Oc 3700 Sd

Voll normal ne :D

ähm noch ne frage zu Memtest. die schreiben ja ich soll alle Progz beenden, reicht das wenn alle Programme geschlossen sind oder muss ich auch noch einige Prozesse schließen?

Ach ja und dann habsch noch ne Frage wenn ich den FSB erhöhe erhöhe ich den dann nicht gleich auch für die GraKa und den Ram? das will ich ja eigentlich nicht.
Und wenn ich dann so 260mhz FSB erreicht hab (hoffe es klappt) muss ich doch den HT auf 3 stellen damit ich nicht über 1000 komme, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Memtest nicht unter Windows. Das bringt absolut garnix.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Anleitung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-bei-x2-hotfix-installaion.185056/page-3#post-1805190

ShortyLE schrieb:
Ach ja und dann habsch noch ne Frage wenn ich den FSB erhöhe erhöhe ich den dann nicht gleich auch für die GraKa und den Ram? das will ich ja eigentlich nicht.
Und wenn ich dann so 260mhz FSB erreicht hab (hoffe es klappt) muss ich doch den HT auf 3 stellen damit ich nicht über 1000 komme, oder?

FSB Gibts nichtmehr beim A64. Aber ab 250MHz Referenztakt auf den 3er HT Multi ist richtig. Vorallem aber PCI/PCIe Fix rein machen.

Vorallem aber PCI/PCIe Fix rein machen

wie mach ich das? kannste mir das noch kurz verraten, ich denke das dient dazu die GraKa nicht zu übertakten und wie mach ich das nochmal beim Speicher?

Würdest mir damit sehr helfen

Im Bios. Bei den meisten Boards wird im Bios ein Fixer Wert für die Bustakte angegeben.
PCIe sind 100MHz und PCI sind 33MHz.

Den Ram kannst du mit Ramteilern runterregeln. Den kann man nicht auf einem niveau halten.

Wo du bei dir die Rameinstellungen findest, sagt dir dein Handbuch.

Hmkay

ich denke das sollte fürs erste reichen, dank an alle, die es mit mir ausgehalten haben ;)

nur ein Prob hab ich noch und zwar mit Memtest. also ich hab das vom Link von STFU-Sucker geladen, aber ich will doch nicht wirklich 2mb auf eine CD brennen oder? Gibt es da nicht ne andere möglichkeit? zudem wenn ich die Iso datei (900KB) so öffnen will hat sie keinen Inhalt :(
Also we lös ich das Prob am besten?

Gruß ShortyLE

Zurück
Oben