News EVGA bringt High-End-Netzteil mit 1.200 Watt

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Na, wenns so aussieht wie ein Antec wirds wohl eins sein!
^^

Dürfte durch den 80mm Lüfter nur mal wieder extrem laut werden.
 

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
Mit dem Wirkungsgrad Müll. Da oben sind die 3% von Silber auf Gold schon so viel wie ein einfacher Rechner insgesamt verbraucht. Insofern muss 80 PLUS Gold hier schon zwingend sein.
 

PaLLeR

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.126
Irgendwie finde ich die Regler unsinnig, aber ansonsten scheints nicht schlecht zu sein, hat dafür aber auch seinen Preis
 

Lonely Shepherd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
656
Naja, wenn ich lese, wieviele Anschlüsse das Netzteil hat und dann in Bild 3 sehe, wie viele bzw wie wenige davon wirklich optional ansteckbar sind, dann würde ich eher von 1/4 oder 1/8 modular sprechen.
 
G

GuenterJauch

Gast
ich fände es interessant, wenn evga seine serie erweitert und netzteile in verschiedenen leistungsklassen anbietet.

es wäre doch schön auch kleinere netzteile kaufen zu können.
zwar wird mittlerweile der markt von netzteilen überschwemmt, da mittlerweile jeder hersteller meint netzteile auf den markt zu bringen, aber von einem 1200 watt netzteil haben nur die wenigsten etwas.

schön wären auch netzteile mit 120er statt 80er lüfter.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.928
Evga einfach zu Teuer in allen Bereichen,

ob Mainboard oder Grafikarte man bezahlt doch nur für den Namen.
Unterscheiden sich auch nicht von anderen Sachen, gleiche Qualität wie
XFX im Mainboardbereich oder Grafikarten von Zotac usw.

Ehrlich gesagt finde ich Evga für mich persönlich voll unintressant..
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.670
@FrittenFett

ein 80mm lüfter bedeutet nicht automatisch das es lauter sein muss als eins mit 120mm

http://www.anandtech.com/show/3807/antec-truepower-quattro-1200w/9

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&file=print&reid=177

das Be Quiet ist nicht wirklich leiser hier im Test :D ->

http://www.awardfabrik.de/images/stories/antec1200vs_enermax1250/63.PNG

aber bei 1200W sich um Lautstärke sorgen zu machen, das NT musst dann schon aus dem System Raushören XD



es ist wohl ein Antec -> http://www.anandtech.com/show/3807/antec-truepower-quattro-1200w
 
Zuletzt bearbeitet:

ultio

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
166
Das Ding hat zwar eh schon eine kleine Zielgruppe, aber für die eigentliche Zielgruppe, als Leute mit GTX 480 TRI-SLI/Quad SLI der GTX 480 bzw. GTX 480-512Core ist es zu klein.

1500Watt hätten es schon sein müssen für den Preis...
So ein Murks! Selbst mit Triple SLI kommst du nicht auf über 600 Watt Gesamtleistung, wenn überhaupt vielleicht gerade mal 500 Watt oder gar noch. Was manche sich dabei vorstellen ist schon fast lustig. Mit 1,5 kW kannste schon einen Ofen betreiben, kein Computer braucht so viel, das ist alles nur Geldmacherei an reichen Idioten.
 

GunnyHartman

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
329
Tja da dürfte dann die Zielgruppe klar sein. Besitzer einer Fermi-Karte:D
Ist bestimmt auchn Verkaufsargument, dass die gerne verwenden für dieses Netzteil.
 

PaLLeR

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.126
@ ultio bei einer 480 gtx kann es schon vorkommen, dass ein 600W NT ausgelastet ist, also schreib nicht so einen Schwachsinn
 

GunnyHartman

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
329
So ein Murks! Selbst mit Triple SLI kommst du nicht auf über 600 Watt Gesamtleistung, wenn überhaupt vielleicht gerade mal 500 Watt oder gar noch. Was manche sich dabei vorstellen ist schon fast lustig. Mit 1,5 kW kannste schon einen Ofen betreiben, kein Computer braucht so viel, das ist alles nur Geldmacherei an reichen Idioten.
Da muss Ich dich grad mal korregieren.
Stromverbrauch der GTX 480 unter Last: 250-310 Watt
Triple SLI 750-930 Watt
Quad SLI 1000-1240 Watt

Dann noch der Rest des Systems, der für die CPU mindestens nochmal 130 Watt in Anspruch nimmt, plus der restlichen Komponenten. Ich würds jedenfalls nicht für ein Fermi Triple-SLI Gespann nutzen.
Kurz: Was du geschrieben hast ist totaler Schwachsinn.
 

Masterchief79

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.722
Für Grafikkarten stehen gleich zwölf 6+2-Pin-PCIe-Anschlüsse zur Verfügung
:mussweg:
Wofür die wohl gedacht sind, will man in sein System 4 mal ne Asus Ares hängen oder was? Und für 6 Fermis hat das Netzteil dann wieder nicht genug Leistung. ^^

Außerdem ist der Preis echt happig, da greift man lieber zu Enermax, Seasonic oder eben auch Antec, die sind auch im High-End-Bereich meistens noch deutlich billiger.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.219
Schönes Antec Netzteil^^ Warum muss man das genau das selbe als EVGA nochmal bringen. Schwach so was.
 
Anzeige
Top