn du dort einen ordentlichen Grund liest, warum PC-GraKas ausgeschlossen werden, kannste ja Bescheid geben... ich hab keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kraken nur um dir ma vor augen zu halten worüber du da eigentlich sprichst : vergleiche den umfang des walkthrougs von deinem fallout -> http://yiya.de/games/fallout2/index.htm mit dem von tes 3 -> http://yiya.de/games/morrowind/index.htm
wie fraqq schon sagte ...

@ mute =p =) ich hab versucht den umfang, nicht den inhalt zuvergleichen. wenn das was du sagst stimmt hinkt dieser vergleich =))
 
Zuletzt bearbeitet:
@dahum
was kann der spieleentwickler dazu das die grafikkarten nicht so weit sind, bzw. nicht beides können?
immerhin bieten sie fp16 hdr an und nicht irgendein fx8 "hdr" welches nur aus blendeffekte besteht
 
@alex:
Vergiss nicht, das dieses Fallout Walkthrough nur den Hauptweg beschreibt, nicht alle Nebenmöglichkeiten.
Aber die Spiele sind eh schwer vergleichbar. Was soll das überhaupt? :p

Mal nebenbei:
Ist es nicht egal ob hdR oder nicht oder FP8 oder 16 oder Bloom oder oder oder? Spielt das Spiel verdammt anstatt nur auf die Grafik zu glotzen. Das macht mehr Spaß ;)
 
Komisch mein Counter-Strike Source unterstützt HDR-Rendering und Antialiasing!

cs_militia0009-window.jpg

Ich habe eine 6800 GT, ich glaube das ist nur eine dümmliche Ausrede der Entwickler. Bei FC ging HDRR auch nur mit dem Patch, ich glaube jetzt geht's auch mit AA gleichzeitig.

MFG

McDaniel-77
 
Das einzige das potentielle Oblivion Käufer hier interessiert ist,

Ob BLOOM mit HDR und AAAAA. Und wenns nicht geht dann macht ihr Grafik Fuzis gleich WAHHHH.

Ihr seid doch alle Grafik Nutten (wahrscheinlich alle hier Lame-Star Abonnenten) und könnt RPG nicht mal ausschreiben. :evillol:
 
Endlich kommt das Spiel des Jahres in die Läden. ;)

"Kleinigkeiten" wie das fehlende AA bei HDR werden aber sicher noch durch Patches/Updates nachgereicht, war bei FC ja auch möglich. Grafik hin oder her, es wird wohl auch die Story vor den Rechner bannen :daumen:


Bye
 
Wintermute schrieb:
... Spielt das Spiel verdammt anstatt nur auf die Grafik zu glotzen. ...
Wie oft soll ich jetzt bitte noch erklähren, dass The Elder Scrolls schon immer sowohl RPG, als auch episch, als auch extrem frei, als auch groß als auch technisch bombastisch gewesen ist? Wenn du ein Problem damit hast, dass TES-Fans neben den wichtigen anderen Aspekten auch auf die Technik schauen, hast du ein Problem mit TES an sich, denn TES ist nunmal schon immer auch Bombasttechnik gewesen und insofern haben wir Fans jawohl auch gutes Recht uns über die Bombasttechnik den Kopf zu zerbrechen - dies ist eben kein BG oder UO wo Technik egal ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben