• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob das mit der Hardware aus meinem Profil gut zu Spielen ist? Wenigstens auf "High"?

So long...
Ja, hab ich, und nein, auf high wird das nichts.
CPU und GPU sind zu alt für High. Eventuell läuft noch irgendwas zwischen Low und Mittel
 
Ich werde es auf jeden Fall kaufen. Seit dem ersten Tag wo ich das erste Mal Oblivion (mein erstes RPG) gezockt habe bin spiele ich alle Bethesda RPG und bin ein großer Fan dieser Spiele. leider fehlt zwar die deutsche Synchro aber immerhin ist die Oberfläche etc in deutsch. So werde ich gut zurecht kommen. Wie üblich kaufe Ich aber nicht direkt jetzt zu release sondern irgendwann da ich noch sehr viele Games habe die auch noch gezockt werden wollen. zur Zeit zocke ich Fallout London was ich jeden der solche Spiel mag sehr empfehlen kann.

Oblivion in solcher Pracht wird sicherlich ein Hochgenuss! Ich freue mich darauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400 und Pisaro
DevPandi schrieb:
Diese Phase der "guten" Sprache hat in Deutschland wesentlich länger gehalten und ist aktuell teilweise immer noch vorherrschend.
Der Begriff dafür ist übrigens "Bühnendeutsch". Markant für die Sprechweise ist ein rollendes R in der Aussprache und dass die Ending -ig generell als -ich ausgesprochen wird. Ist bzw. war auch nicht nur Teil der Schauspielausbildung, sondern auch bei der Gesangsausbildung vertreten.

Nina Hagen hatte bspw. eine Gesangsausbildung (noch in der DDR) mit Bühnendeutsch. Bei "Du hast den Farbfilm vergessen" merkt man es nicht ganz so deutlich, aber beispielsweise beim Cover des Rammstein-Songs "Seemann" von Apokalyptica und Nina Hagen, wo sie es eher überbetont als Stilmittel verwendet.
 
InsideInfinity schrieb:
bei der grottenschlechten performance hätten sie es ganz sein lassen sollen... rtx 4070 1440p dlss quality und es läuft nicht mit konstanten 60fps. schockierend. muss man nun ne 1000€ grafikkarte kaufen nur um in 1440p mit 60fps zocken zu können nur weil die unreal engine 5 das allerletzte ist und die entwickler nichtmal anfangen zu optimieren sondern ihre games 100% unoptimiert auf den markt werfen ?? sieht wohl ganz dannach aus... schade, aber bei dieser performance bin ich raus, können sie behalten den schrott
DLSS4 Override für Upscaling + FG einschalten und du kannst auch mal 1440p DLSS-P versuchen, das neue FG kitztelt auch noch ein paar fps raus
 
Bulletchief schrieb:
Was tatsächlich etwas ironisch ist, weil sehr viele, mich eingeschlossen, das Original damals explizit auf Englisch gespielt haben, weil die deutsche Lokalisation so ziemlich das schlechteste war, dass man bis dahin gesehen hat...

Ich hab damals DIE erfolgreichste deutsche Oblivionmod verwaltet/erstellt -> Oblivion-Fixes by Singler. Habe damals das halbe Spiel komplett neu übersetzen müssen, weil es so unsagbar schlecht lokalisiert wurde.

Die machten tatsächlich aus einem "Battlemonk" einen "Bettelmönch"!!!

