ocz spannung und garantie

lucas85

Ensign
es ist ja so das ocz lebenslange garantie auf den speicher gibt. ich habe gehört sie gebnen diese garantie auch mit einer erhöhten spannung bis ...??? V. istimmt das so und wie weit kann ich bei meinen gehen ohne die garantiebestimmungen zu verletzen? es gibt doch einige hier im forum die ocz speicher haben und mir helfen könnten

edit: genaue bezeichnung : OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein Speicherhersteller dir noch Garantie geben, wenn du seinen Speicher oberhalb der Spezifikationen betreibst. Das ist bei CPU's und Grafikkarten doch auch nicht anders. Anderer Seits ist es schwierig, dass nachzuweisen.

Gruß andy

hi andy4

ich kann mich erinnersn dass das einige hersteller auf bestimmte produkte machen um gezielt oc'er anzusprechen

Sorry, du hast wohl doch Recht.

Als Spannung kommt bei derart hoher Geschwindigkeit nur 2,8 Volt zum Einsatz; OCZ gibt aber Garantie für 2,9 Volt, inklusive fünf Prozent Abweichung nach oben bzw. unten.

Und hier:
EVP soll auch bei Spannungen von drei Volt für die nötige Stabilität sorgen. Im Übrigen geht dabei nicht die Garantie verloren - was will der ambitionierte Overclocker mehr.

Wenn man mal überlegt das ich nur OCZ Garantie bei Google eingegeben habe :D

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich bin eigentlich auch ein leidenschaftlicher googleer aber ich hätte sehr viel sinnlose antworten erwartet und wollte mich nicht so ewig durchlesen, wenn doch einige hier ihre erfahrungen schon gemacht haben ... :rolleyes:

aber das beantwortet meine frage leider nur zeilweise. ich brauche die info speziell für mein paar: OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Platinum

du hast garantie bis 2,8 volt.
allerdings bedeutet der begriff "lebenslang" nicht wirklich lebenslang. das ist gesetzlich irgendwie geregelt, ich GLAUBE 10 oder 12 jahre

Hat was mit der steuerrechtlich relevanten betriebsgewöhnlichen Nutzungsdauer zu tun ;)

Mit weilcher Spannung laufen "normale" Riegel eigentlich, wenn sie nicht geoct werden?

Eine Frage noch von mir!

Wie konnen die Hersteller überhaupt rausfinden das ich mehr spannung gegeben habe?

Nicht nur Ram sondern auch CPU oder Graka!?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweiße entstehen dann typische Schäden, denn die hohe Spannung zerlegt almählich die innere nm-Struktur.

Aber ansonsten wüsste ich nicht wie, aber die haben bestimmt noch was in der Schublade, vll en kleinen, eigentlich nutzlosen Widerstand, der bei der hohen Spannung kaputt geht und dann als Indikator dient.

Zurück
Oben