Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, ich wollte wissen ob bei den oc grafikkarten irgend ein unterschied ist zu einer normalen???, weil sonst könnte man es einfach selbst übertakten oder? und psart sich das geld, übertakten würde ich es eh nicht selbst sondern jemand anders der auch mein cpu übertaktet
Die Zotac ist nicht schlecht. In der aktuellen Ausgabe der Hardwareluxx, ist sie auch am Schnellsten von den getesteten GT´s. Vorteil sie ist bereits stärker getaktet. Wenn du einen andere übertakten solltest, dann erlischt die Garantie auf die Karte. Von daher -> Zotec buy.
ich kauf bei mindfactory und da gibt es nur die normale zotac für 240€, hätte sonst bei mix bestellt für 250€ mit anderen sachen, aber wenn wirklich kein unterschied ist bis auf das was ich selbst übertakten kann, dann bleib ich einfach bei der normalen zotac da ich mir dann auch versandkosten spare oder? weil ich hier wurde mir gesagt das man nicht nachweißen kann ob übertaktet wurde, weil es so teuer ist es zu prüfen das es nicht dazu kommt link
Den Kauf einer GTS würde ich Abhängig machen von der Auflösung, in der du spielen möchtest!
Bis 1280x1024 gibt es eigentlich keinen Grund eine GTS einer GT vorzuziehen. Erst wenn Du in höheren Auflösungen wie z.B. 1680x1050 spielst kann sich die GTS deutlich von einer GT absetzen.
Falls Du also im Besitz eines 17" oder 19" bist und nicht vorhast den Monitor "aufzurüsten" würde eine GT ausreichend sein.
Da kann ich Dir z.B. die http://shop.vv-computer.de/shop/article/502290?referer=geizhals.at hier empfehlen, mit Zalmankühler ausgestattet für unglaubliche 180,- und lieferbar!
Die bietet mit dem Kühler noch Reserven zum OC.
@I-HaTeD2 aber ich kann sie ja einfach genau so takten (zu sie nicht selbst takten) wie die amdp edition dann ist es doch egal oder nicht, da wäre ja dann kein unterschied (ich dachte da wär vielleicht noch an der hardware was anders gemacht aber so ist es anscheinend nicht)?
@Onkel_Ergo also ich besitzt einen 19" also all zu früh werde ich nicht aufrüsten aber möchte dann schon mal einen größeren kaufen, aber bei 19" ist da die GTS nicht trozdem etwas schneller als die gt? hab atm keinen guten pc und will entlich spiele wie ut3 und crysis spielen und den pc möchte ich auch schon eine weile behalten!!! (über 3 jahre sicher), also wenn da fast kein unterschied zwischen gts und gt bei der auflösung 1280x1024 dann spar ich mir lieber die 70€, denn 70€ sind schon einiges aber wie gesagt, eine weile behalten und spiele wie crysis
(hab gehört die gts soll fas an die ultra ran kommen und wenn die gt fast du gut wäre wie die gts dann pff 180€ gt aber ka 500€ oder so ultra ^^)
edit: hat vielleicht jemand ein benchmark test für GT und GTS auflösung 1280x1024+
(denke es stört nur wenn ich dafür ein extra thread aufmache?)
ich habe gelesen das die "8800gts" bei dem mainboard "msi neo2-fr" zwei sata steckplätze überdeckt, weiß jemand ob das kabel dann die grafikkarte berührt oder ob da 2-4mm frei sind???, weil mein gewinkeltes kabel 3mm weiter raussteht als ein standart gewinkeltes kabel
Gute Frage .. Habe leider keine gewinkelten Kabel gehabt und habe einfach die drei unteren benutzt. Kann die Tage mal schauen muss den PC eh woanders hin tragen (evt. ist aber auch jemand schneller).
ich würde keine OC graka kaufen, takte lieber selber.
kauf dir ne standard 8800GTS G92 und z.b. ne Zalman VF900-Cu kühlung.
die kühlt doppelt so gut wie der referenzkühler, ist viel leiser und somit hast du nach oben hin, was die kühlung betrifft, viel spielraum
So, meine Karte ist heute gekommen, ich konnte erste Schnelltests durchziehen.
Die Grafikkarte läuft momentan auf GPU 710 1020 1775 - dabei wird sie unter Last ca. 55°C warm, der Kühler leistet hervorragende Arbeit.
Die Speicher auf der Karte sind die Hynix mit 0,1ns - also die schnellen. Höher habe ich die Grafikkarte noch nicht getestet aber denke mal, das da noch Potential drin steckt.
EDIT:
zweiter Versuch erfolgreich mit CPU 3,2 Ghz, GPU 733 - 1060 - 1833