News EVGA bringt High-End-Netzteil mit 1.200 Watt

das netzteil ist baugleich mit dem "Antec TruePower Quattro OC 1200W"

das Antec TruePower Quattro OC 1200W gibts nur nicht mehr zu kaufen und hat zu seiner zeit auch ca 280€ gekostet

zum thema fermi-stromverbrauch:

xeon w3520@4,4ghz bei 1,35v, gtx480@ 875/2200 bei 1,138v, 12gb ram, 4x hdd, 1x lw und 12 lüfter= idle 250watt, last 760watt
 
ultio schrieb:
So ein Murks! Selbst mit Triple SLI kommst du nicht auf über 600 Watt Gesamtleistung, wenn überhaupt vielleicht gerade mal 500 Watt oder gar noch. Was manche sich dabei vorstellen ist schon fast lustig. Mit 1,5 kW kannste schon einen Ofen betreiben, kein Computer braucht so viel, das ist alles nur Geldmacherei an reichen Idioten.

Schaust du hier... ab 1:50
 
ich wollte mir das Monsterbrett von EVGA ne zeitlang holen und ne schöne neue WS aufbauen, leider ist das Teil nur bei EVGA direkt im Shop... sonst nirgends, entsprechend ist auch der 1:1 UVP.
600 Euro fürn MB, ich denke wenns das auch woanders geben würde, könnte man hier gut sparen...

Das passende Netzteil dazu, naja wie schon viele gesagt haben, ein wenig teuer, der 12V-Regler so ziemlich überflüssig?! Es soll einfach automatisch dafür sorgen, dass alle verbauten Komponenten genug und konstant versorgt werden. Von daher würde ich mir hier sicher was anderes aussuchen.
12 x 8 Pin da kann man auf jeden Fall das Board mit 3 x GTX495 fahren, die dann sicher 2 x 8 Pin und 1 x 6 Pin brauchen ;) und man hat immernoch Reserve.
 
hm... der drehregler für die 12V macht mich auch stutzig... warum sollte ich die 12V ändern wollen?! ansonsten nettes high-end-produkt. mal sehen wieviele sich davon verkaufen^^
 
@Raptor2063: Da kommste mit 1.200W nicht aus :lol:
 
@ Raptor 2063

Es gibt doch das EVGA Classified SR-2 Mainboard auch auserhalb vom EVGA Shop zu kaufen.

Bei www.caseking.de haben Sie es,sogar ein bisschen billiger als bei EVGA und dieses passende EVGA Netzteil wird man da sicherlich auch bald kaufen können,seit Caseking seine EVGA Enthusiasten Ecke eingeführt hat.

Oder,falls Du eine Kreditkarte hast,kaufe es im EVGA US Shop zum US Dollarpreis,lass es an einen Freund als Geschenk von dem Shop verschicken,um den Zoll nicht zu zahlen und spare richtig ;)

Der wichtigste Grund,was EVGA bietet,was kein anderer Hersteller bietet ist eigendlich immer noch die dicke internationale Garantie (auch bei Übertakten und Kühlerwechsel) und vor allen Dingen der top Support,wenn mal was kapput geht.
Die tauschen sofort um und innerhalb 1 Woche bis max. 10 Tagen kriegt man ein neues Produkt als Ersatz,wenn das alte unverschuldet kapput geht.

Da finde ich den relativ moderaten Aufpreis von 50-60 Euro oder manchmal sogar weniger,im Vergleich zur Konkurenz eigendlich absolut fair und es lohnt sich voll,gerade bei teuren High End Grafikkarten,die schon mal gerne schnell kapput gehen an heißen Tagen,wenn Sie über 1 Jahr auf dem Buckel haben und der Kühler etwas eingestaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Computer braucht so viel, das ist alles nur Geldmacherei an reichen Idioten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-480-3-way-sli-cpu-limitierung-moeglich.749564/
Tja das dachten die hier auch, aber es ist ganz einfach wenn eine Thermi schon 320Watt schluckt und eine GTX 480 512 vielleicht noch mehr, dann ist man schon allein auf GPU Seite schnell bei 1k und dann kommt noch das obligatorische OC dazu. Da braucht eine CPU mal schnell 100 Watt mehr, GPUs ein paar hundert...

1500 knackt man lockerst mit TRI-SLI Thermi sei dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheK schrieb:
Mit dem Wirkungsgrad Müll. Da oben sind die 3% von Silber auf Gold schon so viel wie ein einfacher Rechner insgesamt verbraucht. Insofern muss 80 PLUS Gold hier schon zwingend sein.

