News OCZ: Netzteil mit 1.200 Watt und 83% Effizienz

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es NIE einen bedarf für so ein NT im homeuser bereich geben wird.

Der trend geht ganz klar in richtung mehr energieeffizienz und dem werden sich auch die hersteller von grafikkarten anschließen.

@43: 750W sind locker überdimensioniert für diesen Computer.

Bei Wattzahlen im vierstelligen Bereich sollte bei der Effizient schon ne 9 vorne stehen, das hier ist schlichtweg ein Armutszeugnis und zeigt, dass die Entwickler hier keine Ahnung von ihrem Job haben.

Okay verständlich was du sagst, doch haben die mit Sicherheit mehr Ahnung davon als du oder ich, oder irgend jemand hier !

EDIT: Es wird schon seinen Grund haben warum noch keine 9 davor steht. Wenns einer weiss (Elektrofachmann) kann er des ja ma posten. Vielleicht würden die dann 1000€ kosten, und dann würde sich wieder jeder übern Preis aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Je größer, desto einfacher wird es auf gute Effizienzen zu kommen.
Wenn ich mir anschaue, dass Silverstone es zum Beispiel schon auf 87 % bei den 500W Modellen bringt, dann sollten die 90 auf jeden Fall drin sein.
http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-13.html

btw, Supermicro packt die 90% mit 900Watt:
http://www.anandtech.com/IT/showdoc.aspx?i=2997&p=2

Und selbst wenn es keine 90 schafft, 84% sind imo auf jeden Fall zu wenig. Für ein 400W Netzteil gut, aber nicht bei 1200W

Cleric schrieb:
Es wird die Zeit kommen, wo alle solche Teile drin haben also nix mit "normal User" brauchen das net.

... das glaube ich nicht - denn angesichts der immer weiter steigenden Stromkosten würde sich die Hardware-Industrie ihr eigenes Grab schaufeln ...

Pardon wenn ich es mal so hart formuliere, aber in den Ländern, wo solche Entwicklungen stattfinden, ist der Strom (respektive die Resourcen) noch zu preiswert oder aber zu hoch subvenstioniert. Kann doch nicht sein, dass der "vernünftige" Kunde sich einen konfektionierten Angebot gegenüber sieht, wo er selten das an Ware bekommt, was er benötigt, dafür aber mit solchen Umweltsünden bestraft wird. Dank der bunten PR Strategien werden dann alsbald auch genug Glübige Zwangskunden so einen Wahnsinn kaufen müssen, da sie ihn ja unbedingt brauchen.
Umkehrschluß, wie schon hier erwähnt wurde, die kleinen Netzteile werden immer weniger am Markt werden und deren Entwicklung in Effizienzausbeute immer unwahrscheinlicher.
Man sollte die Hersteller endlich in die Pflicht nehmen und denen mit argen Bußen ins Kreuz treten...

ohh je^^

wo für braucht man nur 1200 Watt?

My pc:

WINDOWS VISTA ULTIMATE 32 BIT VERSION
AMD X2 6000+ 3000GHZ
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
250 GB SAMSUNG FESTPLATTE SATA
ASUS M2N-SLI DELUXE
GEFORCE 8800 GTS, 640 MB DDR3,
TASTATUR: LOGITECH G15
MAUS: LOGITECH G5
MONITOR: TFT MONITOR SAMSUNG 920N 19´
GEHÄUSE: THERMALTAKE
SOPRANO 1000, SCHWARZ MIT FENSTER

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssige "???" entfernt!)
genau das richtige für den massenmarkt^^

Wofür?...wofür?

Mit dem Ding kann man ja 2-3 Rechner gleichzeitig betreiben. Alle reden vom Energiesparen, die CPU-Hersteller versuchens auch, aber die Grafikkarten fressen immer mehr. Und jetz dieses Teil, das is ja abartig :freak:

Bitte liebe Hersteller... geht mit euren Energieideen richtung Notebooks.

Mein Home-Server braucht 70 Watt bei LAST, und das ist keine Hardware, die sich verstecken müsste... Opteron mit 4 SATA-Platten... und? nen 300 watt NT lol

@9) soulpain

Fang doch an zu heulen, dir ist aber schon bewusst das du den Link für solche News ja nicht anklicken musst? oder bist du genau son Troll der auch nur was schreibt damit der zähler unterm Portrait ein Nummer höher ist?