Fuck, echt schon 19 Jahre her? Wie die Zeit vergeht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, Phobsen, ReignInBlo0d und 9 andere
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man an der deutschen Synchronisation groß vermissen sollte. Die brachte ja schließlich auch die diversen Übersetzungsschwächen mit sich, die das Original plagten. Ich erinnere mich an so manchen unsinnigen Ausruf verschiedener NPCs.
Naesh schrieb:
Ich bin es irgendwie leid Spiele auf Englisch zu spielen. Ich kann zwar Englisch, aber meine rare Freizeit will ich nicht mit Übersetzen verbringen, sondern "leichte Kost" als Gameplay haben. Ich bin zu alt dafür :D
Nichts für ungut, aber wenn du eine Fremdsprache tatsächlich beherrschst, übersetzt du beim Lesen oder Hören derselben nicht mehr aktiv. Das in Spielen gesprochene Englisch ist zudem häufig ziemlich einfach und auch selten stark akzentbehaftet, wodurch es doch recht simpel zu verstehen ist.
Muntermacher schrieb:
Ich hoffe, das tut Skylivion und Skywind keinen Abbruch. Darauf warte ich dann doch lieber, zumal dann auch die Synchro dabei ist.
Skyblivion soll in jedem Fall dennoch dieses Jahr erscheinen. So oder so ist es trotzdem schade für die Modder. Nicht wenige Spieler werden durch das Remake kein Interesse an der Mod mehr haben, etwaige Mainstream-Aufmerksamkeit zieht es auf jeden Fall von ihr ab.
InsideInfinity schrieb:
bei der grottenschlechten performance hätten sie es ganz sein lassen sollen... rtx 4070 1440p dlss quality und es läuft nicht mit konstanten 60fps. schockierend.
Wirklich? Finde ich ehrlich gesagt nicht. UE5 ist sehr CPU- und GPU-Hungrig. Vermutlich bräuchte es in deinem Fall einen etwas stärkeren Prozessor für konstante 60 fps - nur eine Vermutung.
InsideInfinity schrieb:
muss man nun ne 1000€ grafikkarte kaufen nur um in 1440p mit 60fps zocken zu können nur weil die unreal engine 5 das allerletzte ist und die entwickler nichtmal anfangen zu optimieren sondern ihre games 100% unoptimiert auf den markt werfen ??
Erste Berichte schienen darauf hinzudeuten, dass das Oblivion-Remake für UE5-Verhältnisse relativ gut optimiert ist.
InsideInfinity schrieb:
sieht wohl ganz dannach aus... schade, aber bei dieser performance bin ich raus, können sie behalten den schrott
Das ist schade für dich - gelobt sei der Steam-Refund in solch' einem Fall.
Serphiel schrieb:
Ich verstehe deine Kritik aber fairer weise muss man irgendwie auch erwähnen das ein "Remake" in einer neuen Engine mit neuen Assets quasi auch ein neues Spiel ist. Da ist Vollpreis nicht ganz ungerechtfertigt.
Auf der technischen Seite, ja. Design, Writing und Konzeptionierung fallen aber in großen Teilen weg. Ganz vergleichbar mit einer kompletten Neuproduktion ist ein Remake daher dann doch nicht.


@topic:

Ich habe das Spiel gestern noch gekauft, installiert und heruntergeladen. Zum Spielen war es dann aber etwas spät. Bin gespannt, wie es sich schlägt, wenn ich voraussichtlich morgen dazu komme, es zu anzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und aklaa
dunklefee schrieb:
Immer diese Leute die wohl kein English in der Schule hatten oder zu faul sind sich nur ein wenig weiter zu bilden..
Gerade bei Spiele lernt man es doch... spielend :)
Kein Englisch in der Schule gehabt oder zu faul zum deutsch lesen, Spaß :D

Man kann ja warten bis es den passenden Preis erreicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
dunklefee schrieb:
Immer diese Leute die wohl kein English in der Schule hatten oder zu faul sind sich nur ein wenig weiter zu bilden..
Gerade bei Spiele lernt man es doch... spielend :)
Ich hatte Englisch in der Schule und nutze es auch beruflich. Ich lese auch Bücher auf Englisch, wenn ich nicht abwarten kann bis der Release in Deutschland ist. Oder im Fall von Tolkiens Werken, weil ich jede Edition haben will.

Aber wenn ein Spiel welches bereits eine deutrsche Synchro hatte, remastered wird und dann keine deustche Synchro mehr hat, dann habe ich da kein Verständnis. Wo wäre das problem, einfach im Menü die alte Tonspur zur Auswahl zu ermöglichen?
 
mibbio schrieb:
Das ist das alte Original und nicht das Remaster/Remake.
Ich weiss. Ich haette vielleicht den Link mitzitieren sollen :D
Es wurde eine andere Edition von Oblivion 2009 verlinkt, die es eben nur auf englisch gibt.
Entweder ist das irgendein Schnitt-Gelump, wie bei Fallout New Vegas, oder da sind spaetere Inhalte drin die nie uebersetzt wurden.
 
