News OCZ bereitet schnellere „Vertex Turbo“ SSD vor

@Halt's_Maulwurf & Tekpoint

ich weiß nicht aus eigener Erfahrung wie es um die Lautstärke der Velociraptor steht aber die normale Raptor is echt laut und ich merke den Unterschied von meiner alten Raptor zur Vertex auf jeden fall grade was das booten angeht in geschwindigkeit und lautsärke

und was soll man mit ner 74 GB Systempartition

wollts nur mal angebracht haben
 
also man kauft ja erstmal Preisleistung und da kauft man keine 74GB VRaptor^^ und man kommt immer noch günstiger weg von GB/ pro Euro als mit eine SSD, so gar viel besser. Und so schlecht sind Zugriffszeiten von V Raptor auch nicht.

Und gegen die Lautstärke kann mit mit sehr wenig Geld auch was amchen bei ein Kumpel da hört man nichts (wollte ich auch nur mal angebracht habe)
 
Halt's_Maulwurf schrieb:
Man kann mir ja erzählen was mann will, aber bei dem aktuellen Preis/GB ist eine HDD konkurrenzlos.
Nur für die Geschwindigkeit lohnt es sich in meinen Augen jedenfalls nicht.
Selbst dann fährt man mit 'ner schnellen HDD (-> WD Velociraptor) zur Zeit fast noch genau so gut und dabei auf jeden Fall günstiger. Mir reicht meine SG 7000.12 mit 1 TB und 32 MB Cache jedenfalls noch vollauf.

Als überbordender Technikfreak sieht man das anders. Das ist mir schon klar... :D

Ich kann's nur immerwieder sagen: die Velociraptor sieht kein Land.
Und wieso es nach wie vor viele als "nur für Freaks" oder "nur für Enthusiasten" bezeichnen weiss ich auch nicht. Sowas kriegt man bei einer anständigen CPU ja auch nicht zu hören.

Viele haben einfach noch nicht realisiert, dass es seit den ConsumerSSDs eine weitere Komponente im PC gibt, welche massiv Leistung bringt - nichtmehr nur CPU, GPU und evt. RAM.
 
@ Eggcake kann ich nur zustimmen..

hab mein Veloraid durch ein 120er Vertexraid ersetzt, dazwischen liegen nicht nur messbar, sonder auch spürbar Welten... von der Geräuschentwicklung mal ganz abgesehen
 
@Tekpoint
das mag für das GB/ pro Euro verhältniss stimmen darum meinte ich auch man braucht keine 74 Gb systemplatte ist meiner ansichtnach Platzverschwendung.

Wenn man aber schaut das man eine Systemplatte sucht die schnell ist und nicht Riesig an GB sein muß kostet die 30 Gb Vertex weniger als die Velociraptor

@deagleone
dem kann ich nur zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
über meine Velos hat sich die bucklige Verwnadschaft gefreut, betreibe im Gamerechner (zwecks Videobearbeitung) zwei 120er Vertex im Raid0 und zwei gekapselte 500 Gig 2,5" 7.200er WD als Datenplatte, alleine von der Geräuschkulisse eine Wohltat (ist garnix mehr zu hören)

Die Vertex im Subnote beschert mir mit nem 5.400 mA Akku nochmal 30 Minuten längeres arbeiten im Vergleich zur 320 WD green, auf den Geschwindigkeitsvorteil braucht man gar nicht eingehen.

BTT die Frage ist ob die 10% Mehrleistung den Aufpüreis rechnen, zumal bei den meisten eh der Controller limitieren wird.
 
Ich sag mal so viele bauen sich ja schnelle SSD ein um in Spielen schneller zuladen und Spieler haben gute CPUs meist auch OC und gute Grafikkarte was heist das eine "relativ hörtbare HDD) nicht mehr hört bar ist weil sie über trumpft wird von andren Komponenten.
 
um was gehts denn nun?

Mal abgesehen vom Preis und der Größe hat eine herkömmliche HDD gegen eine SSD ab "Vertexklasse" nicht den Hauch einer Chance, natürlich isses ne junge Technik die so ihre Tücken hat, aber so isser nun mal der PC Freak, schnell, schneller...

Wenn ich mir anschaue was die Updates der indilinx ssd´s gebracht haben, Hut ab, einfache Regel, wenn der Geldbeutel ne untergeordnete Rolle spielt und Wert auf Geschwindigkeit, Geräuschentwicklung und Energieverbrauch gelegt wird, führt jetzt schon kein Weg an der SSD Technik vorbei.

Schaut Euch doch mal die HDD Entwicklung an, dort wurde ein Performancezuwachs von 5% als Meilenstein gefeiert, die Preise werden fallen, die Technik besser und in zehn Jahren kräht keine Sau mehr nach ner HDD
 
was heist das eine "relativ hörbare HDD) nicht mehr hörbar ist weil sie übertrumpft wird von anderen Komponenten.

