News OCZ kündigt „80Plus Gold“-Netzteil an

Naja, bei "viel Hardware" macht sich die bessere Effzienz im Endeffekt aber mehr bemerkbar als bei "wenig Hardware"...

Wobei ich voll und ganz zustimme, dass ein 400W Netzteil mit 80Plus Gold etwas feines wäre!
 
Gestern erschreckend festgestellt, dass die meisten Händler wohl gar kein Interesse an sinnvoll bemessenen Netzteilen haben. Da hatte mich jemand in einem Chat gebeten, für seinen Athlon XP mit GF 5200 und 4 Festplatten ein passendes Netzteil in den Webshops zweier ortsansässiger Händler rauszusuchen. Das Ergebnis erschreckend: ganze 10 Netzteile unter 400W - davon die Hälfte Noname und ganze 3 (!) mit aktiver PFC. Soweit der bessere von beiden. Der andere brachte es auf 6 Netzteile bis 400W (kein einziges unter 350W), davon 2 mit aktiver PFC. Die interessanten Modelle (Enermax 82+, HEC TE-Serie) führt davon keiner. Über 1 KW hatten beide Läden je deren 8...
 
Es gibt vermutlich genug Deppen die glauben ihr Pc wäre mit einem 1000W Netzteil schneller als mit einem 400W NT. :lol:
 
Unabhängig davon, dass diese Zertfikate relativ irrelevant sind: Die Cougar haben 80Plus Bronze, nicht Gold. Aber Compucase hatte dennoch ein 400W Modell mit dieser Auszeichnung in den Regalen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal am Mittwoch, wann/ob es das geben wird.
 
Ich hab n Quadcore 3,36 + gtx295 + 5hdd



Ob man da 65% oder 85% wirkung hat ... rein rechnerisch garnicht so blöd...

Wenn man täglich 3std zockt, und sone Möhre dabei 400W verbraucht, ist es ein Unterschied ob 615W aus der Dose kommen müssen oder nur 470W.
 
Zurück
Oben