Projekt Obsidian 1000D Airflow

n4zroth

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
105
Hi,
ich hab ein Obsidian 1000D welches ich mit zwei 480er Radiatoren an der Front ausstatten werde. Es werden acht Lüfter auf den Radiatoren (XSPC Xtreme Radiator RX480) zur Front hin angebracht (ja, ich mag RGB :)) und zwei am hinteren Ende des Gehäuses.

Jetzt meine Frage, wie soll ich den Airflow optimalerweise gestalten? Die Custom Wakü kühlt CPU, Mainboard (Spannungswandler) und Graka. Sollen die acht Lüfter vorne Luft durch die Radiatoren drücken und die hinteren Lüfter drücken nach außen? Oder sollen die Lüfter vorne durch die Radiatoren ziehen und die hinteren drücken ins Gehäuse? Oder soll ich noch acht Lüfter auf der anderen Seite der Radiatoren platzieren oder was ganz anderes?

Hab bis jetzt nur unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, vielen Dank :-)
 
In der Regel:
Vorne/unten rein
Hinten/oben raus

Alles nix Neues.
 
Und was passiert wenn ich vorne 8x120 rein und hinten ur 2x120 raus habe? Sollte die Luft nicht einfach woanders raus gedrückt werden?
 
So stark sind kleine Lüfter nicht. Es wird dann einfach weniger Luft eingesagt
also langsamerer Airflow und somit langsamere Durchlüftung des Gehäuses.
 
Ah verstehe, super, vielen Dank. Dann plane ich noch welche für oben ein.
 
Zurück
Oben