Die Leute die das kaufen, benchen mit den Teilen, die spielen nicht :rolleyes: Die interessiert die Effizienz hart gesagt genau garnicht - für die ist die 12V Schiene wichtig (und, dass diese keinen Spannungsabfall hat) und wieviel´s real leisten kann, und das Netzteil kann einiges, wie man hier sieht

@ATI Soldat: sieh link in meinem Post :rolleyes:
 
@ Tinpoint

hab ich was anderes behauptet?

natürlich bekommt man das normale 1200er...aber nicht mehr die oc version, welche um einiges mehr an power bereit stellt

gab glaub ich mal irgendwo tests wo es noch bei 1500watt lief
 
nein wollte ich nur an merken

bei Awardfabrik waren es 1350W (normale Version) aber solche Werte sollte man aufpassen, denn wie dann die Ripple/Noise aussieht kann keiner sagen.
Das gleiche gilt für die Spannung, wobei die bei der OC Version ja dank Regler nach justierbar ist (für alle die gefragt haben wozu der Regler)

Ist somit nur für extrem OC Versuche interessant, für die dürfte aber auch eine 1,5kW Variante interessant sein.
 
ATI Soldat schrieb:
Viel zu schwach für ein Monster! Mit 2 CPU und 4 GTX480 kackt das Teil maximal ab. Mit 2 CPU+OC knackt man ganz ganz locker die 1600W Marke

http://www.youtube.com/watch?v=vY8uppkjwL0


Möcht Ich auch meinen da geht sicher mehr wenn man die Komponenten nur entsprechend quält.
Habe mein System auch schon mal auf 1075 Watt gebracht.
Quad GPU und Dual CPU gehen sicher locker über 1500 Watt wenn mans drauf anlegt ;)
 
Kann mir mal einer erklären, wofür der Regler der 12V-Schiene gut ist?

So wie ich dass verstehe, regelt er die Stromstärke und mein ganzes System stürzt ab, wenn ich vor dem Starten eines Benchs vergesse, den hochzudrehen, weil die Leistung fehlt?

Wieso regelt das NT das nicht angepasst an den Verbrauch?

edit: grad nochmal gelesen, der Regler ist für die Spannung - das macht ja noch weniger Sinn. Man will doch seine 12V-Schiene möglichst konstant haben, wieso sollte man da dran rumdrehen wollen?
 
[Ironie-einschalten:]
Ohhh, mein Netzteil ist mir mit seinem 80mm Lüfter in meinem quad-SLI System zu laut, mal eben beim Zocken (wofür sonst bräuchte man auch quad-SLI) den perfekt erreichbaren Regler hinten (am besten unten) am PC bedienen um den Lüfter zu drosseln ---> MÖÖÖÖÖP ---> leider doch den direkt daneben verbauten 12V Regler (WT*???) erwischt und das System zerschossen...
...naja, dann kaufen wir uns eben doch den ganzen Krempel neu, was solls.

[Ironie ausschalten!]

So einen überteuerten Mist habe ich wirklich selten gesehen. Von einem Anständigen Netzteil erwarte ich, dass es erstens 12V konstant halten kann, zweitens einen Lüfter automatisch steuert, drittens als Serie mit verschiedenen Leistungsklassen kommt und viertens genügend Anschlüsse zur Verfügung stellt, welche dann auch wirklich nach Bedarf angeschlossen werden können.
Und für Fermi Workstations dürfte Redundanz noch viel wichtiger sein und die Lautstärke noch weniger interessant, da hätte man auch gleich noch einen Lüfter für den richtigen Durchzug einsetzen können.
Insofern kann ich denen nur zustimmen die dem namenhaften Hersteller unterstellen, er bringe ein Produkt für reiche Kiddies auf den Markt, die kaufen, was auch immer teuer ist und mit tollen Zahlen und Gimmicks wirbt. Schade EVGA, so macht man sich mit grundsätzlich guter Technik doch noch zum Affen.
 
Tinpoint schrieb:
der Regler ist für Extreme Overclocker, die wenn das NT über denn Spezifikationen laufen sollte, so die Spannung nachjustieren können.

wenigstens denke ich das !

Schön, die Netzteil-Eminenz hier posten zu sehen ;)

Also ist das eher eine Art Turbo-Regler, um noch mehr Spannung unter Volllast draufzugeben anstatt ein Regler, um die Spannung zu variieren?
Würde Sinn machen.

Trotzdem verstehe ich dann nicht, wieso sich das Ding bei Spannungsabfall nicht von selbst gegenregelt. Könnte man bei dem Preis erwarten, finde ich :)
 
Zurück
Oben