News OCZ mit neuem CPU-Kühler „Vendetta“

Sinnvoll wäre echt eine Bodenplatte aus Kupfer, dann hätte ich mir den Kühler geholt aber so.
Das sieht auch schon scheisse aus, allerdings für dieses HDT System Daumen hoch.

Obwohl OCZ den von Xigmatek kopiert hat, ich würde den Kühler wenn dann doch von Xigmatek kaufen und nicht von OCZ.
 
Die lesen gar nicht mehr die news, die kommen nur noch zum rumstänkern und posten!!! xD

..ist echt bisschen... viel... hier...
 
der passt auch wieder nicht auf 478 -.-
 
naja..wenns wirklich 8er heatpipes sind kann man schon einiges erwarten...wisst doch..nich die länge machts sondern der umfang :p
 
Leute, was hab ich denn gegen die direkt aufliegenden Heatpipes gesagt? Nichts!

Ich sagte, man hätte den Alurest neben den Heatpipes auch aus Kupfer machen müssen für die Metalwärmeleistkomponente.

Denn dieser Kühler mit normaler WLP wäre bestimmt wieder schlechter als ein Scythe Mungen plus Coollaboratory Liquid Pro.

Erstmal selber richtig lesen, bevor man was schreibt, b-runner!
Du hast doch diese Regel da: Lesen, nochmal lesen, nachdenken, schreiben, gegenlesen, posten ;)

Ach ja, woher hast du "in Zusammenarbeit" her? Mir ist nicht bekannt das OCZ Mitarbeiter hat, die sich mit Kühlerdesign auskennen, daher würde ich sagen, von Xigmatek entwickelt und unter beiden Namen verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig. wieder 90% nur blödsinn von vielen Usern hier. ^^

Ja okay die flüssigmetalpaste geht mit alu nich. aber das die Platte kein Kupfer ist, liegt wohl an kosten und gewichtsgründen. würde man es ändern, würden die selber vermutlich darüber meckern....

Nehmt ihr halt die Coollaboratory Metalpads!! mein gott, die kühlen genauso gut und kommen mit Alu klar. Benutze sie mit meinem Ximantek ja auch....
 
v_1 schrieb:
Leute, was hab ich denn gegen die direkt aufliegenden Heatpipes gesagt? Nichts!

Ich sagte, man hätte den Alurest neben den Heatpipes auch aus Kupfer machen müssen für die Metalwärmeleistkomponente.

Denn dieser Kühler mit normaler WLP wäre bestimmt wieder schlechter als ein Scythe Mungen plus Coollaboratory Liquid Pro.

Erstmal selber richtig lesen, bevor man was schreibt, b-runner!
Du hast doch diese Regel da: Lesen, nochmal lesen, nachdenken, schreiben, gegenlesen, posten ;)

Du schriebst:
Der Kühler ist Mist, da er die Platte nicht komplett Kupfer ist und man somit keine Flüssigmetalwäremeleitpaste benutzten kann.
Den Kühler als Mist zu bezeichnen, weil man diese eine Sorte WLP nicht verwenden kann, ist imho nicht richtig. Aber bitte, man bilde sich wohl am besten selbst sein Urteil...

v_1 schrieb:
Ach ja, woher hast du "in Zusammenarbeit" her?
https://www.computerbase.de/forum/t...u-kuehler-vendetta.323061/page-2#post-3196177
Oder anders: Ich habe den Text der News zitiert... wie sagst du es so schön: Lesen, nochmal lesen, nachdenken, schreiben, gegenlesen, posten ;)
 
Ja, das meine ich ja, die Quelle der News, dass der Kühler in Zusammenarbeit entstanden ist.
Steht das so in der Pressemitteilung?
Sorry, hab mich wohl nicht klar ausgedrückt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr vielversprechend aus. halt ein xigma 963 mit "verbreiterter" heatpipe. wird sicher nicht schlecht werden ;)

aber es fällt auf, dass OCZ dazu übergeht fremdprodukte zu lizensieren und unter ihrem "guten" namen weiterzuverkaufen. mir solls egal sein. dann gibt es das produkt halt 2 mal und ich kaufe das billigere von beiden ;)
 
wieso 2 mal?
ich hab den xigmatek 983, was er ja ist, noch nirgends im handel gesehen
 
tja weil man den 983 in D nicht kaufen kann da er über ekl mit anderen Lüfter vertrieben wird?
siehe auch SilenX IXC-92HA1, EKL Frost Tower
 
wie schon die Vorschreiber meinen , bringen uns derartige Ankündigungen nicht viel , wenn die Teile anschliessend nicht erhältlich sind -!- warte nun auch schon seit Wochen auf den >Xigmatek 983 ,da ich den 1283 dank seiner Bauhöhe nicht einsetzen kann...was sollen diese nutzlosen Ankündigungen (-damit ist jetzt nicht CB gemeint !-)
desgleichen verhält es sich mit dem >Hanns.G HG281DP...Ankündigungen-Warten...nicht Lieferbar...warten...
 
Hm... ob das ideal ist, dass die Heatpipes mit kleinen Alu"elementen" die Auflagefläche bilden? Dürfte schwerer plan zu bekommen sein. Ich hätte dann wenigstens diese schmalen Teile zwischen den Heatpipes auch aus Kupfer gemacht.

Aber vor einem Urteil über den Kühler erstmal den Kaufpreis und die ersten Tests abwarten;)
 
Zurück
Oben