Steelnight
Lt. Junior Grade
Erstma kurz das System :
* Phenom II X2 550
* 4 GB OCZ-Speicher (OCZ2G8004GK)
* HD 4850
* M4A78-E (aktuelles Bios)
Wenn mehr gebraucht wird dann einfach sagen !
Im Bios ist alles auf Auto gestellt, zumindest was CPU und RAM angeht^^.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zu meinem Problem, wenn ich beide Riegel entweder in Dual- oder Einzelmodus benutze passiert nichts, wenn ich versuche den PC hochzufahren, kein Piep, nur das leise Rauschen der Lüfter. Egal in welcher Konfiguration oder auf welchem Steckplatz, es passiert einfach nichts.
Ich habe erstmal einen Riegel probiert, er hat super funktioniert, auch mit Memtest.
Ich habe mir dann gedacht das vllt. eine Rambank defekt sein könnte allso jede einzeln durchprobiert und mit Memtest laufen lassen, hat alles super funktioniert.
Das gleiche auch noch mal mit dem zweiten auf allen Rambänken, ging auch super.
Dann habe ich mal die NB Spannung leicht angehoben und die RAM-Spannung leicht erhöht und noch einmal beide Riegel versucht, es passierte nichts !
Als nächstes habe ich die Riegel mal in meinem Holz-PC eingebaut auch in Dual- und Einzelmode, es ging genauso nichts los

------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Hat jemand eine Idee wie ich das noch zum laufen kriegen könnte ?
2 Wäre es sinnvoll die Riegel zu OCZ zu schicken und tauschen zu lassen ?
Ich bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar !!!!
* Phenom II X2 550
* 4 GB OCZ-Speicher (OCZ2G8004GK)
* HD 4850
* M4A78-E (aktuelles Bios)
Wenn mehr gebraucht wird dann einfach sagen !
Im Bios ist alles auf Auto gestellt, zumindest was CPU und RAM angeht^^.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Zu meinem Problem, wenn ich beide Riegel entweder in Dual- oder Einzelmodus benutze passiert nichts, wenn ich versuche den PC hochzufahren, kein Piep, nur das leise Rauschen der Lüfter. Egal in welcher Konfiguration oder auf welchem Steckplatz, es passiert einfach nichts.
Ich habe erstmal einen Riegel probiert, er hat super funktioniert, auch mit Memtest.
Ich habe mir dann gedacht das vllt. eine Rambank defekt sein könnte allso jede einzeln durchprobiert und mit Memtest laufen lassen, hat alles super funktioniert.
Das gleiche auch noch mal mit dem zweiten auf allen Rambänken, ging auch super.
Dann habe ich mal die NB Spannung leicht angehoben und die RAM-Spannung leicht erhöht und noch einmal beide Riegel versucht, es passierte nichts !
Als nächstes habe ich die Riegel mal in meinem Holz-PC eingebaut auch in Dual- und Einzelmode, es ging genauso nichts los
------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Hat jemand eine Idee wie ich das noch zum laufen kriegen könnte ?
2 Wäre es sinnvoll die Riegel zu OCZ zu schicken und tauschen zu lassen ?
Ich bin verzweifelt und für jede Hilfe dankbar !!!!