OC einer OEM gtx 560ti

Annihilator

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
55
Hallihallo liebe Community,

ich möchte mal meine (OEM) gtx 560ti etwas übertakten, weil die neueren Spiele wie Crysis 3, usw. doch schon nicht mehr so toll laufen..

allerdings habe ich vom OC nicht so wirklich viel Ahnung.

Hoffe deswegen, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. :)

------------------
Was für euch evtl. wichtig sein könnte:

GraKa: GTX 560ti (OEM)
GPU Clock: 732 MHz
Memory Clock: 1900 MHz
Voltage: 1013 mV
Temperatur Idle: Je nach Raumtemp. zwischen 23 und 25° bei 25% Fan speed.
Beim Spielen (Battlefield 3): Ca. 38° - 45° bei 25% Fan speed.

Programme die ich zum OC benutzen könnte: Evga Precision X, EXPERTool


EXPERTool hat auch noch so schöne "Gefahrensektoren" die sich in grau, orange und rot unterscheiden.. der Memory Clock ist standart (1900) schon in der Mitte des orangefarbenen Sektors, der GPU Clock hingegen noch sehr sehr weit davor. :)


MfG
Anni
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
und du erwartest was davon ?

von 20 fps auf 40 ?
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Die Farbmakierung kannst du links liegen lassen.
Spannung nicht anfassen und langsam den Takt erhöhen.
Erst GPU, dann RAM, nicht gleichtzeitig.
Testen,wenns abstürzt wars zu viel.

Soviel zum Crashkurs xD
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Mach mal ein Foto von gpu-z ,
wenn du wirklich eine oem 560ti hast kannst du auch eine GF110 chip haben,
der soll zwar viel strom fressen aber sehr übertaktfreundig sein.
 

Annihilator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
55
@Multivitamin Mir ist klar, dass ich nach dem OC aus meiner 560ti keine 690 mache.. aber wozu übertakten leute ihre karten? Aus dem selben Grund ich wie gerade... denk ich. ;D

@Mika911 Okay, schade.. dachte ich hätte mich darauf verlassen können..^^ Spannung nicht anfassen? Wieso nicht? Die Karte wird dann doch mehr saft brauchen oder?^^

@Kartenlehrling http://s14.directupload.net/file/d/3178/8qg9xe57_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Ist für einen anfänger nicht zu empfehlen.
Bei der Spannung kann viel kaputt gehen, beim Takt kaum.
Edit: Gf110 so wies aussieht, Glückwunsch.
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

Annihilator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
55
Genau den hab ich mir vor 5 Tagen eingebaut. *Siehe oben erster Post bei Temperatur.. geht doch oder? :)
 

Vato3001

Banned
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
894
was ist den der beste kühler für meine wollte auch langsam das letzde rausholen aus meiner karte?

danke im vorraus.
 

Annihilator

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
55
Also soll ich den ganzen Text der oben steht jetzt in den Sammelthread kopieren? hmm
Da mein Thread ja jetzt schon offen ist, ist es doch sicherlich auch egal oder?
 

Vato3001

Banned
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
894
sorry!!!!!
 

Vato3001

Banned
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
894
ehm könnte ich vielleicht ein Tipp haben bezüglich dess Kühlers für meine GK?? DEN BESSTEN :D

DANKE!
 

Vato3001

Banned
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
894
Ok :d
 
Top