News OCZ: Netzteil mit 1.200 Watt und 83% Effizienz

Beschwert euch doch nicht alle! Wenn die die kabel lang genug gebaut haben, ist das das Perfekte lan party netzteil! Man stellt es auf die mitte des tisches und jeder nimmt sich das Kabel dass er braucht :D
So braucht nicht jeder sein eigenes netzteil mitnehmen *gg*

"Es wird die Zeit kommen, wo alle solche Teile drin haben also nix mit "normal User" brauchen das net. "
Hahahaha ja klar. omfg....
aber gut, dass du das so genau weißt! =) Wenn es wirklich so kommen würde, würde es nicht so kommen. Keine sorge, :P Selbst dann nicht (logischer satz, was? :D)

Zuletzt bearbeitet:
Schick genau das richtige für mein Wohnzimmer-PC.

Ne jetzt mal im Ernst, des soll doch mal wieder nur n kleiner PR-Gag darstellen oder?

ich weiß nicht was ihr habt, diese art netzteile ist völlig ok
wir haben bei uns auf arbeit mal ein system getestet mit dieser hardeware
Asus Crosshair AM2 Mainboard
AMD AM2 X2 6000 CPU mit ASUS Silent Knight
4 GB OCZ DDRAM2 800 MHZ
4 Seagate ST3500320AS HDD´s
2 ASUS 8800 Ultra Graka´s
1 Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
1 Hauppauge WinTV PVR 500 MCE
1 LG Brenner und DVD Laufwerk
1 Card reader
G15 tastatur G5 Maus
6 Gehäuse Lüfter div größen
2 22 Zoll Monitore
und jetzt das wichtigste mit diesem netzteil getestet Thermaltake Toughpower 750W
RESULTAT die kiste lief unter vollast nicht stabil , ständig abstürtze (betriebssystem war vista hp 32 bit) weil das netzteil überlastet war(nicht genug reserven)
danach testeten wir das gleiche system mit diesem netzteil Thermaltake Toughpower 1200W und siehe da unter vollast stabil KEINE abstürtze.
übrigens war das eine kiste die wir für einen kunden zusammengebaut haben.
wir haben auch erst gedacht das das alles nicht sein kann aber es ist nunmal so das die kisten immer mehr strom und reserven brauchen.
auch in zukunft wird das so sein, man sollte sich schonmal dran gewöhnen das die jetztigen strom angaben noch NORMAL sind und diese in zukunft noch weiter nach oben gehen werden.
von daher ist dieses netzteil vollkommen ok
klar der preis ist noch recht hoch , aber auch der wird noch fallen.

83% Effizienz bei nem 1200 Watt Netzteil ?
Das ist doch wohl ein Witz, wer bringt so ein mieses Ding heutzutage noch auf den Markt.
Bei Wattzahlen im vierstelligen Bereich sollte bei der Effizient schon ne 9 vorne stehen, das hier ist schlichtweg ein Armutszeugnis und zeigt, dass die Entwickler hier keine Ahnung von ihrem Job haben.

Man braucht sich über solche Netzteile doch gar nicht aufregen.

Diese >1kW-Netzteile werden ebenso wie beim momentanen "ich-hab-den-schnellsten-ddr3-ram-bei-nur-3v-versogungsspannung-gebaut" Wettlauf als Werbung, bzw. Technikdemonstration gebaut.
Verkauft werden von den Dingern kaum welche, das verhindert alleine der Preis. Nvidia und ATI nutzen solche Netzteile für ihre Multi-GPU Demonstrationen, vielleicht auch noch Extremübertakter. Einen Bezug zum realen PC-Markt gibt es bei diesen Netzteilen nicht.

@vipercobra

Mit einem anderen Hersteller wärt ich sicherlich auch mit 600W ausgekommen, ich werf mal die üblichen Verdächtigen wie Enermax, beQuiet, Seasonic, oder Tagan in den Raum. Ich würde an das gute alte LC-Power oder an ein Xilence-Netzteil auch keine Stromhungrige Hardware anschließen.

Wie habt ihr die zwei 22" Monitore überhaupt an das Netzteil angeschlossen? :D

@vipercobra
dann war das netzteil defekt
750w reichen für das system locker aus

Für OC Ok, für den Rest Verschwendung. Die Verlustleistung ist brutal und in Zeiten wo Strom sinnlos (ja die Konzerne haben in den letzen 6 Monaten ~10Mrd € Gewinn in Deutschland gemacht) teurer wird, achte ich schon längst auf meinen Geldbeutel. Da freut es mich umso mehr zu wissen das mein Latop mit GF7950GS und Intel C2D nichtmal 50Watt verbraucht.

