News OCZ zeigt 1-TB-SSD mit PCIe-x8-Schnittstelle

manche meinen in einem Jahr wird sie viel billiger sein, aber ich bin froh wenn Sie in einem Jahr wenigstens mal verfügbar (käuflich) ist lol

Nunja wenn sie denn so Funktionieren wie diese SSD, dann würde es mich dennoch nicht reizen:

Die "Super Talent MasterDrive OX SSD 64GB, 2.5 Zoll, SATA-II" wird mit einer Zugriffszeit von 0.1ms und Geschwindigkeiten von max: 150MB/s read, 100MB/s write angegeben

Erreicht im Schnitt etwa:
Nur Read, 60 - 80 MB/s
Nur Write, 30 - 40 MB/s

Aber im Wechsel zwischen Read & Write ist sie SEHR SCHLECHT!
Die SSD stockt dann total: Read 5-10 MB/s , Write 5-10 MB/s

Zip-Dateien brauchen sehr lange während des Entpackens auf gleicher SSD (Read&Write). Kopieren von Daten auf gleicher SSD dauert ebenfalls sehr lange.

Entpackt oder kopiert man auf oder von einer andere Festplatte geht es super schnell.

Diese Funktion (Read&Write) wird nicht getestet im Benchmark-Test.

Problem soll von Produkt zu Produkt verschieden sein, Grund dafür soll der unterschiedliche Stromverbrauch zwischen Read & Write sein.

Habe mich aber noch nicht weiter erkundigt, woran es wirklich liegt.

g0il, es wird also tatsächlich so, wie ich vermutet habe. bald sind die platten (LOL) wie USB-sticks am board aufgepflanzt! juhuuu endlich kleine rechner!

Das ist doch mal die richtige Richtung!
Jetzt noch nen Board mit 10x PCIe 16x (4x Für Grakas & 6x HDD), dazu 2 CPU Sockel und 12 Ram Bänke und ich bin glücklich - optimal währe natürlich wenn sich der Preis noch weiter runter bewegt.

1500 Dollar... ;)

ich find das teil brachial von der preisentwicklung her hoffe ich mal,dass sich in naher zukunft noch mehr tut ,damit wäre sie auch für mich erschwinglich ... weiss wer die genaue länge xD ??

gruß

Finde ich Interesant vor allem für Server die deutlich von der Geschwindigkeit profitieren, es soll ja auch mit biss zu 4TB erscheinen.

Für die Heimanwender dürfte es vor allem des Preise wegen uninteresant sein, aber vielleicht kommen ja noch kleinere Modelle, die dann auch günstiger werden bei guter Verfügbarkeit.

Krass. Für den Preis im Raid 0 verbund und dann noch mit 256MB Controller (der üblicherweise auch nochma 200€ kostet)

Unschlagbar!

Das sollen die mal mit 100GB rausbringen. Wenn der preis dann bei 150€ läg, wär das der Durchbruch. Naja, nen bissl kürzer sollts vielleicht auch noch sein ^^

AUUUUTSCH! Die Leistungsdaten (inklusive Preis!) sind GIGANTISCH... Ich glaub' meine Vermutung, dass Festplatten noch 5 Jahre Leben, muss ich revidieren. Das Ding ist Geschwindigkeitsmäßig selbst einem Raid 0 aus 2 oder 4 25k-Platten meilenweit überlegen....

Das Teil find ich ja mal Krass :D
Hoffentlich bleibt da noch genug Bandbreite für die Graka über :D

HisN schrieb:
Hihi, ich würde mal tippen dass das immer noch SATA ist.
4 von den Hauseigenen SSDs aus dem Gehäuse gepult und auf einen Areca gesetzt. Trotzdem nice.

Obs aber von den 4k ~ 64k Sizes an einen Acard rankommt?
Edit: ich mein wenigst etwas rankommt...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das gute Stück in kürzer und mit weniger Speicherkapazität, also so 120-256GB würden völlig reichen und das wäre der durchbruch:)
Legt los, mit den SSDs:)

MfG

n1 endlich mal ein Hersteller der die 20 sinnlosen PCI-E Slots auf den 10000000000000 Boards nutzt!

Zurück
Oben