OCen aber wo!?

cbl_petty

Cadet 4th Year
hallo leutz!

ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt und der steht jetzt funktionsbereit in meinem zimmer! da wollt ich jetzt mal meine cpu ocen und guck in den bios. da seh ich aber nirgends irgendwelche optionen mit den man etwas am ht multiplier unw. ändern kann. da hab ich gedacht das sieht man erst mit nem bios update!? lieg ich da richtig und wenn, wie bewerkstellige ich so etwas!?

MB: Gigabyte GA-MA69VM-S2

Bei etlichen Gigabyte-Boards musst Du erst STR+F1 betätigen, um die dementsprechenden BIOS-Menü-Optionen freizuschalten. Für weitere Angaben dazu und insb. wie Du das BIOS updatest, zieh mal Dein Motherboard-Handbuch zu Rate ("RTFM" :rolleyes:). Da steht alles gut erklärt drin ... und ist einfach zu bewerkstelligen.

Gruss

ok, danke das hat geklappt!

und jetzt hab ich mich ans oc gemacht!

standart: CPU: 200*10,5= 2100 Mhz (Amd 64 x2 4000+ Brisbane)
HT: 200*5 = 1000 Mhz
Ram:2100/6 = 350 Mhz (2*1GB MDT DDR2 800)

jetzt habe ich eingestellt:

CPU: 202*10,5 = 2121 Mhz
HT : 202*4 = 808 Mhz
Ram: 2121/6 = 353,5 Mhz

theoretisch müsste das doch hinhauen oder!? oder hab ich sonst noch irgendetwas vergessen einzustellen!?

sobald ich die einstellungen speichere und den bios verlasse geht der bildschirm nicht mehr an und das mb piept in gleichmäßigen abständen so das ich den bios löschen muss!

helft mir bitte!

Schau mal in dieses HowTo bzgl. des Übertaktens eines AMDs.
Soweit ich weiss, lassen sich die AMD X2 nicht so gut übertakten. Hat Dein Motherboad eine Onboard-Grafikkarte ? Wenn ja, dann lassen sich diese Boards meines Wissens nur eingeschränkt übertakten. Letztlich: Du solltest Du Überschrift ändern (sofern möglich); dann lesen bestimmt mehr AMD-Experten Deinen Beitrag.

Gruss

Zurück
Oben