Ein Hoch auf die Verschwendung!

N0Thing schrieb:
Wie habt ihr die zwei 22" Monitore überhaupt an das Netzteil angeschlossen? :D
Warum denn nicht ? Mein TFT läuft auch auf 12Volt, vom Prinzip her ist es gar keine so schlechte Idee den über das Netzteil vom PC direkt mit zu versorgen statt über ein zusätzliches 12V-Netzteil.
Spart man evtl. 1-2 Watt ein.
Wenn ich nicht so nen seltsamen Stecker am Monitor hätte, dann hätte ich das sicher schon ausprobiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@vipercobra
wobei es ja normal 2 12V Schienen gibt, wenn ich die "einseitig" belaste bricht mir das NT zusammen, kann mir zwar nicht vorstellen das ihr da nen Fehler gemacht habt wenn ihr das "professionell" betreibt, aber wäre jetzt meine einzig logische Erklärung, dass eben an einer schiene zu viele verbraucher waren, wärend sich die andere seite die nüsse schauckelt

1 PS = 75 kpm/s = 735,49875 W = "Umgerechnet entspricht dieses etwa der Leistung eines Zugpferdes, das mit Schrittgeschwindigkeit (5,4 km/h) einen 500 kg schweren Karren eine 10-prozentige Steigung hochzieht" :D

1200 W = 1,6315 PS wow, was für eine leistung für einen normalen PC. geht vieleicht etwas in die falsche richtung... :freak:

bis denne

für 500€ bekommt man ein super NT mit einer GTX, welche Komponenten man gleich in sein neues Sys. reinstecken kann.

soviel zum Homeuser :>

ich weiss nicht wem sein system im idle 150 Watt verbraucht. oO ist ja extrem.Selbst wenn ich meine ganzen TDPs zusammenrechne (mein prozessor hab ich sogar undervolted) komm ich so auf 200-250Watt so unter Vollast wärn das sicher keine 200Watt.Ich weiss nicht wie man davon ausgehen kann das "jeder" ein Stromfresser alá Geforce 8800 oder HD2900 im rechner hat.Ich selbst hab gerade aus diesem Grund eine schlechtere GraKa genommen und meinen Prozessor nicht soweit übertaktet das ich die vCore erhöhen oder sogar auf standard laufen lassen muss.

Zerfetzt meinen Kommentar macht was ihr immer damit tun wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch bitte immer die ewige Dasseinsberechtigungsdiskussion über solche NTs. Es ist eh immer das selbe.

Der Markt bekommt, was er nachfragt und nicht umgekehrt. ;)

mFg tAk

Klar kann man über den Sinn diskutieren, wie bei all den anderen aus unserer Sicht unnützen Gegenständen.
Manche Leute meckern nur ihren Frust von ihrer Seele, weil sie keines von denen bekommen können.
Wieso Frechheit? Nur, weil deiner Meinung nach der Stromverbrauch vielleicht doppelt/dreifach so hoch ist wie bei üblichen Systemen? Ist bei Autos genauso, da liegt der Verbrauch auch manchmal bei 5l oder aber auch 20l.
Lasst doch den Leuten, die es sich leisten können, ihren Spaß an dem Ding. Was spricht dagegen?

für dinge, die man nicht braucht, gibt es eine ganz einfache lösung:

nicht kaufen.

wenn jemand meint, so ein netzteil zu brauchen (also vermutlich ausschliesslich fürs ego) - soll ers halt kaufen. und für den unwahrscheinlichen fall, dass es tatsächlich ein pc-system gibt, dass so viel saft aus nem normalen netzteil braucht - hat der besitzer jetzt einen grund sich zu freuen :p

Ich will ein 2,5K Watt Netzteil, 1,2k sind doch in einigen Monaten schon altbacken.

wers braucht soll damit glücklich werden...

Wer die Kohle hat der baut sich das Zeug halt rein. Is doch cool...

Wenn ich die Kohle hätt wär ich au triple SLIler mit 1200 Watt Netzteil ;) Und au wenns nix bringt, schauts doch fett aus ...

mfg

Zurück
Oben