News OCZ: Netzteil mit 1.200 Watt und 83% Effizienz

jared schrieb:
Und wie hoch ist der Wirkungsgrad bei 4% Last? In solchen Grenzbereichen kann der nämlich schon mal ins extreme Absinken, und dann verbrät der PC im Leerlauf wegen so einem überdimensionierten Netzteil viel zu viel Strom. :daumen:
_Vorteil_ der aktuellen 8800er Karten ist in dem fall der höhere idle Verbrauch :evillol:

ich denke trozdem jemand der ein tri-sli mit dem nötigen drum rum hat sollte sich überlegen noch ein sparsames 2. System zuzulegen fürs surfen und office :rolleyes:

And1.G schrieb:
Machen die das überhaupt mit? Wären immerhin rund 1100W :freak:
na im inneren werden die da schon ne stromschiene haben die das aushält und wer dann an einem 4pol kabel mittels adapter sein komplettes *hat-1200W-NT-nötig* System anflanscht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :D
 
Nettes Gerät, aber für den Preis! Ich persönlich finde, dass der Preis etwas zu teuer ist! Aber wers braucht soll es sich halt kaufen! :)
 
Zitat: ""...Effizienz von 83 Prozent eine Leistung von bis zu 1.200 Watt liefern soll."" Wenn die schon ein Netzteil mit so einer brachialen Leistung auf den MArkt bringen, kann ich auch verlangen das die Effizienz bei Weit über 90% liegt (95% wären mir da Recht) Mal abgesehen davon sind die meisten PC-Gehäuse eeh zu Klein um soviel Hardware aufzunehmen um annähernd an die max. verfügbare Leistung des NT´s ranzukommen. Und da ja (fast) jeder Hersteller stromsparende Hardware herstellen möchte/ will, dürften in Zukunft solche "Monster" überflüssig werden- zumindest fü den normalen Heimanwender. In, z. Bsp., Rechenzentren wird es ein bischen Anders aussehen, aber auch die Firmen müssen auf den Stromzähler schauen.
 
Mit Deinem letzten Kommentar hast Du absolut recht:
Gerade Firmen achten immer auf den Stromverbrauch, es wird überall geschaut, dass das Licht aus ist oder z.b. kein Switch unnötig angeschlossen ist etc.

Allerdings werden in Servern eher redundante PSUs eingesetzt, als auch für die ist so ein Netzteil uninteressant.
 
Mal schauen ob wir so ein Hypernetzteil nicht doch mal in einigen Jahren brauchen. Es sei denn der Stromverbrauch der Komponenten wird trotz höherer Leistung sinken.
 
Naja wieso bringen die sowas eine Tri-SLI braucht nichtmal ansatzweiße soviel Power nicht mal wenn mann übertaktet, ausser die ganz extremen.
Über 200Watt die nur das NT verbrät, bei voller beanspruchung tolle Leistung.
 
ROFL!!

500$

Ne, ist schon klar...............:freak:

Wem Geld egal ist, da er/sie es in Fülle hat, dann soll er sich dieses Teil? kaufen.
 
man sollte das teil eigentlich hurricane oder so nennen! das wird nämlich die antwort der natur auch solche stromfresser sein^^ ;)
 
ein aktueles (home)system verbraucht im durchschnitt ca 300w bei vollast. selbst da ergern sich viele, für mich persönlich ist das schon die obergrenze. 1kw ist daher meiner meinung nach völlig übertrieben, glaube kaum, daß die entwicklung der hardware in diese richtung gehen werden würde. doch das gerät wird schon seine käufer finden... die SLI-systeme haben sich ja auch halbwegs durchsetzen können, obwohl jeder weiss daß es im bezug auf verbrauch/leistungsteigerung kaum nen sinn macht;-)
 
@18 jared

soweit schon richtig, aber ein PC braucht schon mehr als 50 Watt. Da kannste getrost 150W für einen recht sparsamen PC nehmen, 400 Watt für eine etwas bessere Maschine. Meiner verbraucht im Normaltzustand ca. 230W, unter volllast 280-320W. Könnt mir in den Po beissen und statt nem 500W ein 400W einsetzen, würde inkl. 17% Verlustleistung immer noch reichen^^ Hab nich wirklich vor noch ne zweite 8800GTS zu verbauen. was drin iss reicht erstmal ne weile :D
 
Selbst für Tri-SLI braucht man keine 90A.

Gehen wir mal davon aus, das ein "normaler" Spielerechner 30A auf 12V braucht, mit der Ultra sagen wir als Puffer mal 35A.
Da rechnen wir für 2 weitere Ultras jeweils ca. 15A dazu und kommen auf 60-65A, wenn wir noch Extra-HDDs dazurechnen maximal 70A, aber wirklich maximal.
 
Es wird die Zeit kommen, wo alle solche Teile drin haben also nix mit "normal User" brauchen das net.
 
omg. wohl ein weiterer schritt in die falsche richtung! was ist mit energie sparen für die umwelt? notebooktechnik gehört auch in den desktop!
da ist mir ein modernes notebook lieber... 90 Watt netzteil... und ich kann _während_ des zockens den akku laden...
 
Wie schön Cleric, dass Deine Glaskugel preisgibt, wie die Zukunft aussieht.
Dann lass uns doch an den Details teilhaben.

Kann schon sein, aber bis dahin gibt es sowieso neue Standards und die kleineren Fertigungsprozesse haben sich ja bereits bei der 2600 XT beispielsweise bewährt in Sachen Stromverbrauch.
Zudem muss man bedenken, dass ein durchschnittlicher Penryn Quad (mit 80W TDP) wohl weniger verbraucht als die noch aktuelle Spitzen-CPU von AMD, nämlich den 6000+.
Selbst in der EE Version (TDP: 89W) ist das bei dem Dual Core im Maximalbereich mehr als bei dem Quad.

Und das ist schon beachtlich.
Die geben sich auch viel Mühe, indem sie Produkte wie den BE Prozessor veröffentlichen.
 
Strompreise steigen, Strombedarf bei High-End-Computer steigt und so weiter...
Am Ende wird so ein High-End-Computer 2.000 Watt schlucken und die Preise werden drei mal so hoch sein.

Wenn doch nur die Strompreis sinken würden, würde man auch solche Netzteile locker kaufen. Doch obwohl immer mehr Strom verwendet wird und die Konzerne mehr Geld machen, wollen die die Preise einfach weiter erhöhen... total dumm...
Aber das ist ja ein anderes Thema...
 
joa....
dann geh gleich mal runter in meinen Kohlenkeller umd der Turbine ein wenig dampf zu machen....denn sonst hat mein Kühlschrnak net genug staft OH MEIN GOTT ist das übertrieben
 
Also ich denke da nur an mein 120 Watt Netzteil ;-) heisst soviel, ich komme mit 10 % der dort gebotenen Leistung aus ..... :-)
Ansonsten ist das wieder ein typisches brauch-nur-eine-Minderheit Produkt !
 
Zurück
Oben