OC einer OEM gtx 560ti

Annihilator

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
55
Hallihallo liebe Community,

ich möchte mal meine (OEM) gtx 560ti etwas übertakten, weil die neueren Spiele wie Crysis 3, usw. doch schon nicht mehr so toll laufen..

allerdings habe ich vom OC nicht so wirklich viel Ahnung.

Hoffe deswegen, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. :)

------------------
Was für euch evtl. wichtig sein könnte:

GraKa: GTX 560ti (OEM)
GPU Clock: 732 MHz
Memory Clock: 1900 MHz
Voltage: 1013 mV
Temperatur Idle: Je nach Raumtemp. zwischen 23 und 25° bei 25% Fan speed.
Beim Spielen (Battlefield 3): Ca. 38° - 45° bei 25% Fan speed.

Programme die ich zum OC benutzen könnte: Evga Precision X, EXPERTool


EXPERTool hat auch noch so schöne "Gefahrensektoren" die sich in grau, orange und rot unterscheiden.. der Memory Clock ist standart (1900) schon in der Mitte des orangefarbenen Sektors, der GPU Clock hingegen noch sehr sehr weit davor. :)


MfG
Anni
 
und du erwartest was davon ?

von 20 fps auf 40 ?
 
Die Farbmakierung kannst du links liegen lassen.
Spannung nicht anfassen und langsam den Takt erhöhen.
Erst GPU, dann RAM, nicht gleichtzeitig.
Testen,wenns abstürzt wars zu viel.

Soviel zum Crashkurs xD
 
Mach mal ein Foto von gpu-z ,
wenn du wirklich eine oem 560ti hast kannst du auch eine GF110 chip haben,
der soll zwar viel strom fressen aber sehr übertaktfreundig sein.
 
@Multivitamin Mir ist klar, dass ich nach dem OC aus meiner 560ti keine 690 mache.. aber wozu übertakten leute ihre karten? Aus dem selben Grund ich wie gerade... denk ich. ;D

@Mika911 Okay, schade.. dachte ich hätte mich darauf verlassen können..^^ Spannung nicht anfassen? Wieso nicht? Die Karte wird dann doch mehr saft brauchen oder?^^

@Kartenlehrling http://s14.directupload.net/file/d/3178/8qg9xe57_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für einen anfänger nicht zu empfehlen.
Bei der Spannung kann viel kaputt gehen, beim Takt kaum.
Edit: Gf110 so wies aussieht, Glückwunsch.
 
Genau den hab ich mir vor 5 Tagen eingebaut. *Siehe oben erster Post bei Temperatur.. geht doch oder? :)
 
was ist den der beste kühler für meine wollte auch langsam das letzde rausholen aus meiner karte?

danke im vorraus.
 
Also soll ich den ganzen Text der oben steht jetzt in den Sammelthread kopieren? hmm
Da mein Thread ja jetzt schon offen ist, ist es doch sicherlich auch egal oder?
 
sorry!!!!!
 
ehm könnte ich vielleicht ein Tipp haben bezüglich dess Kühlers für meine GK?? DEN BESSTEN :D

DANKE!
 
Ok :d
 
Zurück
Oben