Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man an der deutschen Synchronisation groß vermissen sollte. Die brachte ja schließlich auch die diversen Übersetzungsschwächen mit sich, die das Original plagten. Ich erinnere mich an so manchen unsinnigen Ausruf verschiedener NPCs.
Naesh schrieb:
Ich bin es irgendwie leid Spiele auf Englisch zu spielen.
Ich kann zwar Englisch, aber meine rare Freizeit will ich nicht mit Übersetzen verbringen, sondern "leichte Kost" als Gameplay haben. Ich bin zu alt dafür
Nichts für ungut, aber wenn du eine Fremdsprache tatsächlich beherrschst, übersetzt du beim Lesen oder Hören derselben nicht mehr aktiv. Das in Spielen gesprochene Englisch ist zudem häufig ziemlich einfach und auch selten stark akzentbehaftet, wodurch es doch recht simpel zu verstehen ist.
Muntermacher schrieb:
Ich hoffe, das tut Skylivion und Skywind keinen Abbruch. Darauf warte ich dann doch lieber, zumal dann auch die Synchro dabei ist.
Skyblivion soll in jedem Fall dennoch dieses Jahr erscheinen. So oder so ist es trotzdem schade für die Modder. Nicht wenige Spieler werden durch das Remake kein Interesse an der Mod mehr haben, etwaige Mainstream-Aufmerksamkeit zieht es auf jeden Fall von ihr ab.
InsideInfinity schrieb:
bei der grottenschlechten performance hätten sie es ganz sein lassen sollen... rtx 4070 1440p dlss quality und es läuft nicht mit konstanten 60fps. schockierend.
Wirklich? Finde ich ehrlich gesagt nicht. UE5 ist sehr CPU- und GPU-Hungrig. Vermutlich bräuchte es in deinem Fall einen etwas stärkeren Prozessor für konstante 60 fps - nur eine Vermutung.
InsideInfinity schrieb:
muss man nun ne 1000€ grafikkarte kaufen nur um in 1440p mit 60fps zocken zu können nur weil die unreal engine 5 das allerletzte ist und die entwickler nichtmal anfangen zu optimieren sondern ihre games 100% unoptimiert auf den markt werfen ??
Erste Berichte schienen darauf hinzudeuten, dass das Oblivion-Remake für UE5-Verhältnisse relativ gut optimiert ist.
InsideInfinity schrieb:
sieht wohl ganz dannach aus... schade, aber bei dieser performance bin ich raus, können sie behalten den schrott
Das ist schade für dich - gelobt sei der Steam-Refund in solch' einem Fall.
Serphiel schrieb:
Ich verstehe deine Kritik aber fairer weise muss man irgendwie auch erwähnen das ein "Remake" in einer neuen Engine mit neuen Assets quasi auch ein neues Spiel ist. Da ist Vollpreis nicht ganz ungerechtfertigt.
Auf der technischen Seite, ja. Design, Writing und Konzeptionierung fallen aber in großen Teilen weg. Ganz vergleichbar mit einer kompletten Neuproduktion ist ein Remake daher dann doch nicht.
@topic:
Ich habe das Spiel gestern noch gekauft, installiert und heruntergeladen. Zum Spielen war es dann aber etwas spät. Bin gespannt, wie es sich schlägt, wenn ich voraussichtlich morgen dazu komme, es zu anzuspielen.