Sorry aber solche bemerkungen wie deine gehören in Müll. Ob du das ding brauchst oder nicht das kann sowieso jemdem egal sein. Irgendjemand wird gefallen am Gerät haben, und ich glaube auch nicht das diese NT gemacht wurde um sich nicht zu verkaufen, die nachfrage war wohl gross damit man so was realisiert.

Ach und dir ist schon bewusst das COmputerbase eben genau für solche News, egal welche Teile am PC, gedacht ist - dann würd ich behaupten bist du absolut falsch hier - und tschüss.

Immer diese Kinder hier ... määh mami :freak:

-

Das NT verbraucht genau so viel Watt wie das System braucht, nicht mehr und nicht weniger also ist die Watt Anzahl irrelevant.

-

Im übrigen zu behaupten das wir solche NTs mit solchen leistungszahlen NIE brauchen werden ist einfach nur dumm - oder hast du ne Glaskugel zu Hause? Unwarscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

warum regt ihr euch denn so auf? :)
Wir bieten hier ein Produkt an, das eine bestimmte Zielgruppe hat, die dieses NT ausnutzen kann und will - man denke bspw. an ein AMD 4x4 System und Tri-SLI oder Quad-CF. Gibt doch keinen Grund da beleidigend zu werden, oder?
Natürlich sind wir uns bewusst, dass dieses Produkt den Massenmarkt nicht anspricht - es muss ja auch niemand zuschlagen, der es nicht braucht :)

Beim lesen hab ich mir erstmal gedacht: "Wunderbar! kann ich ideal zum starten von meinem TDI verwenden, wenn die Anlage mal wieder die Starterbatterie etwas zu stark belastet hat" xD

hmm... nya würd halt sagen wers braucht und haben will: Viel Spaß^^

Mich wundert es das sich niemand über die dimensionen eines big tower beschwert?
Denn obwohl die teile immer größer werden ist der von der größe her seit über 10 jahren unverändert!

Ich hatte schon ein tagan 1100w und hatte dies vorsorglich wieder ausgebaut.
Einfach zu groß zudem die steifen kabel.
Fakt das ich 8800gtx-sli auch vergessen konnte und sogar auf gtx gehen mußte.
Derzeit habe ich nur ein 750w netzteil mit kabelmana und hier ist schon alles verbaut.

Wenn dann sollten sie mal die big tower sowohl in länge als tiefe größer machen.

Die frage ist doch wo lassen diese leute ihr gehirn beim arbeiten?
Sorry, von gtx-sli auf einfach gts

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Ichbin da Ratlos.Ich wollt grad nen Enemax Galaxy bestellen 850 Watt und das hier.Es gibt zu viele Herstellr man wei snie welches das Beste is.

Ich kann dir nur raten mit kabelmanagement, anders geht es nicht und weiche kabel.
Schaue auf gesamtgröße und lüftergröße.
Ich selbst habe aufgrund dessen zu thermaltake gewechselt, wo nebenbei der kabelsatz gut gewählt ist.

Sicherlich nicht der weichste aber in combi gesehen wahr dies für mich die beste lösung.

Wenn du du so wie ich selbst viel spaß noch.:evillol:

IDONTTALK schrieb:
Ichbin da Ratlos..Es gibt zu viele Herstellr man wei snie welches das Beste is.

Och, alles eine Frage der Übung :p

Wenn Dich dieses Thema wirklich interessiert, dann klicke Dich 'mal durch die Ergebnisse bei diesem Riesen-Test von 105 Netzteilen - ist zwar in französisch, aber für eine Orientierung, welche Hersteller bzw. Geräte gut und welche eher mau sind, reicht der Blick auf die jeweils vergebenen Sterne. Da bekommt man schon einen recht repräsentativen Eindruck, auch wenn selbst bei diesem Monster-Test nicht alle Hersteller vertreten waren...

Und wenn Du wissen willst, wie stark Dein NT sein sollte, kannst Du diesen NT-Rechner von BeQuiet! nutzen und Deine Kaufentscheidung einfach an den Daten des empfohlenen Geräts ausrichten (auch, wenn es kein BeQuiet! werden sollte :p)

LG N.

Zurück
Oben