Ich kaufe es nicht weil:

1.Ist mir das noch zu teuer
2.Hat sich bestimmt nichts am generischen Dungeon Design geändert
3.Hat Bethesda noch immer nicht meine Frage von vor 19 Jahren beantwortet, warum in der finalen Versionen die Ketten im Kerker keine Echtzeit Schatten werfen (im Gegensatz zu den Previews)! :D
4.Spiele lieber erstmal Nehrim zu Ende

Serphiel schrieb:
Ich verstehe deine Kritik aber fairer weise muss man irgendwie auch erwähnen das ein "Remake" in einer neuen Engine mit neuen Assets quasi auch ein neues Spiel ist.

Du vergisst, das die ganze Vorarbeit für die Story, Quests, Design usw. wegfällt.
Arbeit, welche teilweise Jahre dauert.

LuminousVision schrieb:
Klar könnte man drüber diskutieren

Könnte man nicht nur, sollte man. Denn das ist der Sinn eines Forums. ;)

LuminousVision schrieb:
Keine deutsche Sprachausgabe, welche eh in Spielen meistens nicht gut ist? Direkt gekauft. Lets goo!

Meistens ist nicht immer. Ein Mafia etwa ist ein Paradebespiel das es ganz anders geht.

Dann bitte übrigens auch konsequent bleiben:
Viele englisch vetonte Produktionen stinken gegen die Vetonung in der Ursprungssprache, egal ob französisch, spanisch, japanisch, russisch usw. ab.
 
Das Spiel ist wohl jetzt schon in VR mit vollem 6dof und Motioncontrollern support spielbar. Man sollte aber min eine 4090 dafür haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Eine Synchronisation bei solchen Spielen ist immer zu begrüßen, es geht dabei um das Eintauchen.
Verstehe das Belächeln und die generelle Ablehnung nicht, sollen die Leute auf englisch spielen, aber nicht vorschreiben wie es zu sein hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
dunklefee schrieb:
Immer diese Leute die wohl kein English in der Schule hatten oder zu faul sind sich nur ein wenig weiter zu bilden..
Gerade bei Spiele lernt man es doch... spielend :)
??? Hör auf in Schubladen zu denken. Meine Berufssprache ist englisch, 99% der Fachliteratur ist bei mir englisch, dennoch ziehe ich Unterhaltung in der Muttersprache vor, da kommen Feinheiten besser zur Geltung. Ich wage zu behaupten, daß mehr als die Hälfte der OT Zuschauer diese genau nicht erfassen, es sich aber nicht eingestehen. Leider ist diese Hypothese nicht falsifizierbar.
heroesgaming schrieb:
Skyblivion soll in jedem Fall dennoch dieses Jahr erscheinen. So oder so ist es trotzdem schade für die Modder. Nicht wenige Spieler werden durch das Remake kein Interesse an der Mod mehr haben, etwaige Mainstream-Aufmerksamkeit zieht es auf jeden Fall von ihr ab.
Danke Dir, das las ich danach auch und stimmt mich froh. Ich erwarte bei der Fanliebe nämlich mehr :)
InsideInfinity schrieb:
bei der grottenschlechten performance hätten sie es ganz sein lassen sollen... rtx 4070 1440p dlss quality und es läuft nicht mit konstanten 60fps. schockierend. muss man nun ne 1000€ grafikkarte kaufen nur um in 1440p mit 60fps zocken zu können nur weil die unreal engine 5 das allerletzte ist und die entwickler nichtmal anfangen zu optimieren sondern ihre games 100% unoptimiert auf den markt werfen ?? sieht wohl ganz dannach aus... schade, aber bei dieser performance bin ich raus, können sie behalten den schrott
Laut Steam ist es doch Steamdeck verifiziert, sollte doch gut laufen, vieleicht nicht in 4K, aber HD sollte noch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und akuji13
Ein totes Pferd kann man nicht reiten, aber man kann es noch schminken 🤣
 
Creeed schrieb:
btw, ist schon was über den Kopierschutz bekannt? Denuvo tut ich mir nämlich nicht an.
Mein Kumpel ElAmigos bietet es schon an. Dann sollte es doch theoretisch kein Denuvo sein, oder?
 
@BobHB Woher kennst du deinen Kumpel ? Und woher die Info das er es schon anbietet? 😏
 
Das Remaster/Remake (was denn nun?) läuft auf der Series S genauso wie damals das Original auf der Xbox 360 :daumen:

Sprich, 30 fps, niedrige Auflösung (im Fall des Remasters 720p auf 1080p) und ständiges Geruckel/Pop-In in der Open World.
 
Zurück
Oben