OCZ AMD Edition

bulldozer1

Lt. Junior Grade
Hi, habe eine Frage.
Und zwar geht es um die 'AMD Edition' Speicher von OCZ. Die haben ja den sog. '11-bit column address support' was z.Z nur mit den AMD Speicher-Controllern möglich ist.

The difference is pretty big: the standard specification calls for 10-bit column address with 8k page size, while AMD supports 11-bit column address with 16k pages.

Laut dem Zitat sollen so dank der 11-bit Addressierung doppelt so große 'page sizes' ermöglicht werden (16k gegenüber 8k).
Nun wollte ich wissen ob das tatsächlich einen bemerkbaren Leistungsschub gegenüber standardmäßigen Speicherriegel mit nur 10-bit Addressierung bringt?

Gruß

Nun wollte ich wissen ob das tatsächlich einen bemerkbaren Leistungsschub gegenüber standardmäßigen Speicherriegel mit nur 10-bit Addressierung bringt?

Messbar vllt, aber nicht spürbar. ;)

Ich hake mich hier gerade mal ein.
Stehe vor dem Dilemma, dass ich auf 8GB aufrüsten will und zur Zeit ein OCZ AMD Edition Kit drin habe, da die Speicherpreise vor einem Jahr halt im Keller waren. Jetzt stehen die "normalen" OCZs bei 77€, die AMD bei 93€. Was kaufen?

Hole dir die AMD Edition. Es *kann* zu Problemen kommen, wenn man unterschiedliche RAMs verwendet.
Und die 16 € Unterschied sind jetzt auch nicht die Welt.

Hallo,

laut Aussage vom OCZ-Menschen hier im Forum gibts keine Unterschiede zwischen den beiden. Sollen wohl dieselben Chips verbaut haben. Am Ende ists nur Marketing.

MFG

Zurück
Oben