Du verallgemeinerst .
In meinem Rechner war die F1 mit 640GB ( ebenfalls im Quiet Drive gekapselt und dick auf Schaumstoff gelagert ) die lauteste Komponente , auch unter Last .
Alles was mich beim Kauf interessiert hat war die Geräuschlosigkeit , jeder setzt eben andere Prioritäten .
 
@deagleone: OK letzter Satz das sagst du, ich unterstütze das nicht und auch viel Leute dich in kenne.

Deine Aussage war doch vorletzter Post
Zitat:
über meine Velos hat sich die bucklige Verwnadschaft gefreut, betreibe im Gamerechner (zwecks Videobearbeitung) zwei 120er Vertex im Raid0 und zwei gekapselte 500 Gig 2,5" 7.200er WD als Datenplatte, alleine von der Geräuschkulisse eine Wohltat (ist garnix mehr zu hören)

Was kümmerts wenn sie bissel lauter ist? Wie gesagt Lüfter machen auch Lärm^^
 
Super Argumentation -.-

wenn du den halben tag neben der kiste sitzt uns dran arbeiten must ist es sehr stöhrend wenn du die ganze zeit n lüftergeräusch oder ne lärmende HDD ect hast
 
Mein Rechner ist genau neben mir und gleich nochmal so ich habe sehr gutes gehört. mit Seitenteil ofen und das lauteste an mein Rechner sind die 2 Lüfter (GPU CPU)
 
soweit wie ich das sehe hast du aber auch keien raptor ;)
 
@ Tekpoint:
Wenn dein Gehör genauso gut, wie deine Rechtschreibung ist, dann ... :schluck:

Im Ernst: Zwischen nem Gaming-PC und Systemen, an denen man arbeiten muss, ist wohl ein Unterschied. Wenn du davon ausgehst, dass man eine SSD nur kauft, um Spiele schneller zu starten, dann gibt es da wohl einige Zielgruppen-Konflikte.

Ansonsten blick ich auch gar nicht mehr durch, für oder gegen was du bist :freak:
 
@ tekpoint
mich kümmerts ;)

die Kiste in meiner Sig hat ne Power LED, wenn ich am Schreibtisch sitze ist dies das einzige was mir sagt das er an ist, das einzige was sich dort mechanisch dreht ist der Netzteillüfter @ 300 U/min.

Das lauteste am Rechner ist das Wasser das durch den Kühler geht ;)

Die Velos dagegen waren die reinsten Krachmacher, und dast trotz Silentstar und Schaumstoffschicht.

Im Rechner meiner grossen werkelt ne 4870 mit geregeltem Standardlüfter, ich würde Amok laufen wenn ich daran länger arbeiten müsste (Achtung, Achtung! Das Wort Amok bezog sich auf einen sarkastischen Anfall, bitte nicht die hundterzehn anrufen)

So viel zur Lautstärke.

... CS4 startet bei mir in ~ 3 Sekunden, ne 50MB RAW lade ich in "klick und da" ähnlich isses mit Word, Excel, PPT, etc. der Geschwindigkeitsunterschied ist ENORM.
Wenn nen Bilderordner öffne, dann rödelt da nix, Odner öffnen und die Miniaturansichten sind da, egal ob beim ersten oder zweihundertsten Bild.

Bin eigentlich kein Freund des Fernabsatzgesetzes, aber bestell Dir ne gescheite SSD, bau sie ein und wenn es die Knete zulässt wirst Du sie nicht wieder zurückschicken!

Natürlich passt die Preisgestalltung pro GB nicht, aber so isses halt schon immer gewesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Vertex Turbo GT3 RS OPC Ultra Mega Speed Special Extended Edition ;)
So langsam wirds mit dem SSD Wirrwarr ziehmlich abenteuerlich, wenn noch nicht mal ein Hersteller es schafft einfache Produtklinien ins Programm aufzunehmen.
 
@4luc4rd: Ja das stimmt, nicht mehr arbeitet aber an ein Rechner wo so eine drin ist ob und zu und mich stört es nicht. Wie gesagt man kann sie auch dämmen.

@mumpel: Dazu sage ich jetzt mal nichts.
 
@ flappes
?
Es gibt ne Vertex in verschiedenen grössen und bald ne Vertex Turbo in verschiedenen grössen, kann dein Statement nicht so richtig nachvollziehen...

Bin übrigens froh das der ganze Produktwirrwar nur die SSD´s betrifft, stellt euch vor es würde ne HD 4830, 4850, 4870 oder sogar ne 4890 geben :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekpoint

klar kann man dämmen aber wie sieht das mir dem platz aus?

ich kauf mir zu meiner lauten platte doch noch noch n dämmendens HDD Gehäuse wodurch die Platte noch wärmer wird und dann nich nen neuen Tower weils nichmehr reinpasst -.-

das war bei mir der fall da war nix mit dämmen
 
@4luc4rd: Dann haste eher eine schlechte Durchlüftung im Gehäuse und sehr schlechte Dämmgehäuse.

Und außerdem kannst du mir nicht erzählen das du alle 5,25Zoll Schächte in Gebrauch hast^^
 
Zurück
Oben