News EVGA bringt High-End-Netzteil mit 1.200 Watt

Tinpoint schrieb:
DrToxic

sieh mal hier wie sich die Spannung verhält

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=384091&garpg=7#content_start

der Regler ist für Extreme Overclocker, die wenn das NT über denn Spezifikationen laufen sollte, so die Spannung nachjustieren können.

wenigstens denke ich das !

genau so ist es.. Um dem Spannungsabfall aus dem Weg zu gehen - die machen das ja sowieso vorsichtig, die haben ja ohnehin Voltmeter an der 12V Schiene - wenn die absakt, drehen sie eben etwas höher

DrToxic schrieb:
Schön, die Netzteil-Eminenz hier posten zu sehen ;)

Danke für das Kompliment aber all wissend bin ich auch nicht ;) und mit Religion hab ich auch nix zu tun :lol:

DrToxic schrieb:
Ich verstehe nur trotzdem nicht, wieso man HERUNTERregeln wollen würde.

Um innerhalb der Spezifikationen zu bleiben, also Instabilitäten vor zu beugen.

Bin nicht so der OC Experte, aber Geduld ihr bekommt eine ANtwort von jemand der das 100% besser weiß als ich ;) nur Geduld bitte

Erinnert irgendwie an die Antec Quattro Modelle...
... und die sind laut.

Tinpoint schrieb:
Um innerhalb der Spezifikationen zu bleiben, also Instabilitäten vor zu beugen.

Also, generell ist doch alles erstmal auf 12V ausgelegt - wieso man dann plötzlich auf 11,8V herunterschraben wollen würde, leuchtet mir halt nicht unbedingt ein.
Selbst wenn 11,8V immer noch in der Spezifikation ist, ist 12,0V halt "mehr mittendrin" in der Spezifikation - ehm.. hört sich jetzt total bescheuert an, ich glaub aber, man weiß was ich meine :lol:

Aber wie du schon meintest: kommt Zeit, kommt Rat :cool_alt:

mMn hat das Coba NitroX von Inter-Tech das Beste Kühlkonzept für Netzteile...

Wieso kapieren es die Hersteller nicht und machen sowas? Ein 80er wirt übelst Laut vorallem bei 1200W