Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es ist ja so das ocz lebenslange garantie auf den speicher gibt. ich habe gehört sie gebnen diese garantie auch mit einer erhöhten spannung bis ...??? V. istimmt das so und wie weit kann ich bei meinen gehen ohne die garantiebestimmungen zu verletzen? es gibt doch einige hier im forum die ocz speicher haben und mir helfen könnten
edit: genaue bezeichnung : OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Platinum
Warum sollte ein Speicherhersteller dir noch Garantie geben, wenn du seinen Speicher oberhalb der Spezifikationen betreibst. Das ist bei CPU's und Grafikkarten doch auch nicht anders. Anderer Seits ist es schwierig, dass nachzuweisen.
Als Spannung kommt bei derart hoher Geschwindigkeit nur 2,8 Volt zum Einsatz; OCZ gibt aber Garantie für 2,9 Volt, inklusive fünf Prozent Abweichung nach oben bzw. unten.
EVP soll auch bei Spannungen von drei Volt für die nötige Stabilität sorgen. Im Übrigen geht dabei nicht die Garantie verloren - was will der ambitionierte Overclocker mehr.
sorry ich bin eigentlich auch ein leidenschaftlicher googleer aber ich hätte sehr viel sinnlose antworten erwartet und wollte mich nicht so ewig durchlesen, wenn doch einige hier ihre erfahrungen schon gemacht haben ...
aber das beantwortet meine frage leider nur zeilweise. ich brauche die info speziell für mein paar: OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Platinum
du hast garantie bis 2,8 volt.
allerdings bedeutet der begriff "lebenslang" nicht wirklich lebenslang. das ist gesetzlich irgendwie geregelt, ich GLAUBE 10 oder 12 jahre
Normalerweiße entstehen dann typische Schäden, denn die hohe Spannung zerlegt almählich die innere nm-Struktur.
Aber ansonsten wüsste ich nicht wie, aber die haben bestimmt noch was in der Schublade, vll en kleinen, eigentlich nutzlosen Widerstand, der bei der hohen Spannung kaputt geht und dann als Indikator dient.